• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
es war wieder mal recht neblig beim Start im Dunkeln. Gleich mal drei "Blindflieger" ( Teenies auf nem Hollandrad) gesehen, die mir entgegen kamen. Immer paarweise mit einem beleuchtetem Partner. Das ist ja mal ne ganz tolle Idee:eek:, da macht es auch nichts aus, dauernd zu klingeln. Mann Kinners, macht eure Beleuchtung heil.
Ansonsten gingen die 48Km trotz der Blutspende gestern allerbest. Hab nur 15 Sekunden weniger gebraucht als gestern. Schon cool, wie genau man diese Distanz timen kann. Muss aber nahezu nur max. an drei Stellen anhalten. Wäre aber trotzdem auch fast ins Straucheln geraten. Irgendsoein Vollpfosten hat mitten in einem Waldstück zwei recht dicke Ästen am rechten Strassenrad abgelegt. Bunnyhob ging da nur noch teilweise. Aber ich hab ja 32er Reifen und der Crosser steckt das gut weg.
Schö Di
 
Die gestrige Verlängerung des Heimwegs gab als Monatssumme 986 km. Nach dem heutigen Hinweg muss ich für den Rückweg eine kürzere Strecke als die Luftlinie finden, um unter 1.000 km zu bleiben. Das wäre dann der erste Tausender seit Oktober 2020.
Einen schönen guten Morgen.

Alle noch im Bett oder auf dem Rad?
Um die Zeit bin ich noch beim Frühstück :)
 
Die Woche fängt in Berlin regnerisch an. Ich bin am Montag Nachmittag seit langem mal wieder richtig nass geworden. Auch mit Schutzblechen wäre es nicht besser gewesen. Dafür war es warm und ich habe noch nicht mal die Regenjacke angezogen.

Heute auch wieder gelegentlicher Nieselregen. Zumindest dem heimischen Garten tut der Niederschlag gut. Hoffen wir auf die Prognosen von wetteronline für die nächsten beiden Wochen, danach soll es trocken bleiben.....

1630439996264.png


PS: Den August habe ich mit rund 1100km mdRzA abgeschlossen. Fast ausschliesslich auf dem Rennrad ohne Schutzbleche.....
 
Guten Morgen allerseits.

Heute ging es bei Sternenhimmel auf Arbeit. Knapp 10° zeigte das Thermometer, und ich werde mir für morgen die dünnen Handschuhe raus legen. Völlig ohne Vorkommnisse die Fahrt quasi alleine auf Berliner Straßen. Ich glaube nur insgesamt 3 Menschen/Auto /Rad gesehen zu haben.

Schönes Bergfest später

PS ich biete ~1430 km im August, ähnlich viele Höhenmeter, und das meiste davon mit meinem neuen Pony.
 
Moin moin in die Gemeinde,
heute da erste Mal mit der PBP Leuchtweste gefahren. Sicher ist sicher;).Der Bolt zeigte frische sechs Gräder an und etwas Nebel war auch am Start aber es wird wieder ein schöner Spätsommertag. Freue mich schon auf die Rückfahrt.
Ich biete 1441Km im August :p und das sogar mit 2 Wochen Urlaub bei wenig Radfahrten währenddessen:D
 
Guten Morgen, neuer Monat neues Glück. Meine Bilanz im August sind dürftige 1'088 km. Heute früh MdBzA, da der NE-Wind mit Stärke 5-6 so richtig durch March und Bein geht. Die Wetteraussichten für die nächsten Tage sind hier sehr gut, wir haben noch ein paar Sonnentage zu gut.
Ich setze für den September mal ein Mindestziel von 1'500 km. Mein Monatsrekord liegt bei 1'940 km, das fuhr ich im Januar 2016, Mensch war ich damals angefressen vom Radeln, da fuhr ich bei jedem Wetter.
Wünsche ein schönes Bergfest.

1630477296565.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir sind es 1071 km und sagenhafte 2766 Hm geworden 😅
Davon 264 km mit dem Rennrad, 52 mit dem Pendelweitrad, 105 mit dem Reisetandem, 38 mit dem MTB und 612 mit dem Pendelerstrad, leider 0 km mit dem Renntandem und auch 0 mit dem Mifa-Klappi.
Bislang 0 mal diese Jahr MdAzA. Dafür aufgrund des Wetters im Februar zweimal im Homeoffice gehockt.
Ach ich freu mich schon auf die Jahresstatistiken😁


Gestern wollte ich den Wettergott noch verwirren. Ich habe mein Rad geputzt. D.h. eigentlich müsste es regnen. Aber ich hab ja auch die neue Regenjacke, also müsste die Sonne scheinen. Mal schauen was draus wird.
 
Guten Morgen (nach langer Zeit mal wieder) in die Runde,

als ich vor ner guten Stunde aufgestanden bin und raussschaute, konnte ich die Bäume am Waldesrand nicht sehen, weil alles in dichtem Nebel lag. Das war hier erst zum zweiten Mal so dieses Jahr, aber sofort kam wieder die Lust auf mdRzA bzw. morgens aufstehen und direkt in die Natur auf - und da dachte ich mir, ich meld mich mal wieder bei den Leuten, die das ebenfalls zu schätzen wissen :)

Und wo hier die August-Zahlen gerade rumgehen: Bin von allen genannten weit entfernt; hier stehen 60,1km Laufen auf dem Zettel und 150km Radeln. Nach meinen 10k letztes Jahr hab ich die Räder im Januar größtenteils geparkt und stehn gelassen. Nur noch den Crosser für Alltagsfahrten mal bewegt - und das ohne Tacho. Ich wollte einfach mal sehen, was ich mit 10-15h pro Woche sonst noch so anfangen kann. Außerdem war es auch mental echt anstrengend die letzten Wochen.

