• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hoffentlich hast du unrecht. Die Sommer der letzten Jahre waren schon schlimm genug. Außerdem habe ich immer noch keine Klimaanlage im Haus.
Hoffen tue ich das auch. Der Sommer letztes Jahr war schon ganz passabel. Ich erinnere mich an zwei Wochen über 30 Grad. Ansonsten absolut auszuhalten ;)

Nichts ist schlimmer als wochenlang das Gefühl zu haben, dahin zu schmelzen :D

So meine 80km heute abgespult, musste aber 2 Zwangspausen machen nach 2,5 Wochen ohne Rad wollten die Beine nicht so wie ich. Aber macht nix Landschaften dafür genossen. Die ersten beiden Fotos sind am Moor in einen Naturschutzgebiet und das letzte ist ein Badesee an dem ich immer meine große Pause mache.

Der neue Bolt ist schon ganz gut gab aber ein paar kleine Problemchen beim navigieren

Ich weiß zwar nicht wo ihr wohnt aber in Ostfriesland war es letztes Jahr nicht so der Burner, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Vor 2-3 Jahren war es gutes Wetter hier

Anhänge

• IMG_20210528_134209.jpg
    IMG_20210528_134209.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20210528_134321.jpg
    IMG_20210528_134321.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20210528_153246.jpg
    IMG_20210528_153246.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde,

mein Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu.
Radtechnisch war echt nicht viel drin. Bisher nur zwei kleine 30er Hausrunden gedreht. Auch im Garten konnte man nicht viel reißen. Naja die zweite Impfung hab ich gut vertragen. Ich glaub die war sogar entspannter als die erste.

Am Pendelrad hat das Entlüften geklappt. Jedoch war das eigentliche Problem, dass die Bremsbeläge schon runter waren. Hinten hatte ich nur noch ca. 1/10 mm. Kein Wunder, dass da kaum noch was bremmste. Die neuen Beläge wollte ich beim Freundlichen um die Ecke holen. Jedoch verkauft der nur E-Trekking-Oma-Bikes und hatte demnach auch nur Bremsbeläge für Trekkingbremsen. Also neue Beläge bestellt und das Pendelzweitrad für die nächste Woche fit gemacht.

Da ich hier im Thread schon jemanden gesehen hab, der auf sein Trekkingrad 25er Rennradreifen aufgezogen hat und ich auch noch 25er übrig hab, habe ich das ganze mal ausprobiert und ich muss sagen, es hat geklappt! Hab einfach keine Lust auf die super schweren Schwalbe Marathon Plus Tour.

Pendelzweitrad.jpg

Ach und weil das Wetter so mies war, war ich mit Frau Blitz shoppen🙄 Wir sind u.a. auch in den Decathlon gegangen und da hab ich eine 105er 11-fach Kette für nur 20€ bekommen!!! Dürfte aktuell ziemlicher Schnapper sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Arbeitsplatz" auf dem Hinweg bei schönem Wetter.

Ohne Bild: Donnerstag und Freitag bin ich auf dem Heimweg komplett nass geworden. SPD Schuhe waren komplett durch und Freitag habe ich dann die baugleichen Ersatzschuhe genommen. Wie gut, dass jetzt WE ist, so musste ich nicht noch nach den Ersatzschuhen der Ersatzschuhe suchen....

IMG_1097.JPG

Da ich hier im Thread schon jemanden gesehen hab, der auf sein Trekkingrad 25er Rennradreifen aufgezogen hat und ich auch noch 25er übrig hab, habe ich das ganze mal ausprobiert und ich muss sagen, es hat geklappt! Hab einfach keine Lust auf die super schweren Schwalbe Marathon Plus Tour.
Moin ja das war ich :D

Morgen wird alles vorbei sein und die Sonne scheinen. Yeah! ☀️😎🌞🚲🚴‍♂️🚴‍♀️
Zu früh gefreut. Gestern war dann später Fieber und Bettruhe angesagt. Heute war an Sport nicht zu denken. Habe den halben Tag im Bett verbracht. Uff, habe nicht damit gerechnet, dass mich so ein Spritzchen so umhaut. Aber egal. Hauptsache kein Corona :D

Guten Morgen

Nachdem mir letzte Woche kurzfristig eine ruf Bereitschaft auferlegt wurde, alle Kollegen krank oder Urlaub, konnte ich wieder nicht 5/5.

Dann eben diese Woche der nächste Versuch.
Heute ging es bei schönstem Sonnenaufgang schon um kurz nach vier los DSC_0419.JPG

Leider hat man irgendwie vergessen die Heizung einzuschalten. War doch etwas frostig
DSC_0418.JPG

So in kurz kurz.

Naja So immerhin eine neue Bestzeit hinbekommen. 30 Km in unter einer Stunde brutto.

Wünsche eine schöne Woche

Guten Morgen an Alle!

