• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen, heute war es so richtig saumässig glatt auf den Strassen, zudem gab es deftigen SW-Wind. Gestern schneite es bei uns recht viel, so konnte ich keine Festive 500er Runde drehen, muss ich halt heute nachholen. Am Nachmittag sollten die Verhältnisse gut sein. Heute letzter Arbeitstag im 2020, dann ein paar Tage frei. Wünsche allen einen guten Rutsch und bleibt gesund.
 
Wow, immer noch einige die zwischen Weihnachten und Silvester arbeiten.
Ich bin viel auf der Rolle unterwegs um die fehlenden Arbeitskilometer auszugleichen. Hatte bisher noch keine Rolle und finde schon, dass es sehr viel praktischer ist als bei dem Wetter rauszugehen 😜
Um die arbeitsfreie Zeit zu nutzen und mal wieder raus zu kommen, habe ich vor morgen eine lange Ganztagestour zu fahren. Von München die Isar entlang nach Süden, Walchen- und Kochelsee und wieder am Starnberger See zurück. Das ist quasi die Runde vom Orbit360 Bayern, die bin ich im Sommer mal gefahren und war von der Routenwahl nicht so begeistert. Jetzt habe ich das ganze stark umgeplant und will es nochmal versuchen.
Morgen soll des Wetter auch einigermaßen gut sein. Kälte macht mir nichts, hauptsache kein Regen/Schneeregen wie gestern.
Werde dann berichten und die Punkte im WP eintragen 😉
 
Vom Inselaußenposten schicke ich (nachträglich) allen Weidebewohnern (Schreibern, Lesern, Schreibern und Lesern) eine schõne Weihnachtszeit (dauert ja 12 Tage, also bin ich nicht spät dran :D ).
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Fest.

Kommt gut in das neue Jahr, bleibt gesund und haltet euch wacker!

Und vor allem: Immer mit der Ruhe und lasst euch nicht ärgern :daumen: :)

PS: Hier hat es heute Nacht geschneit ☺️
 
[...]Festive 500er Runde [...]. Am Nachmittag sollten die Verhältnisse gut sein.
Ich habe mich auf deine Wetterprognose verlassen und blieb einigermassen trocken während meiner mit-dem-Rad-ins-Homeoffice-Fahrt und gleichzeitig den letzten Festive-500-Kilometern, danke!
 
Ich habe mich auf deine Wetterprognose verlassen
Tja, gern geschehen, ich wollte gerade los radeln und nun schneit und regnet es, also habe ich noch ca. 30 Minuten Arrest am Arbeitsplatz, weil momentan ist es halt doof, man kann in keine Kneipe fliehen, wenn das Wetter umschlägt. Gemäss Radar sollte es ab 16:40 Uh wieder trocken sein, bin halt ein Warmduscher. Guten Rutsch :daumen:
 
Guten Morgen an alle MdRzA!

Bin seit einigen Monaten stiller Mitleser und habe mich nun entschlossen mich in diesen tollen Forum anzumelden.
Ich habe im September diesen Jahres den Radsport wieder für mich aufleben lassen und pendele seit Oktober jeden Tag zu Arbeit.
Waren somit, nach Lust und Laune, knapp 600-700km pro Monat.
Zur Zeit wird das ganze mit dem alten Giant NRS1 Race Fully absolviert aber das neue Rad ist schon bestellt.

Dann wünsche ich euch Allen noch frohe Festtage und einen guten Rutsch in Jahr 2021.

PS.: Heute morgen sagte das Thermometer 0°C...Von oben und von unten alles trocken, da die Restfeuchte sich in ein funkelndes Kleid gewandelt hat :D

Viele Grüße Paul
 
Erstmal herzlich willkommen hier auf der Weide an die Neuen!

