• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen in die Runde,

heute nichts besonderes zu berichten, bin heute die längere Strecke gefahren, sind einfach um die 34 km. Später bei bestem Wetter wieder heim :) Herrlich wenn der Frühling kommt. Was auf dem Rad echt auffällt, sind die ab und zu auftretenden Kältebereiche in der Landschaft. Da ist es lange recht warm, dann hat es plötzlich irgendwo Frost.
Die Osterprognose wurde hier auch in Richtung besser korrigiert. Mal paar Tage frei schadet dann auch nicht, kann ich mal in Ruhe radeln gehen ;)


@sibi Gute Besserung und schnelle Genesung 🚑 !
 
@Axel Schweiß Herzlich Willkommen! Ein Berliner!

Du solltest mal deinen Computer checken. 2°C??? Ich komme ja schon aus dem Speckgürtel. Heute waren es jedenfalls 6°C ;) Und Wind hatteich ich null nada niente... oder wohnst du noch gar nicht in Berlin?
Habe auch wieder brav meine Winterklamotten angezogen.
Willkommen in der Übergangszeit! Nachher wieder kurz/kurz.
Gestern waren die Wege jedenfalls brechend voll mit Leuten. Verständlich bei dem Bombenwetter.
Das tat gestern mal gut, die kalkigen Stelzen eindlich mal in die Sonne zu geben.

@Axel Schweiß Herzlich Willkommen! Ein Berliner!

Du solltest mal deinen Computer checken. 2°C??? Ich komme ja schon aus dem Speckgürtel. Heute waren es jedenfalls 6°C ;) Und Wind hatteich ich null nada niente... oder wohnst du noch gar nicht in Berlin?
Habe auch wieder brav meine Winterklamotten angezogen.
Willkommen in der Übergangszeit! Nachher wieder kurz/kurz.
Gestern waren die Wege jedenfalls brechend voll mit Leuten. Verständlich bei dem Bombenwetter.
Das tat gestern mal gut, die kalkigen Stelzen eindlich mal in die Sonne zu geben.
_20210331_063710.JPG

Da ich ja einen Umweg fahre komme ich weiter raus 😉 als Mitte. Aber in Mitte waren es tatsächlich 5° deswegen meine Formulierung bis 2° 🙂
 
Anhang anzeigen 918117

Da ich ja einen Umweg fahre komme ich weiter raus 😉 als Mitte. Aber in Mitte waren es tatsächlich 5° deswegen meine Formulierung bis 2° 🙂
Ja... wie gesagt. Ich komme auch aus dem Speckgürtel (Woltersdorf - Schöneiche - Friedrichshagen).
Da waren es 6°C. Gestern 7.
Jedenfalls zeigt mein Rox auch locker 2,5 bis 3°C zu wenig an. Das wollte ich blos mal erwähnen :)
 
Moin,

echt tolles Wetter grade. Gestern hab ich wieder den frühen Feierabend vorgezogen, bin fix nach Hause geeilt und hab mit Frau Blitz noch eine Runde auf dem Renntandem gedreht. Leider sind jetzt absolut alle Überstunden aufgebraucht... Aber dafür sind die Tage ja jetzt wieder länger.
bFgN7XdR4VZucb0Hr4sXU2GAfAKOUAs02OBAhj_vWuY-2048x1536.jpg


@sibi Gute Besserung! Das ist ja mega ärgerlich:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens ist es doch immer noch recht kühl, knapp über 0° beim losfahren. Habe seit 2 Tagen die Pro One von letztem Jahr wieder drauf, tubeless. Bei genauerem Hinsehen ware ungefähr 10 Löcher drin, 2 habe ich bei Montage direkt mit Reparaturwürsten zugemacht. Heute morgen hat es während der Fahrt aus einem rausgespritzt, aber jetzt scheint es dicht zu sein. Das Abdichten ist zwar super, aber blöd ist, dass man den Reifen irgendwann nichtmehr fahren kann, wenn es zu viele Löcher sind. Beim Schlauch würde man den einfach wechseln..

