• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Everesting mit einem "Minirad"; das hat was. Obwohl, bei der Vaetternrunde habe ich das auch schon gesehen.

Geiles Wetter draußen und ich kann nicht mitspielen. Die Woche war ich wohl zu lange unterwegs und da spinnen die Bronchien wieder rum 😭. muß ich wohl einige Tage aussetzen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag
 
Gute Besserung auch von hier oben, @tourer-hst

Bin gestern das erste mal dieses Jahr richtig raus - Spikes auf RR - und obwohl gerade mal 26Km zusammen gekommen sind, war ich gut fertig am Abend und heute macht sich ein leichter Muskelkater in der Hals/Nackenmuskulatur bemerkbar.
4065A7E7-A3BF-4A8A-A8F5-95D23B2B1932.jpeg23B56E4C-08AC-40A3-B059-81C3E6CB8D46.jpeg6A6FCA3F-C9FB-4EBF-8F6E-5BA9AB482A43.jpeg9A25D0F1-EAF9-463C-B0E5-38458089067D.jpegC0E12AA4-EF3C-4ABC-91D9-BDE82BFA5581.jpeg

Wettertechnisch keine Besserung in Aussicht, bei bis zu -19Grädern.

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!
 
Gute Besserung @tourer-hst - letzte Woche schwirrten hier die ersten Haselpollen durch die Luft, da geht bei mir die zickerei der Bronchien auch sofort los, die Kälte hat aber dem Spuk vorerst ein Ende gesetzt. Und heute gings wieder mal mit dem Fetten raus: auf dem festgetretenen Schnee einfach traumhaft, die fetten Reifen sind dafür schlicht perfekt, Spikes völlig unnötig.
B199F60F-4346-451F-BDC1-933AAF6F95E9.jpeg
 
Kenne ich zu gut! Immer die selben Diskussionen... :rolleyes:

Da sachliches erklären hier nicht hilft, antworte ich mittlerweile immer so:
"Bei dem Wetter mit dem Auto fahren, ich bin doch nicht wahnsinnig, weißt du wie glatt es außen ist???" :eek:

Danach ist dann meistens Ruhe... ;-)
Genau das sage ich dann auch immer.
"Aber mit der Karre fahren, dass geht natürlich, wa?" Ist bestimmt auch total sicher für alle Beteiligten, wenn man 2t auf Glatteis bewegt.
Meistens stimmen sie mir dann tatsächlich zu und bemerken, dass es nur für sie sicherer ist.
 
Guten Morgen! Erster!

-14°C
Alter, war das kalt! Ich muss mir mehr anziehen. Insbesondere im Schritt und die Beine sind doch zu dünn mit zwei Lagen.
Die doppelte Helmmütze war super.

Leider sind die Handschuhe kaputt. Die heizen seit zwei Wochen nicht mehr :(

Gestern fast 3 Stunden MTB und anschließend nochmal 2 Stunden Eishockey auf dem See. Das macht sich heute doch arg bemerkbar. Keine Kraft mehr :D
Ich wünsche euch was.
 
Guten Morgen,

heute -8 und kälter obwohl minus 4 vorhergesagt waren, hatte zum Glück entschieden etwas mehr anzuziehen, war aber trotzdem teils grenzwertig. War sicherheitshalber mit dem Spike-MTB unterwegs, hat sich teils auch gelohnt, gerade Pfützen und vereisten Altschnee gab es viel. Warm wird es auf der Karre auch schneller als aufm RR.

Am We war eingentlich Schlittenfahren angesagt, der Schnee war aber so trocken das das gar nicht ging. Am Fr dann Laufen mit dem Hund, mussten wir aber nach 2 Minunten abbrechen da es extrem gewindet hat und -16 °C hatte (Windchill zeigte was um die - 25°C an). War dem Hund zu kalt und musste dann auch nicht sein. Auf der Alb ist es einfach oft sehr windig und dann wird es trotz Traumwetter sehr unangenehm ❄️

Für die nächsten Tage ist ja zum Glück wärmeres Wetter angesagt :) . Der Frühling darf jetzt ruhig kommen.

