b_a
Hoppelhase
Ich zitier mich gleich mal selber: heute nachgeholt, wozu mir Freitag die Muse fehlte:Ich hab leider keine Fotos gemacht…
Vielleicht gibt‘s morgen auch noch was schönes- da darf ich gleich zweimal MdRzA wegen dämlicher Terminplanung…
Bin auch wieder auf dem Rad, obwohl ich die Saison wohl besser abbrechen würde: Der zweite Termin am Freitag, der mir insgesamt knapp 80km MdRirgendwohin bescheerte, war wieder mal ne arztkonsultation, da ich seit drei Jahren zunehmend lästige Schmerzen in der Leiste und z.T. massive Gefühlsstörungen und Muskelprobleme im ganzen Bein hatte. Orthopädische und neurologische Abklärungen vor einem Jahr blieben ohne Befund und mein Hausarzt hat mich schon in die psychosomatische Ecke abgeschoben (resp. geraten, es doch mal mit Qi Gong oder so zu versuchen…)
Am Freitagabend dann innerhalb von ein paar Minuten die Diagnose: mehrfacher Leistenbruch mit einer Kompression der Beinnerven und ev. auch Blutgefässe.
Zuerst war ich einfach nur baff und froh, dass da eben doch was ist und auch mein Körpergefühl völlig in Ordnung. Die letzten zwei Tage kam aber ne ziemliche Wut hoch, dass ich nun einfach Jahrelang völlig unnötig Einschränkungen und schmerzen in Kauf zu nehmen hatte. Dass die MdRzA-Orgie und eine kleine (Trotz-) Ausfahrt am Samstag massive Beschwerden auslösten, machte die Sache nun auch nicht unbedingt besser… Nun darf ich mich also nochmals unters Messer legen und wieder 6 Wochen nicht belasten