• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@sibi , ist nicht wahr.... was für en Mist, gerade wo der Frühling kommt. Hoffe mal, das heilt möglichst schnell, gute Besserung.
@Axel Schweiß , willkommen hier im Fred der Verrückten:D. Mit Deiner freiwilligen Verzehnfachung des Arbeitsweges bist Du hier genau im richtigen Faden.
 
Guten Morgen an Alle!

Heute mit etwas Verspätung, aber besser als nie 🤪
Heute ging es bei 3°C und schönen "Frühlingsmorgenbedingungen" auf Arbeit...vorher noch kurz beim Hausarzt ein Termin zur Blutentnahme gehabt. Aber die Weiterfahrt war dann echt schön bei dem Sonnenschein.

@Axel Schweiß Herzlich Willkommen in der Runde!
@sibi Gute Besserung!

Wünsche einen entspannten Dienstag!

Gruß Paul
 
Gestern habe ich das schöne Wetter und den freien Tag genutzt und bin mit dem Gräwel eine Runde durch die Eifel geradelt - bis 15:35. Dann ist eine Fußgängerin vors Rad gelaufen und ich bin die Böschung runter: Schlüsselbeinbruch. Ich verabschiede mich mal für ein paar Tage in die Box.
Sowas blödes 😦 gute Besserung.
 
Dann ist eine Fußgängerin vors Rad gelaufen und ich bin die Böschung runter: Schlüsselbeinbruch. Ich verabschiede mich mal für ein paar Tage in die Box.
Ach nö - hört sich superdoof an... ich wünsche gute Besserung und rück dann mal ein bisschen zur Seite in der Box :D
 
@sibi
Auch von mir gute Besserung. Wenn du Glück hast muss eine Platte rein, bedeutet zwar OP, hat aber andere Vorteile. Der Rucksackverband ist meiner Erfahrung nach viel blöder und beinhaltet die Gefahr, dass das Schlüsselbein nicht optimal zusammen wächst. Gerade in den ersten Tagen ist der Rücksackverband bei mir sehr schmerzhaft gewesen, an Schlaf war fast nicht zudenken.

Wie @FAVORITplus schrieb ist ein Schlüsselbeinbruch immer noch das kleinste Übel. Hoffe für dich, dass die Schulter nichts abbekommen hat. Der Bruch ist in 6 Wochen erledigt.
 
Guten Morgen,

letzten Dienstag meine Impfung empfangen. Lag am ersten Tag danach heftig flach, am 2. und 3. Tag gings aufwärts. Generell habe ich es sehr stark gemerkt und an Radfahren, nicht mal an Radpflege war zu denken. Bin froh die Impfung bekommen zu haben denn hier geht leider nichts mit Tests oder HomeOffice oder auch nur ner Idee wie man die Belegschaft entzerren könnte . Sehr dürftig ehrlich gesagt :mad:.

Heute wieder mit dem Rad unterwegs, war herrlich, ein wenig frisch und leider wieder dunkel. Es wird aber schon heller am Horizont. Der Mond sah klasse aus und es hat gut getan mal wieder zu radeln. Wetter soll gut bleiben, was will man mehr :)

Schöne & gesunde Woche an alle!
Danke für den Bericht bez. Impfreaktion. Was hast Du bekommen? Viele oder vielmehr manche berichten, ganz unabhängig von welchen Hersteller, dass sie 1-2 Tage heftige Reaktionen haben, aber die so schell verschwinden, wie sie gekommen sind. Das beruhigt etwas. Ich hoffe, dass ich bald einen Termin bekomme 🙄☹️.Ich will das beim HA machen lassen, die hiesigen Impfzentren der Fa. Ecolog sind mir etwas … ich nenne es mal so… etwas suspekt.

Zeitumstellung ;) heute lief es richtig gut, gestern von den Cross-Reifen auf die Rennradreifen gewechselt und es lief so unglaublich viel besser heute 😮 da muss ich mir nächsten Winter was anderes überlegen.
Was ich heute mit der anderen Zeit bemerkt habe war gar nichtmal, dass es wieder dunkler ist morgens, sondern dass es noch so kalt ist 🥶 hatte natürlich möglichst wenig an, damit ich heute Mittag nicht so viel welassen muss.
Die Reifen und damit höherer/geringerer Widerstand sind sicher nur zum Teil am Gefühl "es läuft besser" beteiligt, das Liegt auch an den höheren Temp. (auch wenn's früh Morgens noch recht frisch ist), den leichteren Klamotten.

Guten Morgen,
8° und leichter Regen begleiteten mich heute. Nach dem Wind vom WE ist das echt erholsam 😊
Am Freitag bekam ich einen Anruf von meinem Dealer: mein neuer Renner ist da:bier:.
Ein Stevens Aspin ist es geworden. Es hat eine 105er Gruppe mit 2x11. Ich habe dieses Mal einen 58er Rahmen gewählt. Nach etwas fine tuning hieß es aufsteigen und wohlfühlen.
Am Samstag war die erste Ausfahrt. Kurz vor dem Dunkelwerden habe ich mir noch einen Platten gefahren. Im Schlauch wechseln habe ich ja schon Erfahrung :rolleyes: . Nur mußte ich dann gegen meine Überzeugung ohne Licht den Rest nach Hause fahren.Anhang anzeigen 917334
Für den Fall der Fälle hab ich immer gerne so ne Notfunzel am Rad da gibts manchmal schon was für vorne u. hinten für so 20-30 € (gibts auch USB aufladbar/ in ganz leicht), gerade in der Zeit wo es noch nicht/nicht mehr so lang hell ist, ist das hilfreich.

Guten Morgen
heute war es für mich zu kalt, am Morgen -2 Grad, am Nachmittag 21 Grad, also ab auf die Bahn. Nach Feierabend wird natürlich geradelt.
Mein Trek Emonda ALR 5 wartet ungeduldig auf die neue Record Schaltung, nun werde ich aber noch viele Kilometer mit dem Rad abspulen, eigentlich schade um die 105er (5800) Schaltung, aber ich werde ich Teile wohl behalten, jetzt wo Ersatzteile kaum aufzutreiben sind. Bei der Record Schaltung fehlt nur das hintere Schaltwerk, in 12 Wochen sollte die Gruppe endlich eintreffen, ebenso die zusätzlich bestellten Shamal Ultra Laufräder, ich wünsche einen guten Tag.
ich würde derzeit auch die Schaltung behalten, wenn alles wieder gut verfügbar ist, schaute anders aus… .
 
Für den Fall der Fälle hab ich immer gerne so ne Notfunzel am Rad da gibts manchmal schon was für vorne u. hinten für so 20-30 € (gibts auch USB aufladbar/ in ganz leicht), gerade in der Zeit wo es noch nicht/nicht mehr so lang hell ist, ist das hilfreich.
so etwas habe ich üblicherweise auch dabei. Nur wollte ich planmäßig früher zu Hause sein :rolleyes:
 
Ach @sibi, was ist das nur für eine blöde Geschichte. Gerade jetzt, wo der Frühling in den Startlöchern steht. Hmpf. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald wieder ohne Einschränkungen auf dem Rad unterwegs sein kannst.
 
so etwas habe ich üblicherweise auch dabei. Nur wollte ich planmäßig früher zu Hause sein :rolleyes:
so Geschichten sind mir auch schon passiert 😔. Deshalb hab ich ganz gerne wenigstens so Notfunzeln (wiegen nur ein paar Gramm und sind immer) am Rad, damit's nicht ganz dunkel ist und weil ich so Dunkelfahrten möglichst nicht wiederholen will. Aber klar, am Neurad hat man das meist noch nicht.
 
Nabend zusammen,
Sibi du machst ja echt Sachen, gute Genesung von mir ebenfalls.

Axel Schweiß herzlich Willkommen hier auf der Koppel.

Heute mal ne Feierabendrunde gedreht da wieder Home Office angesagt ist. Nervt mich langsam nur noch.
Aber bei dem Wetter kriechen wieder die ganzen Schleicher und Rentner aus den Löchern, war teilweise schon Katastrophe. Aber auch ein RR Fahrer hat mich ohne Klingel oder rufen überholt gut das ich vorher noch seinen Freilauf gehört habe....

Die Wahoo App oder mein Handy schafft keine 3 Sensoren, wird wohl Zeit für´n Bolt oder Roam.

Hier mal meine Auswertung im Anhang. Ist doch für´n Trekking ganz passable oder?
 

Anhänge

  • Rad3.jpg
    Rad3.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 18
  • Rad2.jpg
    Rad2.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 16
  • Rad1.jpg
    Rad1.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen! Bisschen in Erinnerungen schwelgen, hab's gerade in einer Fotorückschau gesehen: genau heute vor vier Jahren bin ich das erste Mal, wegen eines Bahnstreiks, die 20 km zur Arbeit mit einem Fahrrad gefahren. Fand mich total verrückt dabei und hab extra dieses "Beweisfoto" geschossen :D

17621766_1456683237723884_1815123792065890669_o.jpg


Da hab ich dann gemerkt, dass schnell und "lang" Radfahren Spaß macht und kam ziemlich schnell zum Rennrad. Auch dank euch hier im Forum, danke dafür! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @sibi so ein shit. Muss operiert werden? oder steht die fraktur, dass konservative Therapie reicht?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

ansonsten melde ich mich nach 2 Wochen Pause (nur vom Scheiben, nicht vom radeln) wieder zurück.
WP vorbei, so kann ich endlich wieder "anonym" fahren und muss nicht dauernd dran denken strava auf dem handy einzuschalten. Fühle mich dabei doch sehr überwacht. Bei Trainingsfahrten werde ich strava weiter mitlaufen lassen, der kontakt mit einigen Radlern ist ja auch sehr nett, aber permanent, wie im WP, werde ich sicher nicht aufzeichnen.

Bei dem weiterhin regelmäßigen mdrza in den letzten 3 wochen keine besonderen vorkommnisse. nur dass es jetzt morgens beim start wieder dunkel ist müsste nicht sein.
 
Morgen. Heute unauffällig bei bis zu runter auf 2° 30km zur Arbeit.

Gestern bei schönstem Sonnenschein und 20° noch eine kleine Runde gedreht. So könnte es gerne immer sein. Nur der Wind kam unfreundlich von vorne.

Heute Nachmittag hole ich mein Matschfahrrad wieder aus dem Krankenhaus ab. War doch einiges auszutauschen. Normalerweise mach ich das selbst aber bei pressfit Innenlagern habe ich noch Berührungsängste.

Wünsche euch einen schönen Tag und vielen Dank für die nette Begrüßung 😊
 
@Axel Schweiß Herzlich Willkommen! Ein Berliner!

Du solltest mal deinen Computer checken. 2°C??? Ich komme ja schon aus dem Speckgürtel. Heute waren es jedenfalls 6°C ;) Und Wind hatteich ich null nada niente... oder wohnst du noch gar nicht in Berlin?
Habe auch wieder brav meine Winterklamotten angezogen.
Willkommen in der Übergangszeit! Nachher wieder kurz/kurz.
Gestern waren die Wege jedenfalls brechend voll mit Leuten. Verständlich bei dem Bombenwetter.
Das tat gestern mal gut, die kalkigen Stelzen eindlich mal in die Sonne zu geben.
 
Zurück
Oben Unten