Die Pause hat gut getan, auch um festzustellen, dass ich zur Alltagsbewegung definitiv noch ein wenig "Zusatzsport" zum Wohlfühlen benötige (+5kg in 7 Monaten). Mal sehn ob ich mittelfristig beim Laufen bleibe oder doch wieder größtenteils auf Radeln switche. MdRzA gehört bei mir jdnflls definitiv der Vergangenheit an. Sag niemals nie, aber in meinem Arbeitsvertrag steht mittlerweile 100% Remote drin, d.h. erstmal muss ich mir andere Ziele für die Morgenrunde suchen; mit dem Rad ins Homeoffice hat sich leider nicht bewährt, das fühlte sich seltsam an...

Naja. Wünsche einen schönen Septemberstart - ich freu mich riesig auf den Herbst!
 
Die Woche fängt in Berlin regnerisch an.......
. Hoffen wir auf die Prognosen von wetteronline für die nächsten beiden Wochen, danach soll es trocken bleiben.....

Anhang anzeigen 982487

PS: Den August habe ich mit rund 1100km mdRzA abgeschlossen. Fast ausschliesslich auf dem Rennrad ohne Schutzbleche.....
Außnahmsweise gebe ich mal der Langzeitprognose von wetteronline recht. Solange sich der Jetstream an die Prognose hält ;) wird es wohl im Norden ein schöner September. Allerdings liegt das Hoch etwas zu weit westlich und wir haben meist nördliche Winde. Morgens frisch und nachmittags kurz/kurz ist wohl angesagt.
 
Guten Morgen (nach langer Zeit mal wieder) in die Runde,
Schön, dass Du an uns denkst und mal wieder ein bisschen stalluft schnupperst :)
Wenn ich die Bewegung mit MdRzA nicht so gut in den Alltag integrieren könnte (und andere Füsse hätte), wär Laufen wohl auch mein bevorzugter Ausgleich - bei jedem Versuch, da wieder einzusteigen, merke ich, wie sehr ich diese Form der Bewegung vermisse und das ist auch mein Ziel für den kommenden Winter: wieder eine vernünftige Distanz von 4-5km ohne grosse Probleme Laufen zu können…
Zur Augustbilanz sag ich sonst mal lieber nichts - unvorstellbar, dass ich nochmals 3 Wochen ruhighalten muss :oops: mich juckt es jetzt schon dauernd in den Beinen….
 
Gestern wurden es noch 1.008 km für den August. Nach Corona und Schlüsselbein der erste Monat mit normaler (Sommer-)Strecke. Die Höhenmeter kann ich nur schätzen: Arbeits-Täglich 300 m, das 200er-Brevet hatte 3.000 m. Mit den anderen, kleineren Ausfahrten werden es um die 10.000 m gewesen sein.

Auf dem Rückweg habe ich die neuen Beläge eingebremst. Das Gravel hat nur 160er Scheibe, da begann das Fading beim dritten Stopp. Beim vierten Mal kam das Rad nicht mehr zum Stillstand, mit ewas Treten konnte ich noch beschleunigen. Beim Abkühlen wollte ich mit der Hand die Temperatur der Scheibe abschätzen und in 1 cm Entfernung war die Hitze schon spürbar. Dem Handschuh war die Hitze schon zu viel, der hat jetzt ein kleines Loch.

Sonntag beginnt auch hier das Stadtradeln. Mal sehen, was es dieses Jahr als Preis gibt. Handschuhe wären nicht schlecht :) .

@danielito23 Mit dem Rad zum HomeOffice fand ich auch sehr merkwürdig. Da habe ich lieber früh angefangen und bin nach Feierabend unterwegs gewesen. Insgesamt hat die Zeit aber mehr Kilogramm als Kilometer gebracht.
 
@danielito23 schön mal wieder was von dir zu hören. Schade dass mdrza bei dir ganz wegfällt. Ich hoffe du findest für dich einen passenden Ausgleich.
Bei meinem Job ist home Office absolut unmöglich, also auch weiterhin mdrza. Diese Woche wird es sogar 5/5, da ich die Chefin vertreten muss. Sonst sind es ja immer nur 4/4 da ich mit meiner 80%Stelle mittwochs normalerweise frei habe.
Euch allen einen schönen Tag
 
Heute das letzte Mal mdRzA für eineinhalb Wochen und endlich mal wieder bei Sonne. Macht gleich viel mehr Spaß. Morgen gehts in den Urlaub. Wir machen quasi eine Fortsetzung unseres letztjährigen Trips an die Loire (siehe hier) - dieses Mal steht das Ferienhaus in Hintertours (also hinter Tours, in der Nähe von Chinon) und wir haben vor, wieder jeden Tag zu radeln und mindestens zwei Loire-Schlösser anzuschauen. Auch wenn die Wettervorhersage gerade nicht sehr stabil ist, freu ich mich wahnsinnig drauf.
 
hallo zusammen,
der August wa rbei mir ziemlich durchwachsen. Zum Monatsanfang war noch Schonen wegen der Rippe angesagt. Nach und nach konnte ich die Belastung hochfahren schließlich hatte ich noch ein Ziel.
Da geht es morgen hin: zur Vaettern nach Motala :). Mal sehen, wie die Veranstalter das unter den aktuellen Bedingungen hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten