• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Kandelkoloss ein drittes Rad hast Du nicht zufällig? Wenn ja würde ich die Stelle damit meiden. 🙈
Ist ja echt verhext.

Aber wie @einaugenradler schon schrieb kommen auch bessere Zeiten.

Also Wetter genießen! Das werd ich auch gleich machen, wenn der letzte Termin für heute rum ist, da geht es dann mit Umwegen wieder nach Hause.

Liebe MdRzA-Gemeinde,

hat vielleicht zufällig noch irgendwer ein Plätzchen in seinem WP-Team für mich frei? Ein Punkteziel kann/will ich nicht ausgeben, aber 3x die Woche 35 km MdRzA und ein paar Alternativsportarten sollten schon drin sein. 🤞 Ich würd mich freuen!

Nicht genug des pechs, mit dem auto einkaufen, apotheke, batterie leer. 5km fussmarsch und ersatzauto mit überbrückungskabel geholt. Im auto ein baby, ein kleinkind, freundin und der wocheneinkauf:(
Sag mal, das gibt's doch gar nicht! Hast du schon immer so viel Pech oder erst seitdem du hier im Thread unterwegs bist...?🤔

Mal schauen, ob ich mich auf der Heimfahrt heute wieder durch den Wald traue - hängt von der Tagesform ab. Wie ist das bei euch? Im Grunde kann da ja viel weniger passieren als auf der Straße und manchmal find ich's echt toll, aber manchmal fahr ich lieber außenrum. 🤷‍♂️

Schönes WE!

einaugenradler

Liebe MdRzA-Gemeinde,

hat vielleicht zufällig noch irgendwer ein Plätzchen in seinem WP-Team für mich frei? Ein Punkteziel kann/will ich nicht ausgeben, aber 3x die Woche 35 km MdRzA und ein paar Alternativsportarten sollten schon drin sein. 🤞 Ich würd mich freuen!

Sag mal, das gibt's doch gar nicht! Hast du schon immer so viel Pech oder erst seitdem du hier im Thread unterwegs bist...?🤔

Mal schauen, ob ich mich auf der Heimfahrt heute wieder durch den Wald traue - hängt von der Tagesform ab. Wie ist das bei euch? Im Grunde kann da ja viel weniger passieren als auf der Straße und manchmal find ich's echt toll, aber manchmal fahr ich lieber außenrum. 🤷‍♂️

Schönes WE!

einaugenradler

nee, erst seit ich hier bin. Obwohl ich letzte woche zwei mal den arbeitsweg abends getestet habe. Beim ersten versuch plattfuss;)
Wollte vorhin noch kartoffelsalat und thüringer bratwürste machen, aus mangelnder zeit wurden es nur pommes. Hab erwartet das mitten im grillen die gasflasche leer wird. Hätte ja gepasst:( ;)

Winterpokal hätte ich auch lust. Kann aber keine km garantieren da ich noch nicht weiss wie es mit der pendlerei weiter geht. „Privat“ fahre ich ja nur ein bis zwei mal die woche.

Wenn es läuft, dann so richtig. 🙈

Ich hab tolles Wetter auf dem Heimweg gehabt und konnte wieder den goldenen Oktober geniessen.
Hab bei der Gelegenheit direkt nen Stop beim Grüngürteltier gemacht.

Anhänge

• E9A47734-A63E-4E8E-856F-380478C96858.jpeg
    E9A47734-A63E-4E8E-856F-380478C96858.jpeg
    463,4 KB · Aufrufe: 65
  • 897BA060-EDD9-4CBD-B0DB-8FB386BF6AB3.jpeg
    897BA060-EDD9-4CBD-B0DB-8FB386BF6AB3.jpeg
    473,4 KB · Aufrufe: 72
ich bin ja erst seit juli hier im forum angemeldet und kenne persönlich niemanden, aber würde gerne in ein winterpokal team einsteigen. Da ich aber in letzter zeit, hier bei euch auf dem ponyhof, verbracht habe, frage ich auch direkt hier mal an. Will jemand noch ein team gründen und braucht noch mitglieder?

Kurzes Lebenszeichen auch mal wieder von mir 👋
Erst einmal allen Neuen ein herzliches Willkommen!
Hab zwar immer mal mitgelesen, doch leider geht bei mir MdRzA immer noch nicht.
Trotzdem habe ich soeben WP- Team MdRzA- Quer Feld Ein wieder aktiviert.
Vielleicht wird ja doch noch etwas bei mir gehen und ich werde versuchen den einen oder anderen Punkt zu erreichen.
@danielito23 , @Bully , @frischluftjunky , @RR_Basti ,das Team ist eröffnet. Habe keine Ahnung ob ihr Lust habt oder nicht.
Darum würde ich einfach mal sagen: Wer zuerst kommt ist dabei.
Es ist kein Punkte orientiertes Team. Der Spaß dabei zu sein ist wichtiger.
Habe selbst lange gezögert und wollte dieses Jahr aussetzen, aber ich hoffe einfach mal auf bessere Zeiten!
Bleibt mir vor allem GESUND!

