• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Der erste Tag mdRzA und wieder mdRnH lief gestern echt gut, dank dem starken Rückenwind bin ich fast heimgeflogen :)
Allerdings gab es mittags dann den ein oder anderen Schneeschauer. Mein Renner hat ausgesehen, als wäre ich damit durch ein Matschloch gefahren, habe das Rad heute 1,5h geputzt und ich glaube es ist immer noch nicht ganz sauber...
Werde ich dieses Jahr aber noch bestimmt das ein oder andere Mal machen :)
Danke euch daher für dieses Forum, motiviert unglaublich! 🥰
☺️

Moin moin, heut nass von unten, trocken von oben. Auf die gefühlte Temperatur kann man aber auch nix geben, laut Thermometer 4 Grad, gefühlt 1 Grad, also viel zu warm angezogen :D Ansonsten, Rad sieht aus wie mist, aber egal. Die nächsten Tage soll es trocken bleiben/werden, dafür wieder kühler. Ein guter Tausch.

Wahrscheinlich nur 2x diese Woche MdRzA, Dienstag und Donnerstag HO, Mittwoch Ausbilderprüfung, da ist auch kein Büro, aber MdRzP(rüfung) ;)

moinsen,
die Temperatur war kurz über Null. Glücklicherweise war es aber nicht glatt.
Gestern Nachmittag war das Wetter auch ganz brauchbar und so habe ich wieder mal meinen Crosser bewegt. Es ging über den Wanderweg (das Schild "naturbelassener Wanderweg" ist mittlerweile weg :rolleyes: ) entlang des Boddens Richtung Greifswald. Wildschweine und Maulwürfe hatten wieder ganze Arbeit geleistet. So wurde ich schön durchgerüttelt und sah hinterher aus wie ein Erdferkel :p

44B03AF9-1031-49ED-992F-D796C0EA31AB.jpeg
Moin leute, ganze woche auf dienstreise. Leider nichts mit MdRzA

Samstag ADFC-Tour wegen des Wetters verkürzt, aber den Schnee haben wir auf 400 m Höhe doch noch erreicht. Der Regen hat in der Nacht darauf alles blitze-blank gespült und der Sonntag brachte strahlenden Sonnenschein. Da das kleine Hochwasser schon durch war, gab es schnelle eine Runde am Rhein. Anschließend war Fahrrad putzen angesagt. Dabei meinte der Trekker, er könne bei beiden Bremsen neue Beläge brauchen, beim Gräwel nur vorne. Da meldete sich aber hinten der Freilauf. Scheint so, als ob das Winterwetter seinen Weg ins Lager hinein gefunden hat. Ich bin heute dann doch mit dem Gravel unterwegs: Von oben trocken und von unten nur feucht.

Moin moin aus dem HO,
@queruland , kannst es echt nicht lassen, was? Mach bloß sutsche, wie wir Norddeutschen sagen. Apropo... @Chicks_on_Slicks , in welcher Region von NDS treibst Du Dich denn rum? Liebe Grüße.
Das WE war bedingt durch ne Minikreuzfahrt nach Oslo wieder mal radfrei. Muss endlich mal wieder etwas auf die Kurbel treten;);)
Schönen Wochenstart an alle.

Mach bloß sutsche
Da musste ich kurz googeln. :)
Ja ich pass auf, aber nun geht es los mit dem vollen Programm, die Rippen halten, die Schmerzen sind weg. Ist ja jetzt immerhin schon fast 9 Wochen her. Und diese Woche ist es trocken, einfach heute Morgen war kein einziger Salzwagen unterwegs, also jene die heute Morgen gerne gesalzene Fritten haben wollten, mussten auf das Salz verzichten. :cool:

Moin moin aus dem HO,
@queruland , kannst es echt nicht lassen, was? Mach bloß sutsche, wie wir Norddeutschen sagen. Apropo... @Chicks_on_Slicks , in welcher Region von NDS treibst Du Dich denn rum? Liebe Grüße.
Das WE war bedingt durch ne Minikreuzfahrt nach Oslo wieder mal radfrei. Muss endlich mal wieder etwas auf die Kurbel treten;);)
Schönen Wochenstart an alle.

Ich war in der Südheide - flach, flacher, am flachsten :D

Seit Freitag bin ich wieder auf der Insel :daumen: und plane meinen nächsten Urlaub :daumen:

Hallo zusammen, heute knapp über 0, ziemlich feucht, das zieht überall rein, war echt unangenehm zu fahren. Ansonsten lief es aber gut. Fahre aktuell mit Schwalbe G-One Reifen, die Rollen natürlich nicht so gut wie RR-Reifen, aber jetzt im Winter mit Wald und Schotteranteil ist das denke ich ein sehr guter Kompromiss.

Moin, heute bei minus 1 Grad zum vierten Mal dieses Jahr mdrza(4 von 4).
News: Ich habe ein neues Fahrrad bestellt. Achtung: ein eBike. Hab das Canyon Pathlite On 7 bestellt per BikeLeasing. Hab auf dem Rückweg 230 HM und quasi immer steifen Gegenwind. Naja, egal. Meine Sache :-) Werde aber vor allem im Sommer wie gewohnt häufig das Rennrad nehmen.

Grüße

Zurück