• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

etwas Zahlenspielerei:
Nachdem ich Freitag ja die 10tkm mdRzA erreicht hab, bin ich Samstag noch mit dem MTB los, und hab mal kurz die Schwelle über die 13.000 km insgesamt überfahren :D

Nun könnte es zusammen mit der festive500 sogar auf 14tkm gehen, wenn denn alles klappt mit dem Wetter und mdRzA, das wären inkl. heute noch 420km, also muss dieses WE noch ne kleine Runde über 70km her ;)

Schönen Start in die Woche :)

Dritter:)

Heut war wars entspannt, abgesehen von den Suizidläufern, die mit schwarzen Klamotten ohne Licht bei Regen in der Dunkelheit rennen müssen. Eines Tages erwisch ich so einen vermutlich mal😅

Für heut Nachmittag sind 8 Grad angesagt, da bekommt man fast Frühlingsgefühle :)

Einen wunderschönen Montag!

Moin,

etwas Zahlenspielerei:
Nachdem ich Freitag ja die 10tkm mdRzA erreicht hab, bin ich Samstag noch mit dem MTB los, und hab mal kurz die Schwelle über die 13.000 km insgesamt überfahren :D

Nun könnte es zusammen mit der festive500 sogar auf 14tkm gehen, wenn denn alles klappt mit dem Wetter und mdRzA, das wären inkl. heute noch 420km, also muss dieses WE noch ne kleine Runde über 70km her ;)

Schönen Start in die Woche :)
Das klingt doch machbar, viel Erfolg :)
Der Festiv steht bei mir auch auf dem Plan :)

moin,
frühlingshafte Temperaturen und feiner Niesel-Pisel begleiteten mich heute. Wesentlich besser als Glatteis :D IMG_20211213_064846914.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hier extremer Nebel und gefrorene Strassen, also nix mit radeln heute. Abends sollte es möglich sein, eine Runde zu fahren, ich werde versuchen die Gelegenheit beim Schopf zu packen. Die nächsten 2 Wochen soll es trocken bleiben bei langsam sinkenden Temperaturen und steigender Nebelobergrenze, also werden die Bedingungen nach und nach besser. @all guten Wochenstart.

Guten Morgen.
Hier auch viel zu warm und Nebel. Auf träumende Rechtsabbieger und verwirrte Fussgänger hatte ich mich schon vor der Fahrt eingestellt. Jeden Montag das gleiche Spiel. Mir sind am Wochenende vermehrt Flaschen mit alkoholischen Inhalt in der Stadt aufgefallen. Corona-Frust-Saufen oder hat das früher eher drinnen stattgefunden?

[....] Die ursprüngliche idee ein commuter gravler mit festem licht, schutzblechen und gepäckträger habe ich verworfen. Das bin einfach nicht ich😉
Denkbar wäre ein graveler mit nachgerüstetem gepäckträger, und für den winter schutzbleche und akku licht. Aber bin noch am sondieren was ich will und brauche. Der grobe plan ist ein graveller mit zwei blättern vorne, denke damit bin ich flexibler falls ich einen laufradsatz mit slicks aufstecken will. Denke das macht rein auf der strasse mehr spass.
Das ist fast so, wie ich es seit letztem Jahr mache. Ich habe ein Cube Cross, da wechsele ich in der dunklen Jahreszeit das VR gegen eins mit NaDy, schraube Gepäckträger und Schutzbleche ran und installiere festes Licht. Ist zwar etwas Aufwand, aber für mich passt das.

Moin moin,
ist Weihnachten schon durch und der Frühling im Anmarsch??:eek::D:D Schön wärs. Absolute Waschküche da draußen. Ne schöne Brötchenrunde bei Nieselpiesel und dann wieder ins HO.
Auf dem Radweg ( natürlich linksseitig) riss noch ein Dosenlenker vor mir entgegen meiner Fahrtrichtung noch schön die Tür auf und das wo ich ja eh in dieser Situation im Blindflug bin. Ich glaub morgen suche ich mir echt wieder Wirtschaftswege aus. Man musst für alle Blödies mitdenken.
Kommt gut und heile in die Woche

War wohl weise, dieses Jahr den Winterpokal ausfallen zu lassen. Ich fahre fast gar nicht mehr. Ärztlicherseits wurde mir eine Auszeit empfohlen und auch schon für ein paar Tage aufgeschrieben. Wenn ich mal radle, bin ich schnell am Limit. Vermute mal, ich brauche eine sehr gründliche Auszeit, um auf allen Ebenen wieder auf ein vernünftiges Niveau zu kommen. So bleibt mit in Sachen Fahrrad ein bisschen Reparaturarbeit, am Waldrenner zieht die Bremse hinten nicht mehr, muss man wohl mal entlüften.
Außerdem hat mir ein Bekannter aus der Kategorie "engagiert, kompetent, verlässlich" ein Fahrradprojekt ans Herz gelegt, für das per Cowdfunding Geld eingesammelt wird. Ein Lastenrad aus Bambus. Ich selbst habe mit dem Projekt nichts zu tun, habe aber ein paar Euro rübergeschoben. Falls jemanden hier das interessiert:
https://stadtwerke-stuttgart-crowd.de/b-cargo
Wenn das Geld, es fehlen noch runde 500 Euro, nicht zusammenkommt, bekommen alle Spender ihr Geld wieder zurück. Faire Sache, finde ich.

Radelt weiter! Habt's lustig dabei! Irgendwann bin ich hoffentlich auch wieder am Start.

Dritter:)

Heut war wars entspannt, abgesehen von den Suizidläufern, die mit schwarzen Klamotten ohne Licht bei Regen in der Dunkelheit rennen müssen. Eines Tages erwisch ich so einen vermutlich mal😅
Mache ich auch, benutze dabei aber auch Wege, wo mir nix motorisiertes begegnet. Als Fußgänger läuft ja auch keiner mit Licht rum, als Läufer bin nur etwas schneller. Dafür hab ich eher Probleme mit unbeleuchteten Rädern auf dem Gehweg, die dann auch nicht in der Lage sind, einfach nur geradeaus zu fahren.

Mache ich auch, benutze dabei aber auch Wege, wo mir nix motorisiertes begegnet. Als Fußgänger läuft ja auch keiner mit Licht rum, als Läufer bin nur etwas schneller. Dafür hab ich eher Probleme mit unbeleuchteten Rädern auf dem Gehweg, die dann auch nicht in der Lage sind, einfach nur geradeaus zu fahren.
Stimmt natürlich, unbeleuchtete Radfahrer sind auch eine Plage. Allgemein unbeleuchtete Verkehrsteilnehmer, insbesondere bei Regen. Dabei würde eine Warnweste schon reichen

Stimmt natürlich, unbeleuchtete Radfahrer sind auch eine Plage. Allgemein unbeleuchtete Verkehrsteilnehmer, insbesondere bei Regen. Dabei würde eine Warnweste schon reichen

Bei Fußgängern/Läufern hab ich in letzter Zeit immer wieder mal angehalten und ganz nett erklärt, dass sie für mich trotz wirklich guter Beleuchtung so gut wie nicht zu sehen sind, und ob sie sich vielleicht nicht doch irgendwas Reflektierendes an die Klamotten machen könnten. Die Reaktionen sind zumindest nicht negativ. Ich hab auch schon überlegt, ob ich Reflexbänder verschenken sollte... ;-)

Ich finde schon etwas helles am Körper, wie heller Schal, Jacke mit hellen Stellen, reicht. Nur viele sind total schwarz gekleidet, vom Schuh bis zu Mütze.

Zurück