Gestern auf dem Heimweg waren vor allem auf dem Asphaltsück richtig viele Rennradler unterwegs. Finde ich super, mehr Radler als Autos 😊
 
moin moin,
das mit dem Tandem ist ja echt ne coole Sache. Bei PBP waren sogar drei Deutsche auf einem Tridem unterwegs. Hier war es eben wieder eine Megafahrt in kurzer Buxe und nur einem dünnem langen FU unter dem Kurzarmtrikot. Getreu dem Motto, man muss leicht frösteln, wenn man vor die Tür tritt. Alles andere ballert sich warm:) schade, dass es ab morgen wieder etwas kälter wird.
NVF würde der Osterhase jetzt sagen:D:D
 
Guten Morgen an Alle!

Heute bei 3°C und wieder besten Bedingungen auf Arbeit gefahren...habe auch mit dem Gedanken gespielt die kurze Bib anzuziehen, war mir dann aber doch etwas zu sportlich bei den Temperaturen :D
Dafür ist sie für heute Nachmittag im Rucksack gebunkert.
Gestern auf der Heimfahrt war es wie bei vielen von Euch richtig heftig voll auf den Radwegen. Manche fahren mit ihren Fahrrädern als hätten sie einen 40 Tonner :mad:

Wünsche ein angenehmes Bergfest!

Gruß Paul
 
hallo zusammen,
das schöne Wetter von gestern habe ich auch noch mit einer verlängerten Heimfahrt genutzt. Es war allgemeine Aufbruchsstimmung: viele Spaziergänger, Jogger und Radfahrer waren unterwegs. Im vorbeifahren konnte ich am Freibad sehen, daß schon einige ganz Mutige (oder auch übermütig?) im Sund rum plantschten.
Anschließend konnte ich noch einiges im Garten abarbeiten; in windgeschütztem Bereich sogar kurzärmlig. Nach dem Abendessen war ich dann noch bis zum Dunkelwerden die Beine vertreten immer schön unterhalb der Böschung am Strand entlang.
Heute dann die aufgegangene Sonne auf der einen und den verschwindenden Mond auf der anderen Seite. Dazwischen gab es außerhalb der Ortschaft etliche Nebelbänke.
Manche fahren mit ihren Fahrrädern als hätten sie einen 40 Tonner :mad:
speziell die mit dem e-Antrieb. Sie treten rein wie sonst auch und kommen dann mit der Geschwindigkeit nicht klar.
 
Moin auf die Weide,

zum Ende des WP möchte ich hier kurz ein persönliches Resümee ziehen:
Da ich seit Mitte Dezember zu 100 % im HomeOffice war, blieb das Punktesammeln im WP diesmal weit hinter den selbstgesteckten Erwartungen zurück. Anfangs bin ich manchmal noch MdRiHO gefahren, konnte aus dem quasi "sinnfreien Rumgegurke" jedoch keine langfristige Motivation ableiten, die in die Regelmäßigkeit geführt hätte. :rolleyes: Ich bin halt auch, so wie @grandsport sich einmal treffend bezeichnete, ein Nutzradler, der das Zweirad am Liebsten zur Vermeidung von Autofahrten einsetzt. :D

Um der drohenden Verfettung entgegenzuwirken hab ich mich etwas mehr aufs Laufen verlegt, da es sich ohne große Aufwände spontan in den Alltag einflechten lässt. Aber es fehlte etwas, das sich auch nicht mit gelegentlichen Ausfahrten am WE ausgleichen ließ und sich negativ auf meine gesamte Stimmung auswirkte. Ich habe mir sogar einen Smarttrainer zugelegt und bei Zwift einen Trainingsplan gestartet, der mich erfolgreich 7x4 Tage die Woche aufs Indoor-Bike gezogen hat. Als Nebenwirkungen stellte sich ein, dass ich selbst bei vergleichsweise schönem Wetter drinnen fahren "musste" und dass ich bei schlechtem Wetter kaum mehr bereit war meine Komfortzone zu verlassen, um freiwillig bei feuchter Kälte draußen zu radeln. 😩

