• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
der Frost und Schnee traut sich nicht in den Norden:p:p. Nieselregen war aber am Start. das Ganze allerdings bei bestimmt 5 Grad, also sogar wärmer als gestern. Schnee brauche ich hier auch noch nicht, mal sehen, wie es in diesem Jahr im Norden wird. Kommt alle heile an und wieder zurück.
Schö Di
 
Moin,

oha, hier im Norden ist es zum Glück schneefrei, dafür war es feucht mit Nebel und leichtem Nieselregen. Mit den neuen Schuhen war es absolut trocken an den Füßen, vom Regen heute Nacht waren noch einige Pfützen da, und ich bin da einfach mal so durchgefahren, man spürt das Wasser auf den Schuhen, aber es kommt nichts durch :D

Schönen Dienstag :)
 
Moin aus dem Badner Land!
Hier leichter Schneefall. Aber mit vorsichtigem Gegurke ging es einigermaßen. Die erste Nachtschicht nach genau einem Jahr Pause gut überstanden.
5A0D6A59-74B4-4ECD-A91F-770F088366C7.jpeg

Wann erfindet mal jemand beheizbare Ketten. Zum Ende hin fuhr sich das schon ziemlich ruckelig 🤔

Kommt alle gut an!
Gruß Marcus
 

Anhänge

  • 58A59450-D378-4404-BB0E-1BA4CEC70826.jpeg
    58A59450-D378-4404-BB0E-1BA4CEC70826.jpeg
    502,7 KB · Aufrufe: 47
Moin!

Bin heute auch mal wieder MdRzA. Vermutlich als Bummelletzter hier in der Runde, weil ich Dunkelheit vermeide.

Frische 3 Grad, vom angekündigten Schnee hier in Berlin (wie zu erwarten) keine Spur. Ich wie üblich in Bürokleidung (mit Hi-Vis-Jacke drüber) – das war viel zu warm.

Und diese Erfahrung teile ich gerne: Knielinge unter der Jeans sind 'ne blöde Idee.

Frohes Schaffen, und kommt gesund wieder nach Hause!
 
Moin aus dem Badner Land!
Hier leichter Schneefall. Aber mit vorsichtigem Gegurke ging es einigermaßen. Die erste Nachtschicht nach genau einem Jahr Pause gut überstanden.
Anhang anzeigen 867147
Wann erfindet mal jemand beheizbare Ketten. Zum Ende hin fuhr sich das schon ziemlich ruckelig 🤔

Kommt alle gut an!
Gruß Marcus
wie kommst du zu einem Foto von meinem Rad? 🤣 🤣
Bei mir waren die kleinen Ritzel so voll Matsch, das die Kette nur noch drüberflutschte.
Hatte heute gut 90 Minuten für meine Strecke gebraucht, 15 Minuten länger als sonst im Winter.
 
Heute früh mal wieder aus einer Blechdose angesprochen worden: "RADWEEEG!" Ich liebe diese Hinweise.
Der "Radweg" ist aus den frühen 70ern, ca. 1m breit und liegt auf einem Bügersteig, der von Bordstein zur Hauswand ungefähr 2,5m mißt. Als Schmankerl gibt es zur Zeit auf dem Weg eine kleine Tiefbaustelle und jeden Morgen beladen die Mitarbeiter einer Fensterfirma dort ihr Transporter. Außerdem befinden sich dort auf 200m 7 Ausfahrten von Gewerbehöfen oder Parkplätzen. Also ideale Bedingungen für Radfahrer. Daher fahre ich den Weg nie. Achso, benutzungspflichtig ist der natürlich auch nicht.

Ansonsten hier im NO trocken bei 2°C.
Lasst euch nicht ärgern.
 
Was genau ist schiefgegangen? Ich habe für heute (mdRzDoc) Ähnliches vorgehabt.
Sie rutschen einfach runter durch die Bewegung.

Kann aber von der individuellen Beinform abhängen, probier's einfach aus.

Ich glaube, es hat schon seinen Sinn, dass manche Bibshorts unten einen Silikonprint haben. Ich habe eine mit und eine ohne, und die Knielinge funktionieren am besten bei der mit Silikonrand.
 
