Hier heute auch etwas kälter -4,8 Grad. Ohne Schnee zum Glück, den brauch ich ja noch gar nicht!
Schön trocken genau wie gestern. So mag ich es

Die neue
Assos Ultraz Winter Jacke hält tatsächlich wie versprochen/beworben schön warm.

Craft "keepWarm" bei diesen Minustemperaturen drunter reicht. Ich bin kein Freund von zig Lagen zum pendeln. Das ist mir zuviel Action zum an und ausziehen. Daher bevorzuge ich eine ausreichend warme Jacke mit lediglich Unterhemd drunter.
Hier ging es ja kürzlich auch um das Thema Waschmittel. Für die gute
Assos Jacke habe ich mir jetzt auch das
Assos Waschmittel bestellt. Bin mir nur nicht sicher ob ich wissen will was drin ist....

Bisher habe ich ja jegliche imprägnierte Kleidung die auf der Haut getragen wird z.B. DWR bei Alé, Sportful Fiandre oder wie das Zeug alles heißt, vermieden. Lediglich GoreTex als äußerste Schicht trage ich, aber auch selten und nur wenn es nicht anders geht. "Einfach so" trage ich da nichts.
Daher musste ich auch die GTX Jacke/Hose bisher kaum waschen.
Letzte Woche erst wieder einen Bericht im Buidlradio gesehen, das Zeug haben sie sogar in Eisbären nachgewiesen. Könnte natürlich auch sein, das die einfach ein paar Forscher verdrückt haben....
Werde mal bei
Assos nachlesen ob die Hosen auch imprägniert sind. Denn eine richtig warme Winterhose fehlt mir noch. Seit gestern teste ich zwar eine neue Variante, einfach eine Seidenstrumpfhose drunter

hält tatsächlich warm und im Büro Radbib aus, Jeansrock drüber, fertig!

Gut, das ist jetzt vielleicht nicht für jeder
mann die Lösung
Kommt gut heim und passt auf euch auf!