Heute hatte ich auf der Rückfahrt einen Platten. Der hintere Reifen hat ca. 3km vor der nächsten Ortschaft mit Tanke schlappgemacht. Bin dann noch da hingerollt, weil ich nicht in der Dunkelheit auf der Landstraße den Reifen wechseln wollte.

Dort denn eigentlich erst von 4 Wochen gewechselten Schlauchreifen heruntergezogen und den Ersatzschlauchrreifen ohne Klebeband montierten. Leider konnte ich ihn nicht mit dem Tankstellenkompressor aufpumpen, sondern musste doch meine Luftpumpe bemühen.

Kam dann noch mit einem Autofahrer ins Gespräch, der früher die Schlauchreifen noch selber geflickt hatte und das Wort Notlaufeigenschaften kannte.

Bin nun eigentlich, trotz des Plattes, noch mehr vom Nutzen der Schlauchreifen für die MdRzA/H überzeugt. Man kann das Rad trotzdem noch fahren und ist sich nach dem Wechsel des Reifens sicher, dass das Rad auch wieder fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Das ist mein neuestes Pony. Hier gibts auch schutzblech und gepäckträger. Dieser ist aber nicht dauerhaft montiert.
Anhang anzeigen 1004924
Welches Modell ist das?
Schutzbleche und Gepäckträger original von Cube?

Da beim Brötchengeber nach langer Ablehnung doch endlich ein Lichtstreif am Jobrad-Horizont erkennbar ist, will ich mich langsam mal umgucken. Pendelrad als Cross- oder Gravel mit Schutzblechen, Licht und Gepäckträger wäre so das Ziel.
Vielleicht klappt´s ja zum Saisonstart ´22…

Welchen Gepäckträger hast du dafür und wie ist der befestigt?
Servus!

Welches Modell ist das?
Schutzbleche und Gepäckträger original von Cube?

Da beim Brötchengeber nach langer Ablehnung doch endlich ein Lichtstreif am Jobrad-Horizont erkennbar ist, will ich mich langsam mal umgucken. Pendelrad als Cross- oder Gravel mit Schutzblechen, Licht und Gepäckträger wäre so das Ziel.
Vielleicht klappt´s ja zum Saisonstart ´22…
Ähm. Der gepäckträger ist nicht am cube montiert, sondern am storck.
Das storck hat entsprechende befestigungspunkte.

Das cube ist das cross race pro von 2019, hat auch Löcher im ausfallende, allerdings nicht zur Seite sondern nach oben, und dort habe ich noch keinen passenden Träger bzw schutzbleche gefunden.

Das cube ist das cross race pro von 2019, hat auch Löcher im ausfallende, allerdings nicht zur Seite sondern nach oben, und dort habe ich noch keinen passenden Träger bzw schutzbleche gefunden.
Von SKS gibt es - eigentlich für die Verwendung mit Suntour-Federgabeln gedachte - Haltewinkel. Damit müsste man herkömmliche Schutzbleche adaptieren können.

Moin,

melde mich aus dem Urlaub zurück. Hatten schöne Tage in Osnabrück bei freunden und anschließend 10 Tag in Haltern am See. Das Römermuseum hat uns gut gefallen. Ein paar km-Radeln mit Frau sind es auch dabei gewesen.

ich bin ja erst seit juli hier im forum angemeldet und kenne persönlich niemanden, aber würde gerne in ein winterpokal team einsteigen. Da ich aber in letzter zeit, hier bei euch auf dem ponyhof, verbracht habe, frage ich auch direkt hier mal an. Will jemand noch ein team gründen und braucht noch mitglieder?
Erstmal auch von mir ein herzlich Willkommen auf dem Ponyhof:D.

Ganz ruhig mit den jungen Pferden. Lass uns mal schauen welche Teams aus dem letzten Jahren zusammen finden. Die Teams müssen bis 15.11. feststehen, also noch reichlich Zeit. Die Punkte die du ab Montag holst nimmst du mit ins Team. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen so ab 10.11. mit den Hufen hier mit Thread laut scharen.

..... Trotzdem habe ich soeben WP- Team MdRzA- Quer Feld Ein wieder aktiviert.....
Moin "Grenzgänger", schön mal wieder was von dir zu lesen, meine Bewerbung stelle ich gleich ein.

Zurück