5 cm Schnee und Schneematsch zum Start im Pfälzerwald, in der Rheinebene nur noch leicht gepudert. Teils Schnee, teils Salz .... Keine besonderen Vorkommnisse, querstehende Fahrräder auf Straßen und Wegen waren mit grobstolligen Crossreifen (Conti Mountain King) am Gravel kein Thema.

Ach ja: Ich glaube, ich hatte noch nie einen 100%igen November. 21/21 - aber es war ja auch ein besonders milder, sonniger und trockener Monat. Der meteorologische Winter hat sich jetzt standesgemäß eingeführt.
 
Moin!

Bin heute auch mal wieder MdRzA. Vermutlich als Bummelletzter hier in der Runde, weil ich Dunkelheit vermeide.
Nicht ganz, ich war erst um 09:10 in der Firma. Ich habe versucht dem Regen den Vortritt zu lassen und das ist mir auch fast gelungen: Ein Restniesel hat mich noch begleitet. Dafür war es frostfrei und durch den Dreck, der letzte Woche noch zäh am Rad klebte, konnte man heute flüssig durchfahren. Da war der Trekker das richtige Rad.

Edit sagt noch, dass ich heute das erste Türchen im Adventskalender öffnen durfte.
 
wegen DEM falschen Verwenden vom Dativ
Eine Runde Klugscheißen mit Karsten: Die Sprachwissenschaftler haben diesbezüglich mittlerweilse nach- (oder auch auf-)gegeben. Bei der Gesellschaft für deutsche Sprache kann man nachlesen:
Gesellschaft für deutsche Sprache schrieb:
Die Präposition wegen wird laut Duden. Richtiges und gutes Deutsch (Mannheim 2011) mit dem Genitiv verwendet. Weiter heißt es »umgangssprachlich oder regional […] häufig mit dem Dativ«. Der Dativ gilt also inzwischen nicht mehr als falsch, ist jedoch gerade schriftsprachlich nach wie vor nicht üblich.
 
Hier heute auch etwas kälter -4,8 Grad. Ohne Schnee zum Glück, den brauch ich ja noch gar nicht!
Schön trocken genau wie gestern. So mag ich es :)
Die neue Assos Ultraz Winter Jacke hält tatsächlich wie versprochen/beworben schön warm. :daumen:
Craft "keepWarm" bei diesen Minustemperaturen drunter reicht. Ich bin kein Freund von zig Lagen zum pendeln. Das ist mir zuviel Action zum an und ausziehen. Daher bevorzuge ich eine ausreichend warme Jacke mit lediglich Unterhemd drunter.
Hier ging es ja kürzlich auch um das Thema Waschmittel. Für die gute Assos Jacke habe ich mir jetzt auch das Assos Waschmittel bestellt. Bin mir nur nicht sicher ob ich wissen will was drin ist.... 🙈
Bisher habe ich ja jegliche imprägnierte Kleidung die auf der Haut getragen wird z.B. DWR bei Alé, Sportful Fiandre oder wie das Zeug alles heißt, vermieden. Lediglich GoreTex als äußerste Schicht trage ich, aber auch selten und nur wenn es nicht anders geht. "Einfach so" trage ich da nichts.
Daher musste ich auch die GTX Jacke/Hose bisher kaum waschen.
Letzte Woche erst wieder einen Bericht im Buidlradio gesehen, das Zeug haben sie sogar in Eisbären nachgewiesen. Könnte natürlich auch sein, das die einfach ein paar Forscher verdrückt haben.... :D 🤷‍♀️

Werde mal bei Assos nachlesen ob die Hosen auch imprägniert sind. Denn eine richtig warme Winterhose fehlt mir noch. Seit gestern teste ich zwar eine neue Variante, einfach eine Seidenstrumpfhose drunter 😊
hält tatsächlich warm und im Büro Radbib aus, Jeansrock drüber, fertig! 👍
Gut, das ist jetzt vielleicht nicht für jedermann die Lösung 🙊 😂

Kommt gut heim und passt auf euch auf!
 
Zurück
Oben Unten