Wünsche gute Fahrt!
 
Hier auch -14°, ich war aber ordentlich angezogen und es war gar nicht so schlimm wie gedacht 😅 Man merkt nur extrem, wie die Leistung runtergeht bei den Temperaturen, mindestens 10% weniger. Oder läuft das Rad schlechter? Ich hab ja schon gelesen, dass der Luftwiderstand durch die erhöhte Dichte so viel höher wird, kann mir das aber schlecht vorstellen. Naja, jetzt wirds ja erstmal bisschen wärmer 👍;)
 
In München sagte mein Bolt nur -11 Grad minimal. Trotzdem recht frisch. Daunenfäustlinge und beheizbare Einlegesohlen nehmen diesen Temperaturen aber auch den Schrecken. Weg zur Arbeit sogar noch auf 3 WP verlängert. Wird aber auch wohl die einige Fahrt ins Büro die Woche werden.
 
Moin,

da hab ich hier wohl die Warmfront, "nur" -5° auf dem Bolt, dazu Rückenwind aus Süd-Ost, mit dem MTB und Spikes war die Fahrt dadurch sogar relativ fix :D
Musste noch eine Extrarunde um den Bäcker drehen, ich wäre sonst zu früh da ;)

Mal schauen wie sich das heute noch entwickelt, von Westen kommt ja ein Regen/Schneegebiet hier rüber, dazu wärmere Temperaturen und Glatteiswarnung. vielleicht ist zum Feierabend aber der Spuk vorüber und ich hab nur noch Regen. Aber selbst wenn es hier glatt werden sollte, habe ich ja die Spikes :)

Die hab ich am Wochenende auch nochmal schön für Ausfahrten im Schnee genutzt, solange das weiße Zeug noch da ist

IMG_20210213_112248.jpg
IMG_20210213_112448.jpg
IMG_20210213_114931.jpg
IMG_20210214_114248.jpg
IMG_20210214_120318.jpg


IMG_20210214_123721.jpg


Damit ist dann diese Woche Schluss, morgen vielleicht nochmal mit dem Spike-MTB fahren, und dann wieder mdC(rosser)zA :)


Schönen Start in die Woche und gute Besserung @tourer-hst
 
@Chicks_on_Slicks Dann schau Dir mal zur Motivation auf YouTube Dave Noakes an, der hat einen "Everesting" Versuch mit einem Brompton gemacht.
Verrückte Briten;)


Sind sehr praktisch. Zusammengeklappt kann das Ding im Kofferraum bleiben. Es sei denn, ich fahre damit bis zum Bahnhof 🤔
Aber so bekloppt bin ich dann doch nicht :D

Ein Vereinskollege ist mal am letzten der Evening 10 Serie mit einem Brompton das TT gefahren :D :daumen: War auch stark.

Einen guten Start in die Woche und immer mit der Ruhe :) :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an alle Eisradler!

bei mir ist wieder Home Office angesagt, aber immerhin ging es mit dem Rad und Hänger zur Kita (MdRuHzK) ;-)

Als ich mich dabei eine vereiste Straße hochkämpfte bekam ich von einem Passanten ein "Hut ab, bei dem Wetter!" zugerufen. Da freut man sich natürlich schon. Dank der Spikes verlief die Fahrt auch wie auf Schienen, trotz des schweren Hängers (mit "Inhalt" schätzungsweise 33 Kilo) hinten dran...

Am Donnerstag darf ich wieder in die Firma - da der Schnee bis dahin weggetaut sein sollte dann mit dem Rose Randonneur. Premiere in 2021!
Ich weiß schon fast nicht mehr wie es sich anfühlt, ein Rad mit 10kg zu fahren...

Noch eine Frage in die Runde:
Habt ihr einen Tipp bezüglich Winterhandschuhen? Ich verwende seit einigen Jahren welche von Gore, aber die sind zum einen schon recht verschlissen, und zum anderen waren die nie wirklich warm, gerade wenn das Thermometer mal deutlich unter 0°C fällt.
 
Zurück
Oben Unten