Melde mich zurück zum Dienst. Nach drei Wochen Urlaub ging es heute morgen wieder auf Arbeit.
Hier ist absolut traumhaftes Wetter...Sonnenschein pur und angenehme 6°C. So lässt es sich gut radeln :D
Das Urlaubswetter war ja eher bescheiden...es gab zwar einige Lichtblicke aber in der Zeit sind nur 390km zusammengekommen. Die Zeit wurde aber trotz alledem sinnvoll als "Arbeitsurlaub" genutzt. Im heimischen Garten sowie in der Wohnung haben sich so einige Dinge angesammelt.
So erstmal ein Kaffee trinken...:)

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Moin zusammen,
bin mit einem spitzenmäßigen Wetter (10°, kaum Wind) heute zur Arbeit gekullert. Das hätte noch ein paar km so weiter gehen können.
Meine Impfung vom Freitag ( J&J) habe ich ganz gut vertragen. Abends hatte ich nur etwas „aufsteigende Hitze“. Am Samstag ging es wieder; nach Leistungssport war mir aber nicht und so mußte die für den Tag angesetzte Ersatzveranstaltung für die Mecklenburger Seenrunde ohne mich stattfinden.
Gestern funktionierte das Radeln dann wieder 😊.

Anhänge

• IMG_20210531_071759963.jpg
    IMG_20210531_071759963.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20210531_071818567.jpg
    IMG_20210531_071818567.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 32
Guten Morgen in die Runde,
die größte Herausforderung heute früh war es die dünnen Beinlinge NICHT anzuziehen. Bei gemessenen 7°C war die Verlockung groß. Aber dafür hätte ich mich in der Stadt dann wieder selbst verflucht, da ist es meist so 3-5°C wärmer. Also schnell gekurbelt und die Beine waren warm :)
Ansonsten war es eine Traumfahrt, kaum Wind und Sonne satt.
Schönen Wochenstart euch allen und gute Besserungswünsche an die Gepieksten.

Guten Morgen, ich hoffe ihr habt anlässlich des Frühlingsbeginns ein paar km gesammelt am WE.

Ich stelle jedenfalls mit Entzücken fest, dass ich richtig Lust habe, nun auch am WE km mit den Jungs zu schrubben. Ob ich dabei noch fünf Tage zur Arbeit rollen muss ist mir im Moment ziemlich egal. Hauptsache am WE geht was.
Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder? :daumen:

Immer wieder erstaunlich, wie sich der Körper einfach nach und nach an Belastung gewöhnt.
Es ist jetzt fast drei Jahre her, dass wir hier raus gezogen sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich seitdem solch einen Drang verspührt habe, außerhalb des mdRzA noch fahren zu wollen :)

Guten Morgen

Heute ebenfalls bei sehr schöner Dämmerung auf die Arbeit. Auf den Feldern schöne Nebelschwaden. Gibt's was schöneres? Achso die Heizung wurde bedingt gefunden, der Bolt ging nur auf 6° runter.

Gestern die Fahrt nach Hause war aufgrund des wetters schön. Unschön war nur, dass ich innerhalb von 500m fast dreimal vom Rad geholt wurde.
Zwei ausparkende Autos hatten mich fast übersehen. Und ein LKW hatte offensichtlich keine Lust an einer roten Ampel stehen zu bleiben.

Wünsche einen schönen Tag und passt auf euch auf

Guten Morgen,

bin nun auch wieder ein paar Tage da, bevor ich dann bald Urlaub habe. Am Sonntag 2. Impfung bekommen, gestern wars ganz übel, daher gestern kein MdRzA sondern ganz daheim. Heute soweit ok aber nach 10 Tagen radfrei irgendwie angestrengt. Es war recht frisch soll ja aber noch gut hoch gehen heute. Die Unwetter stehen aber schon wieder in den Startlöchern, bin gespannt ob der Sommer irgendwann mal noch startet. Der Regen war wirklich wichtig aber mir ist es zu kalt!

Gute Woche an alle

Erstmals mdrza seit Weihnachten(!) und bin doch halbwegs gut angekommen. 55 km in 2:12. Immerhin. Zur Feier dieses Tages mal ein Foto mit Renner von der "falschen" Seite. Musste aber sein, denn ohne den kleinen Felgenläufer würde es ja nichts, da muss der auch aufs Foto.
rr-morgen.jpg

Guten Morgen an Alle!

Heute ging es bei 7°C und wieder besten, sonnigen Bedingungen auf Arbeit.
Soweit gab es keine Vorkommnisse aber ich stelle fest das die Überholmanöver der Autofahrer immer spektakulärer werden :confused:
Naja damit müssen wir wohl leben, daher...Augen auf und vorausschauend fahren :daumen:

Wünsche euch einen entspannten Dienstag und genießt noch das herrliche Wetter!

Zurück