• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@01goeran Aldi Handschuhe hätten bei meiner Fahrt heute vermutlich versagt, es hat geregnet während meiner Fahrt auf 40 km, das bei + 4 Grad. OK, die Ansprüche sind individuell, aber gerade an Händen investiere ich mehr. Und auch sonst, für regelmässiges Radeln denke ich sind Lidl oder Aldi Klamotten inkl. Zubehör zwar billig, aber das ist dann auch alles und dementsprechend macht man damit auch unterschiedliche Erfahrungen.
Ach ja, nach der unerwarteten Fahrt zur Arbeit habe ich das Pony am Arbeitsplatz zurückgelassen, ich hole die Fahrt Morgen früh als "Earlybird" Runde nach, so 2 Stunden zwischen 03:30 und 05:30, weil anschliessend kommt Regen und evtl. sogar Schnee. Bis bald.

@queruland das kann ich mir gut vorstellen.
Schlecht sind die Sachen der Discounter nicht, kommt halt immer auf den Einsatz an.
Die langen Handschuhe hab ich bisher relativ selten gebraucht, da ich bisher nicht so oft gefahren bin und mir dann auch die eher angenehmen Tage in Sachen Witterung ausgesucht hab.
Das will ich jetzt bis zu nem gewissen Grad ändern, deswegen wird nach und nach das Equipment angepasst.

Nabend,

Bei mir gings heute im dunkeln hin und auch wieder zurück. Hab mich heute für den Helm mit Lampe entschieden. Ich empfand es als sehr angenehm damit zu fahren. Mit den Beleuchtungsmodi muss ich noch an der Einstellung pfeilen. So Ultrahell brauch ichs nich die ganze Zeit.

Ach und auch hier sind noch drei Plätze frei. Wer mag kann einfach mitmachen👍
Es werden sich bestimmt noch drei weitere finden.
Teamname ist MdRzA - Bei guten Wetter kann ja jeder fahren!!!

Moin moin,
bin wieder mal vom Regen verschont geblieben und konnte dank der Zeitumstellung weiterhin das Morgengrauen genießen. Einfach nur herrlich dieser Herbst. Mit Gelbling und FU bestens zu fahren.
@01goeran , hier im Thread sind die Sealskinz Ultragrip en absoluter Tipp. Die Dinger gehen wunderbar bis an die Frostgrenze ran und vor allem sind sie auch nass gut zu tragen.

Heute bei mir auch trocken aber kalt, Kombi aus Gabba, Armlingen und hauchdünne Windjacke drüber hat gut gepasst. an den Füßen war es nach ner halben Stunde etwas kalt, da werde ich wohl demnächst auf die Winterschuhe umsteigen, war mir nur bisher auf dem Rückweg noch zu warm.

Bei mir passt gerade alles an meinem Pendelrad, irgendwie auch langweilig. neue Sachen machen halt schon immer Lust auf Fahren. Vielleicht mal neue Reifen? 😉 habe jetzt ca 4000km die G-One drauf und die sind noch nicht abgefahren😕

Moin, Earlybird-Runde habe ich um 2 Stunden hinausgeschoben, da es bis 03:00 Uhr geregnet hat. Schon spannend, wie mein Tempo wieder in sich zusammengefallen ist. Nun kratze ich wieder am 25er Schnitt herum, im Sommer bin ich auf so einer Runde fast 5 km/H schneller. Allen einen guten Tag.

Moin, heute bin ich nochmal trocken geradelt, morgen soll es ja hier im NO Dauerregen geben.
Bei 4°C hat eine zusätzliche Windjacke gereicht, an Händen und Füßen war es grenzwertig, da hätte ich auch gut die Winterausrüstung anziehen können. Aber was solls, erfroren ist ja nix und auf der Rückfahrt würde ich damit wahrscheinlich wieder ins Schwitzen kommen.
Schönes Bergfest nachher.

...
@01goeran , hier im Thread sind die Sealskinz Ultragrip en absoluter Tipp. Die Dinger gehen wunderbar bis an die Frostgrenze ran und vor allem sind sie auch nass gut zu tragen.
Danke Dir, hab ich mir gleich mal notiert und werd die mal testen.

