• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die mdRzA Saison ist jetzt definitiv für mich vorbei. Gestern frontal mit einem Auto gekuschelt, Kniescheibe in drei Teile gebrochen und Schulter ausgekugelt.... mal schauen was da dann rechtlich noch bei rauskommt.
Horrorszenario!
Wünsche ebenfalls schnelle Genesung, keine bleibende Schäden und viel Erfolg in der Rechtsfrage.

Die mdRzA Saison ist jetzt definitiv für mich vorbei. Gestern frontal mit einem Auto gekuschelt, Kniescheibe in drei Teile gebrochen und Schulter ausgekugelt.... mal schauen was da dann rechtlich noch bei rauskommt.
Wünsche Dir einen guten Heilungsprozess! Und wenn der mentale Durchhänger kommt, einfach hier vorbeischauen und aufmuntern lassen. Hat mir zumindest geholfen (wenn auch im MTB Forum ;)), nachdem ich mir die Bänder in der Schulter gerissen hatte.

Danke für die Genesungswünsche.
Wird ne Weile dauern. Das Knie ist dick, also so richtig dick, und muss erst abschwellen bevor die operieren können.
Mal schauen wie lange das dauern wird und ob ich in der Zwischenzeit nach Hause darf.
Wenn ich jetzt eins habe, dann ist das Zeit...muss mal schauen das ich die gut nutze.

Au verdammt! Gute Besserung! Hoffe für dich dass das alles wieder ordentlich heilt.

Moin, heute nur MdRzB, wir haben hier Dauerregen und am Morgen war es frisch mit 8 Grad. Gestern Nachmittag wurde der Spätsommer richtiggehend vertrieben, es hat bis auf 1500 Meter geschneit. Heute lässt der Regen gegen Abend hoffentlich nach, ab Morgen wird es hier wieder trocken, sonnig, aber im Flachland wird wohl wieder die Nebelzeit beginnen. Ab nächster Woche werden noch die Weintrauben geerntet, wobei es dieses Jahr ziemlich mager ausschaut, wegen des kalten Sommers und vielen Unwettern.
Ich kann hoffentlich nach Hause radeln, und ab Morgen auch wieder MrRzA. Mit Beleuchtung bin ich gut ausgestattet, ab Mittwoch ist es dann wieder länger dunkel als hell. Passt auf Euch auf.

Der Bildausschnitt zeigt den Kranzberg, 3742 M.ü.M., Ansicht vom Jungfraujoch.

1632128486254.png

Zuletzt bearbeitet:
Im Profil von vorne sieht es gewaltig aus, aber du sitzt dahinter und bist vermutlich noch breiter
Die Oberseite des Lenkers ist unterhalb des Sattels, insofern würde das vermutlich schon einiges ausmachen - aber passt ja eh' nicht.
Hier der Test Rucksack versus Seitentaschen versus Satteltasche
Sehr interessant, v. a. hatten die auch einen Laptop, der recht schön in die Arschrakete gepasst hat.
Ich werde also mal in die Richtung weitergucken!

Danke für alle Ideen und Hinweise! :)

Das Knie ist dick, also so richtig dick, und muss erst abschwellen bevor die operieren können.
Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi! Wie bringt ihr denn Pendeltage als eine Strecke/ Aktivität auf Strava?
Also so, dass ich meine Follower auf Strava nicht mit zwei täglichen Aktivitäten nerven muss.

Nehm ich Strava auf Schmartwatsch oder Smartphone zur Aufzeichnung, hab ich zwangsläufig zwei Tracks.

Kann ich am Wahoo Elemnt Roam morgens nach der Hinfahrt einfach Pause drücken, das Ding ausschalten und abends die Aktivität fortsetzen? Hab´s noch nie versucht. 🤔

Also ich zeichne jede Fahrt einzeln auf.
Wenn ich mit dem Garmin die Aufzeichnung stoppe, das Gerät ausschalte, dann kann ich beim Weiterfahren das Gerät einschalten, und drücke auf "weiter", dann wird die Aufzeichnung fortgesetzt.
Sollte eigentlich mit dem Wahoo auch so funktionieren, wenn es schon bei Garmin funktioniert.

Zurück