TilmanMB
Normalzustand : Radfahren
Wir sollten mal die Versicherungsbranche fragen - werden mehr Policen abgeschlossen vor so einem Tag ?dass heute ja Freitag der 13te ist. Ob das wirklich der Grund ist? Glaub jemand wirklich an sowas?
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Wir sollten mal die Versicherungsbranche fragen - werden mehr Policen abgeschlossen vor so einem Tag ?dass heute ja Freitag der 13te ist. Ob das wirklich der Grund ist? Glaub jemand wirklich an sowas?
Und dann hat er beim Nachnamen noch u und r vertauscht.Da ist wieder mal so spam
Ich hatte auch ein paar brenzlige Situationen während des Bahnstreiks im Berliner Stadtverkehr. Gestern hat mich ein Autofahrer in der 30er Zone schnell überholt und dann geblockt, als er auf Gegenverker warten musste. Ich bin dann über den Bürgersteig (ja, ja, ich kenne die Regeln) und ein ganzes Stück weiter direkt vor ihm wieder rein.Guten Morgen.
Gestern die Heimfahrt hat mit brenzligen Situationen nicht gegeizt. Ich glaube den Berlinern hat der Bahnstreik doch sehr zugesetzt. Ich fahre ja wirklich sehr wenig auf Straßen, dafür gerne ein paar Kilometer mehr, hatte aber auf den knapp 4km die ich im Verkehr verbringen muss knapp 7! Situationen in denen ich dachte ich und mein Rad verabschieden uns jetzt Mal. König wurde einer, der meinte mit Gegenverkehr, ich fahre bewusst schon 50-70 cm Richtung Fahrbahnmitte, mich noch überholen zu müssen. Bei mir waren 10cm Platz und beim Gegenverkehr ebenfalls noch 10cm Platz! Der fuhr davor aber bestimmt 300 m hinter mir, als dann der Gegenverkehr kam, aufheulender Motor und Gib ihm.... Da kann man eigentlich nur noch von Absicht reden.... Da war die Kolonne, die aus 4 Autos bestand und ebenfalls nur knapp 20cm Platz ließ ja schon normal....
Heute morgen dann wieder auf verlassenen Straßen zur Arbeit. Somit 5/5 mit ~300km und rekordverdächtigen ~150 Höhenmetern nur um das auch Mal erwähnt zu haben.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Eher t und sUnd dann hat er beim Nachnamen noch u und r vertauscht.
Die Frage kommt ja immer mal wieder in die eine oder andere Richtung. Nein, es macht keinen Sinn. Die Geo ist ja grundsätzlich schonmal anders und dann kommt ja noch dazu dass du von Flatbar auf Rennlenker umbaust. Das sind ja auch nochmal neue Teile, wenn du das in ein neues Rad investieren würdest, kannst du ja bisschen mehr als 800 ausgeben.Moin,
weiß jmd zufällig ob es möglich ist ein Trekkingrad was eine Sportliche Geo hat in ein Rennrad umzubauen? Meines ist RH53 also von Tretlager bis Sattelrohr und von Sattelrohrmitte bis Gabelmitte sind es 535 glaube ich. Hatte ich ja auch schon mal hier gezeigt das mit den RR Reifen. Mal angenommen ich bekomme jetzt noch günstig ne gebrauchte Gruppe und Handlebar sowie Tretlager. Würde das Sinn machen? Gebrauchte RR sind entweder viel zu groß oder einfach zu teuer unter 800 finde ich nicht wirklich was und in meiner nähe so gut wie nicht zu bekommen. Bis ich mir mein Wunsch RR leisten kann werden es bestimmt noch 2 Jahre werden. Meines hatte ich erst vor kurzen reparieren lassen (Tretlagerinnengewinde, also das Rahmengewinde ) und ist auch sonst in einem guten Zustand für fast 10 Jahre. Der Reiz wird halt immer stärker eines zu haben
Also nur Rennlenker umbauen macht überhaupt kein Sinn da geb ich dir Recht. Dachte halt da es ja schon eine recht sportliche Geo hat und dann als Beispiel ne gebrauchte 105er komplettgruppe mit allen Teilen halt.Die Frage kommt ja immer mal wieder in die eine oder andere Richtung. Nein, es macht keinen Sinn. Die Geo ist ja grundsätzlich schonmal anders und dann kommt ja noch dazu dass du von Flatbar auf Rennlenker umbaust. Das sind ja auch nochmal neue Teile, wenn du das in ein neues Rad investieren würdest, kannst du ja bisschen mehr als 800 ausgeben.
Ist aktuell natürlich alles nicht so einfach, da der Markt ziemlich leer gefegt ist, aber es macht dann auch keinen Sinn irgendwas zu basteln. Du wirst auch keinen großen Vorteil haben mit einem Trekkingrad mit nachträglich verbauten RR Lenker.
Weiß nicht ob ich das noch 2 Jahre ohne RR aushalten kann Weil wenn neu dann auch vernünftiges und die kosten eben halt.Vom Umbau würde ich auch abraten. Das ist ein Mordsaufwand für wenig bis keinen Effekt. Außer, dass dein Portmonee leichter geworden ist und du beim Sparen für ein "richtiges" Rennrad wieder von vorn anfangen kannst und vermutlich durch den Umbau ein paar graue Haare mehr bekommen hast.
Die Aktuelle Lage hat die Preise für neue und gebrauchte Räder leider nach oben getrieben. Ich persönlich würde aber tatsächlich in Richtung eines Neurades schauen. Kostet zwar erst einmal mehr, dafür sind die Teile auch neu und dürften theoretisch erst einmal ein bisl halten. Ansonsten gibts ja auch noch Garantie.
Vorteil wär dann auch, dass du zwei Räder hast und auf dein Trekkingbike Reifen aufziehen kannst, die Offroad tauglich sind. Dann hast du für verschiedene Einsatzbereiche verschiedene Räder.
Es kommt halt drauf an was Du für Vorlieben hast.Ich will nämlich kein Shimano mehr, außer es geht überhaupt nicht anders.