Sehen rein von den Produktbildern her gut aus und sind nicht klobig, sondern schön anliegend, was sicher fürs greifen echt top ist.

aber hallo, die Dinger geben ein super geschmeidiges Gefühl. Fast wie Wollhandschuhe. Aber zwischen den beiden flauschigen Schichten ist eine Membrane, die verhindert, dass Wasser durchdringen kann. Einfach genial. Da habe ich auch Überzieher von.
@Kandelkoloss , Gabba ist das Material von Castelli. Es ist ähnlich einer Gummimischung aber sehr wind und feuchtigkeitsundurchlässig und dabei noch atmungsaktiv.
Die neuen Versionen davon laufen aber unter dem Namen Perfetto.

Schön dazu ist auch die Seite von Castelli, die den Kult um das ursprüngliche Gabba erklärt:
https://www.castelli-cycling.com/de/gabba

EDIT: Ich finde den Kult etwas überzogen, muss aber sagen, dass die Klamotten von Castelli, insbesondere das Gabba, zum besten gehört, was ich im Schrank habe. Teuer, ja, aber es hält lang und es zeigt den Perfektionismus, mit dem Castelli da arbeitet.
Falls du der Versuchung erliegst und dir sowas kaufst, bedenke, dass Castellis Größen sich an unterernährten Kleinwüchsigen orientieren. Statt M habe ich bei denen oben rum L und an den Beinen XL.

Zuletzt bearbeitet:
Die WP-Woche fängt gut an, mit Regen und 5-10 °C.
Heute Nacht muss es doch etwas heftiger gestürmt haben, es lag deutlich mehr Laub am Boden als gestern, und einen Baum hat es auch erwischt, der vor 2 Wochen noch verschont geblieben war:

1635932218102.png

An dieser Stelle kann ich allgemein die Meldeapps der Städte und Gemeinden empfehlen (in meinem Fall: KA Feedback, auch für Android und iOS verfügbar). Die Ämter sind recht dankbar für diese Fehlermeldungen, weil sie ja nicht überall selbst sein können.
Kleinigkeiten wie defekte Straßenbeleuchtung oder Müll auf der Straße werden innerhalb weniger Tage behoben.

@b_a: Ich habe heute auch im Regen gesungen!

Willkommen @frischluftjunky !

Die Gabba-Sachen werde ich mir auch mal anschauen, wenn meine Specialized Winterjacke endlich mal das Zeitliche segnet. Bisher hält sie seit Ende 2014, ich habe sie hier ja schon öfter gelobt. Diese und ein gutes Merino-Shirt darunter halten auch bei 0 °C noch warm.

Zuletzt bearbeitet:
Servus beinand!

Gestern Abend auf dem Isar-Highway von einem E-Biker mit Flutlicht und Nummernschild überholt worden. Geht ja gar nicht! Hab mich dann mit 5-10 Metern Abstand hinten dran gehängt, was ich sonst nie mache. Konnte für 3 km dran bleiben - und hab später die Quittung dafür bekommen: 43 Minuten Fahrzeit bis zur Haustür. Bin dann tatsächlich aus der Tiefgaragen-Einfahrt wieder raus und noch für 2 Minuten vor der Haustür auf und ab gefahren. Der WP macht komische Dinge mit mir. 🤷‍♂️

Auch heute morgen hab ich den ein oder anderen Umweg nehmen müssen, um auf 4 Punkte zu kommen. So entdeckt man dann ganz neue Ecken auf dem MdRzA-Weg und auch das Fuji hat sich über die artgerechte Haltung gefreut.

Schönen Tag euch!

20211103_075056_Desktop.jpg

20211103_083434.jpg

Bin dann tatsächlich aus der Tiefgaragen-Einfahrt wieder raus und noch für 2 Minuten vor der Haustür auf und ab gefahren.
Gut, direkt vor der Haustür mache ich das nicht, aber schon ein paar Schleifen bevor ich dass das traute Heim ansteuere. Winterpokal halt ...:rolleyes:

Zurück