Die Woche sind es dann zum ersten Mal 6/5 (mit 320km) geworden. Insgesmt bin ich 4x nass geworden. Ein Paar Schuhe sind beim trocknen (bei dem warmen Wetter bin ich meist ohne Überschuhe gefahren). Wie gut, dass ich 3 Paar identische mdRzA-Schuhe habe.
Da ich diese Woche zum ersten Mal wieder die etwas dickeren Radhosen rausgeholt habe, möchte ich ein wenig über die dicker gefütterten und mit PI Dry Gewebe ausgerüsteten Radhosen von Pearl Izumi erzählen (habe keine kommerziellen Interessen...). Habe diese Hose in kurz und in 3/4. Am Morgen etwas wärmer, da der Stoff innen leicht gefüttert ist. Die kurze, gefütterte Hose ist morgens sehr angenehm, wenn die Muskeln noch nicht warm sind. Bei 20 Grad auf dem Rückweg auch noch ok. Die 3/4 Hose kann man bei 14 Grad und Regen fahren, aber auch noch bei 2 Grad und Sonnenschein.
Bei leichtem Regen sind die Hosen wirklich spitze, da an der Faser das Wasser abprallt (PI Dry). Das ist schon sehr erstaunlich! Bei warmen Temperaturen ist eine übergezogene Regenradhose aus Gore-Tex bzw. WxB nicht wirklich schön, da man nur unnötig schwitzt und langsam wird.
Nicht ganz preiswert, aber bei 50% UVP sind die Radhosen auf jeden Fall ihr Geld wert.....
Suchen muss man unter "Pearl Izumi PRO Esc Thermal Bib Short".
https://www.rennrad-news.de/news/pe...mal-bib-short-im-test-kurz-aber-knackig-warm/