• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bezüglich Fallobst... Gibts hier in Brandenburg ja auch genug. Einmal habe ich auf meiner Hausrunde angehalten und mir nen schönen Apfel gegönnt. Aber die waren dermaßen sauer, dass es kaum auszuhalten war :D

Moin erst mal,
auf meiner täglichen Strecke am Pankower Golfplatz vorbei gibt es etliche Apfelbäume. Leider wurden die in den letzten zwei Jahren von irgend welchen Ungeduldigen zu zeitig abgeerntet. Die Äpfel waren noch sehr unreif und sauer. Sonst könnte ich jeden Morgen meinen täglichen Apfelbedarf decken.
 
Guten Morgen
Am Samstag habe ich es wohl übertrieben. ne runde im nordschwarzwald, aber total die schwüle Hitze unterschätzt. bei km 100 bereits 2000hm in den beinen. Nach 140km fix und fertig zu Hause angekrochen. Von flottem radeln war da keine Rede mehr. Am Sonntag dann nur mit Frau nachtradler zusammen in der Rheinebene unterwegs. Wobei das dann doch noch 100km wurden, allerdings mit schöner kaffeepause im Elsass.
Heute morgen dann ganz gemütlich mdrza, ist schließlich regenerieren angesagt. :)
 
Nicht gerade mit dem Rad zur Arbeit aber wg. Urlaub bleibt einem nur das unnütze rumgeradel aus Spass an der Freud.
Ne fixe Tour hier gemacht bevor das Thermometer später wieder auf +/- 40 Grad klettern wird. Hoffe dass wir ab morgen dann auch wieder mit dem MTB in die Wälder dürfen, die sind momentan wg Waldbrandgefahr gesperrt.
20210816_085801.jpg
 
Es kommt halt drauf an was Du für Vorlieben hast.
Sram hat bald nur noch elektronische Schaltungen im Angebot, Shimano lanciert in den nächsten Wochen die neuen Dura Ace und Ultegra Schaltungen, ich glaube ebenfalls vorläufig nur die Di2 Versionen.
Einzig bei Campi hast Du noch alle Schaltungen als mechanische Versionen verfügbar, ich hoffe bei Campi bleibt es so. Bei mir sind alle Räder mit einer 105er Schaltung ausgerüstet und will eigentlich nichts anderes. Wenn nur endlich meine bestellte Campi Record Schaltung kommen würde, ich hoffe bald.

Ansonsten ist es hier heute trocken und windig und aussergewöhnlich warm. Wünsche einen guten Tag.
Da mein Wunschrad aus Italien kommen wird, kommt eigtl nur eine in Frage und zwar Campi
 
So, nun tauche ich für ein paar Tage ab, die Tortour Challenge steht an. Dieses Jahr werde ich mal ein Experiment wagen. Anstatt des Trek Domane nehme ich das Trek Emonda ALR Disc. Die Motivation sind nicht die Bremsen, eher die etwas breiteren Reifen, welche ich montiert habe sowie einfach das Rad an und für sich. Ich werde auf jeden Fall berichten, bleibt gesund, bis bald. :)

Team C127: Stephan Feuz
Begleitung: Unbegleitet / Unaccompanied
C127AStephan FeuzM1965
CH.gif
CH - ErlachFr, 13:35 UhrWinforce

2021_08_16 Tortour Bike 2021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an Alle!

Heute ging es bei recht kühlen und windigen 11°C auf Arbeit. Das war die Gelegenheit die Armlinge auszuprobieren. Fazit...ganz angenehm bei den Witterungseinflüssen :D Der Wind kam wie auch bei @Axel Schweiß aus x-verschiedenen Richtungen.
Unterwegs gab es in der Ferne auch einen brennenden Strohballenhaufen zu sehen...die Einsatzkräfte waren schwer damit beschäftigt den Haufen auszubreiten.
@queruland Wünsche dir auch viel Erfolg!

Einen entspannten Dienstag wünsche ich und bleibt gesund!
 
Heute Morgen hatte das Langarmtrikot mal wieder seine Chance und die dünnen Beinlinge waren auch ok. Glück hatte ich auch und es kamen nur hin und wieder ein paar Tropfen runter, Regen war das nicht. Mit dem Wind ging es mir wie @Axel Schweiß und @ghostrider1989 , zur Heimfahrt sol der ja nochmal auffrischen ...

Bleibt senkrecht!
@queruland Viel Erfolg!
 
So, nun tauche ich für ein paar Tage ab, die Tortour Challenge steht an. Dieses Jahr werde ich mal ein Experiment wagen. Anstatt des Trek Domane nehme ich das Trek Emonda ALR Disc. Die Motivation sind nicht die Bremsen, eher die etwas breiteren Reifen, welche ich montiert habe sowie einfach das Rad an und für sich. Ich werde auf jeden Fall berichten, bleibt gesund, bis bald. :)
Hammer-Projekt! Viel Erfolg!!💪👍
 
So, nun tauche ich für ein paar Tage ab, die Tortour Challenge steht an. Dieses Jahr werde ich mal ein Experiment wagen. Anstatt des Trek Domane nehme ich das Trek Emonda ALR Disc. Die Motivation sind nicht die Bremsen, eher die etwas breiteren Reifen, welche ich montiert habe sowie einfach das Rad an und für sich. Ich werde auf jeden Fall berichten, bleibt gesund, bis bald. :)

Team C127: Stephan Feuz
Begleitung: Unbegleitet / Unaccompanied
C127AStephan FeuzM1965
CH.gif
CH - ErlachFr, 13:35 UhrWinforce


Viel Spass und hoffentlich auch mal Kette rechts.
Viel Spass und hoffentlich auch mal Kette rechts
 
poah, also irgendwie stehen die Zeichen ja schon deutlich auf Herbst oder?

Vorhin mords Gegenwind und am Teltowkanal fing es dann an zu pladdern :D

Lief gut, aber war auch übelst anstrengend :daumen:
Hier in Friesland ist schon lange Herbst :D Sommer nimmt sich mal ein Jahr Auszeit
 
@Axel Schweiß, @carlama, @b_a, @einaugenradler, @Lemming, @ghostrider1989
Herzlichen Dank für die Motivation und @den anderen fürs lesen. Ich freue mich sehr auf den Anlass, wie ich schon gesagt habe war die Vorbereitung dazu eher schlecht, bin selber schuld.
Aber ich freue mich trotzdem auf die Tortour, Bericht folgt am Montag. Ich hab Euch gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Und schon ist das Bergfest in greifbarer Nähe.

Vermelde Kontakt zu einer ganzen Bande maskierter Kleinbären, die wohl auf Beutezug im Kleingarten waren. Und etwas bessere Bedingungen wie gestern aber der Herbst steht wohl zweifelsohne mindestens mit einem Fuß schon in der Tür. Hat ja auch Vorteile, beispielsweise leerere Radwege.
 
Guten Morgen an Alle!

Heute bei kühlen 10°C aber sonst ganz brauchbaren Bedingungen auf Arbeit gefahren.
Im Kreisverkehr auf meiner Strecke hat mich doch vorhin glatt ein 5er BMW abräumen wollen.
Viel hat nicht mehr gefehlt...hab nur noch in Richtung Kreisverkehrmitte gelenkt und wollte schon die Augen zu machen 😵
Ab diesem Moment war auf jeden Fall der letzte Rest Müdigkeit weggefegt.

Wünsche Euch einen angenehmen Tag und ein schönes Bergfest!
Passt auf euch auf und bleibt gesund.
 
Zurück
Oben Unten