Am Donnerstag der letzten Woche kam es nun terminbedingt endlich wieder zu einem Arbeitseinsatz vor Ort - natürlich MdRzA :daumen: Es war die erste Fahrt seit 09.12. und damit das allererste MdRzA in 2021 - und das Ende März :eek: Meine Güte - wie mir das gefehlt hatte. Die vom Wetteronkel versprochenen +6° hat mein Bolt zwar als -2° interpretiert, aber das war angesichts von Sonnenaufgang, Frühlingsluft vielen Wildtiersichtungen und dem Gefühl von Freiheit völlig nebensächlich.:)

IMG_20210325_063429472_HDR.jpg


Ich hab vor Freude sogar ein Brückenfoto ala @Diabolus geschossen ;)

IMG_20210325_070227911_HDR.jpg


Der Arbeitstag war nicht nur ungewohnt, sondern auch mit knackigen Terminen gefüllt, die mir einiges abverlangten. Die ersehnte Rückfahrt jedoch ließ mich mit Abstand darüber reflektieren. Die knapp 30 km vergingen wie im Flug, dabei waren sie war hell und sonnig, sowohl vom Wetter als auch vom Gemüt. ☀️ Die stimmungsaufhellende Wirkung von MdRzA war mir noch nie so bewusst geworden wie an diesem Tag, daher bemühe ich mich nun stetig um Wiederholungen (und hab Zwift abgemeldet) :D
Für Euch, liebe Mitverrückten ist das alles sicher nix Neues - aber teile ich es gern, denn wer sollte mich besser verstehen als ihr :daumen:
Die für mich freie Karwoche nutze ich heute für eine sonnige Genussrunde in kurz/kurz. 😎
Gute Besserung an alle in der Lazarett-Box und herzlich Willkommen an alle Neuzugänge. :bier:
 
kann das nur unterschreiben und ich sage auch jedem klar, dass ich die Leute, die seit April letzten Jahres HO machen kein bisschen beneide!
In den zwei Wochen Krankheit gab es bei mir fast schon eine handfeste Ehekrise... aber seitdem ich mich auf dem Rad wieder ordentlich auskotzen kann, ist das fast schon wieder vergessen :D
 
hallo zusammen,
das schöne Wetter von gestern habe ich auch noch mit einer verlängerten Heimfahrt genutzt. Es war allgemeine Aufbruchsstimmung: viele Spaziergänger, Jogger und Radfahrer waren unterwegs. Im vorbeifahren konnte ich am Freibad sehen, daß schon einige ganz Mutige (oder auch übermütig?) im Sund rum plantschten.
Anschließend konnte ich noch einiges im Garten abarbeiten; in windgeschütztem Bereich sogar kurzärmlig. Nach dem Abendessen war ich dann noch bis zum Dunkelwerden die Beine vertreten immer schön unterhalb der Böschung am Strand entlang.
Heute dann die aufgegangene Sonne auf der einen und den verschwindenden Mond auf der anderen Seite. Dazwischen gab es außerhalb der Ortschaft etliche Nebelbänke.

speziell die mit dem e-Antrieb. Sie treten rein wie sonst auch und kommen dann mit der Geschwindigkeit nicht klar.
Ey ich bin nicht so 😛
 
Ey ich bin nicht so 😛
Das sagt ja auch keiner ;)

Man sieht es halt sofort, dass die Leute mit den Karren nicht umgehen können, da sie einfach keine Übung haben. Weder mit dem hohen Gewicht noch mit den hohen Geschwindigkeiten.

Es gibt aber auch Ausnahmen. Am Montag hat mich einer an einer Ampel kurz vor einer Brückenauffahrt etwas rüde überholt. Mit Murren bin ich ihm erstmal hinterhergejagt und wir haben ordentlich Druck gemacht. Er zeigte sich dann sichtlich erstaunt über meine Körner scherzte ein wenig rum, ich solle doch lieber vorfahren, weil ich schneller sei.
Das habe ich dann dankend abgelehnt und gesagt, er solle mich jetzt mal schön ziehen :)
Wir haben uns dann noch eine schöne Runde gewünscht, als er abbiegen musste.
So kann es auch gehen. :daumen:
Aber das war auch so ziemlich das erste und einzige mal bisher, dass mir sowas mit E-Bikern passiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hatte heute einen Gerichtstermin in Lausanne, mal eine Abwechslung, aber Justizia ist nicht meine Welt. Mit dem Pony konnte ich den Termin jedoch nicht wahrnehmen, es ging nur mit Krawatte. Hat mich doch etwas genervt, aber Morgen wird ein Teil nachgeholt und das ohne 👔, wünsche einen schönen Abend.
 
