• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

heute war es mal wirklich frostig, -4° stand unterwegs auf dem Bolt, war aber gut fahrbar. Am Bahnübergang musste ich zum Glück nicht warten, hab aber aus der Entfernung die schranken hochgehen sehen, also war die Kombination aus etwas später losfahren und langsamer Fahrt erfolgreich :D
Hat aber nicht zu einem Extrapunkt gereicht, wäre sonst auch knapp geworden mit Duschen und Arbeitsbeginn. Unterwegs viel Kratzen an Autoscheiben gehört :D


Jo, die hab ich mittlerweile gesammelt, aber erst am 27. April 2020 https://www.strava.com/activities/3361607220

Anhang anzeigen 1015257

Jetzt sieht es so aber schon so aus:

Anhang anzeigen 1015254

Am Quadrat oben rechts der einzelne weiße Fleck ist nicht erreichbar.
Die drei da auf der rechten Seite fahre ich noch, da kommt man über ein paar Feldwege an einer Rotschlammdeponie vorbei.
Oben links ist wieder ein Moorgebiert, aber da führen keine fahrbaren Wege rein oder in die Nähe wie bei DER Moorkachel.
Dafür ist nach Südwesten viel fahrbar, da versuche ich mit der #festive500 das max Square von derzeit 25x25 auf 28x28 oder 29x29 zu bringen :)
wird auch Zeit, dass Du mal langsam in mein Trainingsgebiet kommst;)aber täusch Dich nicht, die Gegend um Moisburg, Hollenstedt ist sogar etwas wellig;)
 
Guten Morgen,

heute nass und teils schon leichter Schneefall. Letzte Woche am Helm bemerkt, dass er vorne an der Strin anfängt einzureisen :mad:. Er ist nie runtergefallen oder sowas. Bin mit dem Teil echt unzufrieden. Hat schon relativ früh mit dem Auflösen der Polster begonnen. Ist ein Mavic, daher von mir absolut keine Empfehlung.
Ein neuer ist bestellt und hält hoffentlich länger.

Am We im dichten Nebel eine kleine MTB Tour gemacht. War niemand unterwegs. Allgemein wird die Anzahl der Schönwetterradler wieder geringer. Nur die, die man immer sieht fahren noch ;).

Schöne Woche....
 
Moin zusammen,
4 Grad, Wind 4 bis 5 un zum Wachwerden ein kurzer Schauer.
@Diabolus da hast du schon kräftig gekachelt.
Ich habe da auch so einige Ecken, die ich mit dem Rad nicht erreichen kann. Das ist der sehr zerklüfteten Boddenküste geschuldet.
Screenshot_20211122-074622.png
Einige Kacheln kann ich aber wohl noch mit dem Kajak erreichen, falls sie nicht in der Kernzone des Nationalparks liegen.
 
Nach einigen Spaß-Fahrten mit dem Gravel und einigen für mich kurzen Läufchen letzte Woche habe ich mir gestern wieder einen Spaß- & Quasselmarathon mit Lauffreunden gegönnt, natürlich im Entspannungsmodus, ist ja Winterpokal. 😎 An- & Abreise erfolgte wie gewohnt mit dem Rad (35 km). Schön war's, obwohl das Wetter nix gutes erwarten ließ (Nieselregen auf der Hinfahrt), aber dann blieb es doch relativ trocken und es kam sogar die Sonne raus. Die Bratwurst und das Bier danach waren auch sehr lecker. Heute ist Entspannung angesagt, aber ab morgen wird wieder etwas geradelt. Muss nur etwas Kraft sparen für nächsten Sonntag, da ist der nächste.... Nein, das verrate ich lieber nicht, sonst gibt's doch noch Haue vom Teamchef (Heiko 👋).
 
Nach dem Homeoffice musste heute noch ein Brief zum Amt und den kann man zwar auch mit der Post schicken, aber warum sollte man bei dem schönen Wetter.

Also ab auf den Drahtesel, das Navi angeschmissen und mal ein paar neue Wege erkundet und dann noch nen tollen Blick nach Frankfurt gehabt.
 

Anhänge

  • 3D7A6569-CBC0-456E-A762-228072391EF2.jpeg
    3D7A6569-CBC0-456E-A762-228072391EF2.jpeg
    483,5 KB · Aufrufe: 46
  • 4D120184-87F1-4085-AA3B-F5B35742937B.jpeg
    4D120184-87F1-4085-AA3B-F5B35742937B.jpeg
    123,3 KB · Aufrufe: 49
Heute morgen eine leicht feuchte Fahrt durch Nieselregen gehabt, hatte mir nichts dabei gedacht, da es ganz angenehm von den Temperaturen war. Heute Nachmittag waren die Schotterwege dann aber total durchweicht und ich hatte keine Schutzbleche dran... da merkt man dann erstmal wieder, was die bringen 😲 Rad und Fahrer waren von oben bis unten voller Sand;) für morgen das Rad, besonders die Kette, abgewaschen und Schutzbleche montiert👍
 
Heute habe ich beim MdRnH angehalten, weil in der Nachbarstadt eine niederschwellige Booster-Impfung angeboten wurde. Ich musste durchgeschwitzt noch 90 min in der Schlange stehen und frieren und bekam dann gegen 21:00 die Spritze. Alles sehr unbürokratisch und auf schnellen Durchsatz angelegt. Lob an die Crew.

Die abschliessende 45 min Heimfahrt habe ich im Dieselmodus absolviert.

Jetzt ist erstmal wieder das Fahrrad fahren gestrichen. Auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rumstehen würde mir für eine Woche den Rest geben. Das war dann nicht die Impfung.
 
Moin,

heute mdAzA, denn gestern im Laufe des Tages konnte man hier beobachten wie die Abflüsse im WC und Waschraum sich füllten... und dann auch überliefen. War sehr schön, besonders die Abflüsse im Boden, da drückte die 💩 hoch 🤢
Deshalb heute vorsichtshalber das Auto genommen, denn zur Dusche müsste ich da durch, und wer weiß ob das da nicht auch hochgekommen ist...
Heute ist wohl wohl wieder alles frei, da hat Herr Röhrich gut gearbeitet :daumen:

Die Rückfahrt gestern war begleitet von einem schönen Sonnenuntergang :) :


IMG_20211122_160520.jpg


wird auch Zeit, dass Du mal langsam in mein Trainingsgebiet kommst;)aber täusch Dich nicht, die Gegend um Moisburg, Hollenstedt ist sogar etwas wellig;)
Über die A1 war ich ja noch gar nicht, nur einmal wo ich die Oste von der Quelle bis hierher gefahren bin :D
 
moin moin,
fieser Niesel heute, aber längst nicht so frisch wie gestern. Bin mal gespannt, ob es im Laufe der nächsten Tage wirklich winterlicher in DE wird. Brauchen muss ich es nicht aber zurechtkommen werden wir schon:daumen:
@Diabolus , über die A1 musst Du auch nicht. Ich meinte die Gegend davor. Dahinter dauert es wieder eine ganze Weile, bis es anspruchsvoller wird.
Schö Di
 
Zurück
Oben Unten