Für mich heute auch wieder Arbeitstag vor Ort, gestern war ich ja im Homeoffice. Habe aber heute das Auto gewählt, da ich am Unterlied eine starkt juckende geschwollene Stelle habe, vermutlich hat mich etwas gestochen. Da wollte ich jetzt keine Kontaktlinsen benutzen.
Morgen dann wohl eher Homeoffice, so das ich das MdRzA Jahr aus meiner Sicht erfolgreich beende mit:
173 x mit dem Rad ins Büro, somit ca. 5530km nicht mit dem Auto gefahren, ca.515 Liter Ultimate gespart!
36x mit dem Auto ins Büro
Trotz Homeoffice mehr MdRzA als 2019 :daumen:

Euch allen einen guten Start in ein gesundes, glückliches und unfallfreies neues Jahr!
Passt auf euch auf!
 
Guten Morgen
schon wieder erster!
Heute letztes mdrza für dieses Jahr.
Morgen muss ein anderer Visite machen. Bin erst am Neujahrstag wieder dran.
habe nicht gezählt wie viele mdrza-Tage es waren. Aber auf jeden Fall 100%.
Da war ich schon Stunden am Runden drehen. 😎
Morjen Mädels, bei mir ist es der vorletzte Arbeitstag. Hab mich freiwillig zum Schienenersatzverkehr gemeldet, nach dem ganzen Stress der letzten Monate genau die richtige Entscheidung. Die einen sagen, dass es langweilig ist, ich finde es sehr meditativ. Rad wird immer noch gefahren, meine MdRzA - Quote liegt auch bei 100%. Außerdem an den Feiertagen die 20t dieses Jahr voll gemacht. Lässt euch nicht ärgern.
 
Guten Morgen,
auch von mir ein herzliches Willkommen an die letzten Neuen aus dem alten Jahr. Für mich ist heute auch der letzte Arbeitstag für dieses Jahr. Durch Urlaub und vor allem die Heimarbeit wurden es nur 169 mdRzA-Tage, Krankheitstage gab es dieses Jahr keine.

Der Regen der Nacht war rechtzeitig durch und mit 3° ist es auch angenehm. Wenn das Wetter hält wäre endlich mal wieder eine Heimwegverlängerung drin.
 
Guten Morgen und auch von mir noch eine schöne Weihnachts- und Neujahrszeit in die Runde. Bei mir ist der Jahreszähler gestern bei 10.011,1km stehen geblieben und ich freu mich sehr das geschafft zu haben. Nicht das mit den 4 1ern (das war wirklich reiner Zufall, ich wollte eigentlich nur auf 10 stellen...) sondern mich ein Jahr lang immer wieder motiviert zu haben - denn bei aller Radbegeistertung die ich habe, da gab da schon so manchen Tag, wo ich gerne mal was ohne Fahrrad gemacht hätte :)
Naja, da hab ich ja ab jetzt Zeit für. Tatsächlich hab ich auf den letzten Runden schon überlegt, was ich nächstes Jahr mit all der freien Zeit anfangen werde, denn ich werde mir die 10 nicht erneut als Ziel für 2021 legen, eher mal die ersten 200+ am Stück, das ist nicht so zeitintensiv :)
Mal sehn. Zuallererst werde ich die Zeit in Reparaturen und Radpflege stecken, endlich mal wieder in Ruhe ein Tretlager zerlegen ohne den Gedanken "das muss jetzt aber alles klappen, ich brauch das Bike später" :D

Achja. Da fällt mir ein, dass ich mir glaube ich auch ein neues Rad zulegen möchte. Alltagstauglich, d.h. mit Schutzblechen und Gepäckträger, NaDy wäre super aber kein Muss. Felgenbremse hätte ich gerne, aber ich glaube da sollte ich umdenken, bei ersten Recherchen sehe ich fast nur Scheibe. Das Cube von @Diabolus gefällt mir ganz gut, allerdings möchte ich kein Cube fahren. Das Storck Grix kam hier noch als Werbebanner, was mir ganz gut gefällt. Also falls hier im Faden jmd. einen (Geheim)tip hat......

Und ansonsten wünsch ich schonmal gutes Reinkommen in 21, man liest sich ☺️
 
Ich fahre ja erst seit Juli und trotzdem sind über 1.500km zusammen gekommen. Bin gespannt auf 2021.
Heute kam mein neues Rücklicht von Cateye, nachdem beim Sigma die Halterung gebrochen war, musste ich das ja austauschen. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

20201231_102222.jpg


Einen guten Rutsch wünsche ich euch!