Meine Güte - wie mir das gefehlt hatte. Die vom Wetteronkel versprochenen +6° hat mein Bolt zwar als -2° interpretiert, aber das war angesichts von Sonnenaufgang, Frühlingsluft vielen Wildtiersichtungen und dem Gefühl von Freiheit völlig nebensächlich.:)
Yeah! Willkommen zurück :D👍
 
Guten morgen. Draußen 7°C in der Stadt teils bis 10°C. Dazu wieder windstill...

Unaufgeregtes Fahren. Straßen leer.

Gestern kam es natürlich wieder zu Rügendamm-Situationen, aber bei 24°C ist mir auch schon fast der Kopf explodiert. Das ist man einfach nicht gewöhnt, wenn man aus dem Winter kommt.
Dafür war die Zeit zu Hause umso entspannter. Bis auf die Shorts endlich mal den nackten kalkigen Körper in die Sonne halten und ein Feierabendbier trinken. Sommerfeeling pur :)
 
Moin moin,
das Sommerfeeling verabschiedet sich leider, wie vorausgesagt schon wieder . Alles bedeckt und die Tiefsttemperaturen sollen am WE in der Nacht hier sogar wieder gen null gehen, allerdings soll das Osterfest trocken und recht aufgelockert werden. da sind bestimmt ein paar Runden drin.
Von daher wünsche ich allen Arbeistradlern hier schon einmal ein fröhliches Eiersuchen und schöne Touren.
 
Guten Morgen,

gestern die große Runde heimgefahren, bei bestem Wetter war es echt herrlich. Wird Zeit das es jetzt mal konstant warm bleibt.
Zum Thema ebike fällt mir leider immer wieder auf, dass gerade die ältere Generation, die schon jahrelang nicht Rad gefahren ist, genau die sind, die keinen Helm auf haben. Ich finde es gut wenn die sich auch bewegen und es leichter geht, aber warum ohne Helm? Die Kisten fahren sich einfach ganz anders und lassen sich schwerer händeln als ein leichtes RR oder MTB.

Wie auch immer, wünsche schöne Feiertage! 🥚
 
Guten Morgen an Alle!

Heue bei 4-6°Cund optimalen Bedingungen MdRzA. Die gestrige Heimfahrt war bei Temperaturen um die 23°C ein Traum. Komischerweise war das Aufkommen anderer Radler deutlich geringer als zum Vortag.

Ansonsten wünsche ich euch, wie meine Vorredner, ein paar entspannte Feiertage.

Bleibt schön Gesund.

Gruß Paul
 
Ein vor-österliches Servus, liebe MdRzAler - und auch von mir Herzlich willkommen, @Axel Schweiß!

Vorgestern die Heimfahrt auf 2h ausgedehnt, davon ein Großteil als Kröten-Slalom. Meine Herren, im Münchner Süden ist derzeit nachts was los auf den Straßen!

Heutiges Highlight ist schon durch, 1x Umblättern. Aber was ist das? Ein schlechter Aprilscherz? Laubbäume in voller Pracht im April? Da hat doch der Kalenderbastler gepfuscht...

20210401_085928.jpg


Wünsche euch allen ein frohes Osterfest und uns allen, dass die E-Biker ein wenig Zeit zum Fahrtechnik-Training haben - und nicht mehr so rumeiern (haha).

einaugenradler
 
Moin, alle.

Hier hat´s übernacht noch gefroren, entsprechend gefährlich sahen die Pfützen am Strassenrand aus. So ging es nach schlechter Nachtruhe erstmal zum Bahnhof und dann schlicht den Hügel runter ins Büro. Morgen ist hier Feiertag, Montag geht´s wieder ran. Wünsche euch allen Frohe Ostern und Erfolg beim Eiersuchen.

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!

C276C6DA-350B-4FD3-9C65-C21958B1E0EB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten