• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen an Alle!

Heute morgen angenehm war mit 6°C...etwas Regen und teils kräftige Windböen. Naja den Spaß mit MdRzA zu fahren, kann mir selbst mein lädiertes Pendelrad nicht nehmen. Mit nicht der kompletten Kassettenbandbreite geht es morgen auch noch einmal los. Am Wochenende ist dann die Reparatur geplant. Oder vllt. doch ein günstiges Pendlerrad mit kompletter Ausstattung für das schlechte Wetter? (Riverside 520?)

Viele Gedanken in meinem Kopf o_O

Bleibt gesund und munter...Grüße Paul!
 
Ja -das Wetter... gestern war auch die Heimfahrt sehr sehr nass; nach einer kurzen Dusche zum Aufwärmen, Kleiderwechsel und ein paar Happen gings dann gleich wieder los mit dem Rad zu einer Sitzung (physisch - eeeek - 12 Personen in mässig warmen Kirche). Stürmisch mit Regen bei der Hinfahrt, zurück hatte der Sturm den Himmel blankgefegt und herrliche Sterne hervorgezaubert
 
Mal was ot, musste beim Drucker Papier nachfüllen, leider musste ich dabei jemanden stören. :)
 

Anhänge

  • 20210204_092342.jpg
    20210204_092342.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 53
  • 20210204_092408.jpg
    20210204_092408.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 57
Wenn ich die Nord-Stories hört, wird einem ganz kalt. Hier ist strahlender Sonnenschein, +3°, unten noch alles nass und es wird noch etwas mehr. Da habe ich die Bürotage diese Woche gut geplant. Im Nordosten steht die Kaltluftfront als weißes Wolkenband quer über den Horizont.

Nächste Woche wird es wettertechnisch spannend. Die Modelle sind sich noch uneins, wie weit die Kaltluft nach Süden vorankommt. Im Rheinland sind für Dienstag Mittag Höchsttemperaturen zwischen 0° und -6° im Bereich des Möglichen, im Osten viel kälter.
 
Ahoi, hier im Süden heute bestes Wetter, trocken, 4°, teilweise Rückenwind. Jetzt scheint sogar die Sonne, freue mich schon auf die Rückfahrt heute Nachmittag. Gestern war die Heimfahrt noch eine richtige Schlammschlacht, habe zu Hause erstmal meine ganzen Radklamotten und Taschen in der Dusche abgewaschen 😄
 
@einaugenradler Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm mit dem Rücken. Gute Besserung!
Danke für die Wünsche. Dank der 3 W's geht es schon deutlich besser: Wärme, BeWegung und... Woltaren! 🤭

Gestern bei 8 Grad und Gegenwind nach Hause. Der angekündigte Regen ist ausgeblieben - leider. So war's von außen trocken und von innen nass, danke Decathlon.

Heute Homeoffice bei aktuell sonnigen 9 Grad und strahlend blauem Himmel in MUC. 😭

Gute Fahrt und freie oder zumindest geräumte Wege für den Norden!

einaugenradler
 
Danke für die Wünsche. Dank der 3 W's geht es schon deutlich besser: Wärme, BeWegung und... Woltaren! 🤭

Gestern bei 8 Grad und Gegenwind nach Hause. Der angekündigte Regen ist ausgeblieben - leider. So war's von außen trocken und von innen nass, danke Decathlon.

Heute Homeoffice bei aktuell sonnigen 9 Grad und strahlend blauem Himmel in MUC. 😭

Gute Fahrt und freie oder zumindest geräumte Wege für den Norden!

einaugenradler
Welche Strecke fährst du denn? Hört sich nach meiner Richtung an. Von München raus nach Westen.
 
Welche Strecke fährst du denn? Hört sich nach meiner Richtung an. Von München raus nach Westen.
Mist, erwischt - ich hab zu dick aufgetragen. War tatsächlich kein reiner Gegenwind. Fahr MdRnH den Isar-Highway Richtung Süd/Süd-West, von Schwabing bis Harlaching. Wind kam abends aus West/Süd-West. Also praktisch von schräg vorn. So isses korrekt! 😇

Gruß in den wilden Westen!
 
jepp, allerdings rege ich mich über so etwas auch nicht mehr auf. Ist aber von der allgemeinen Personalplanung der Bauhöfe ja nun auch nicht wieder so ganz einfach. Ich komme ja aus genau diesem Bereich ( Rotenburg/Wümme). Diese "Menge" an Schnee hatten wir min. 10 Jahre nicht gehabt, da wurde mit Sicherheit auch das Personal der Räumdienste reduziert, nach dem Motto : "Klimawandel", es gibt keinen Schnee mehr.
Ich denke, wir müssen halt alle versuchen, das beste aus dieser Situation zu machen und nicht immer einen Schuldigen suchen, gleichwohl gibt es natürlich Radfahrer, die nicht so hart im Nehmen sind, wie ich.
Moin moin erstmal,
es wird wieder kälter aber es blieb unten eisfrei und oben noch kein Niederschlag. Soll wohl am Sonntag mal wieder schön was runter kommen, dann hat mein Schneeschieber zu Hause auch seine Berechtigung.
Blöd ist im Moment nur, das meine Dynamo BuM Rückleuchte mal wieder seinen Geist aufgegeben hat. Das war gestern Abend keine angenehme Rückfahrt. Hatte aber dann zumindest meine Reflexweste an.
Immer der olle Kondensator. as Ding glimmt höchsten mal ein bischer. Ist jetzt schon die zweit innerhalb von ca. 4 Jahren. Ich glaube, so auf Dauerbetrieb sind die wohl nicht ausgelegt. Werde das Ding mal einschicken. Vielleicht gibt es ja Ersatz auf Kulanz.
Schönen Freitag
 
Da mein Weg zur Arbeit momentan gerade mal eine Treppe hinunter lang ist, bin ich radlerisch momentan inaktiv. Als kostenloser Ersatzlehrer für vier Kinder an drei Schulen, ist der Tag von 4 bis 18 Uhr eng durchgetaktet. Dann folgt ein bisschen Familie - und um 20 Uhr darf ja keiner mehr raus. Wenn's gut läuft, ist am Sonntag mal eine Stunde Radfahren drin, aber meistens wird da weiterer Schulkram aufgeholt...
So viel mal zwischendurch: Also, es gibt mich noch. Warum auch immer.
 
Zurück
Oben Unten