VG,

Thorsten
 
Moin moin,
auch von mir an alle in diesem Faden schöne Glückwünsche für das Jahr 2021, bleibt alle gesund und pannenfrei.
Meine Bilanz ist mit 21170km ein persönlicher Rekord seit ich auf dem Rad sitze und das ohne einen einzigen richtigen Brevet ( zumindest keinen offiziell organisierten). Diese Leistung werde ich im nächsten Jahr aber mit Sicherheit nicht erreichen und kann hier zum Jahreswechsel schon mal eine kleine Katze aus dem Sack lassen. Meine tolle neue Partnerin, die ja auch mein Team so stark unterstützt hat für min. 2 Jahre einen Job für die SOS Kinder - und Jugendhilfe in Ruanda ( Mittelafrika) bekommen, der natürlich auch sehr lukrativ sein wird 😉. Obwohl ich eigentlich recht bodenständig bin, reizt mich die Veränderung doch sehr und auch dort kann man prima MTB und Rennrad fahren. Aber auf diese Kilometerzahlen werde ich nicht kommen, zumal ich mich ja auch um zusätzliche Einnahmen in die Haushaltskasse bemühen werde 😂. Mitte des Jahres werde ich mich hier wohl rar machen aber bis dahin wird weiter gekurbelt, also munter bleiben 👍👍
Lg Heiko
 
Ach Heiko, ich wünsche Euch alles, alles Gute. Fahr mal ordentlich in Ruanda und lass uns hier nicht alleine 😳

Auch allen anderen die besten Wünsche für das Neue Jahr, bleibt Unfallfrei, Platten frei und vor allem Gesund 👍🎉🥂🍾
Ich hab heute meine letzten Kilometer eingesammelt und mein Jahresziel mit 5555 km erreicht. Darauf kommen noch knapp 1200 km zu Fuß und per 🐴.
Ich Klage nicht. 😎
 
Bin zwar in Urlaub, also off-topic, bestehe aber dennoch auf die besten Wünsche für 2021 an all diejenigen, die diesen Faden zu einer großen Inspiration machen.

Dieses bescheisene Jahr ging nicht gänzlich verloren, denn ich bin soviel wie noch nie zuvor geradelt. Das hat mir geholfen und ich hoffe euch auch, das Zurückstecken im Beruf und privatem Leben während dieser Zeit etwas zu lindern.
Lasst uns, hoffentlich, auf ein regenerierendes 2021 blicken und gesund bleiben. Alles andere kommt dann von selbst.

Noch ein Paar Eindrücke meiner letzten 2020 Fahrt heute.
5F1D1BD9-EB4A-46AD-AE71-55E1568C273D.jpegA4D94519-6130-48C1-9AB8-DC2F86C01B37.jpeg8A290809-C39A-4DE3-AE28-FFF2240641B8.jpegA833F8CC-09F1-49D9-8097-A71F1A8B8AB1.jpeg39CE196B-02CD-46BB-9B5D-A03FD3169A7F.jpegAE6BDD63-AD6E-4F1D-AB04-85556EE1D160.jpeg
 
Hallo
habe das Radjahr 2020 ebenfalls beendet:
Es waren tatsächlich 25 800 km 🚴‍♂️
Dies ist selbst für einen Vielfahrer wie mich ein neuer Rekord.
Aber im Coronajahr war ja neben der Arbeit, die im Krankenhaus mehr als genug war,
ausser radfahren nichts möglich.
Hoffe das wird sich 2021 wieder ändern.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in 2021:)
und ein gutes und hoffentlich besseres Jahr 2021:)
Bleibt vor allem alle gesund🍾 :bier:
 
Polish_20201231_222942943.jpg


Bitte nicht mit dem Rad dort runter 🥂

Wünsche uns für 2021
...dass Corona wieder Bier ist.
...dass POSITIV wieder etwas Positives ist.
...dass wir wenn wir Freunde treffen, wieder einen Schritt nach vorne machen können, und nicht mehr zurück.
Aber vor allem, bleibt Gesund!

Noch schnell ein herzliches Willkommen den NEUEN auf der Weide 👋
 
Zurück
Oben Unten