• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bin wieder zu Hause. Und heute habe ich endlich das zum Fadentitel passende Foto gemacht, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
20201201_160228.jpg

Sie rutschen einfach runter durch die Bewegung.

Kann aber von der individuellen Beinform abhängen, probier's einfach aus.
Bin wieder zurück und gebe Rückmeldung. Die Beinlinge drunterzuziehen, war schon mal eine gute Idee, zumal es doch etwas genieselt hat und die Hose nach einer halben Stunde recht feucht geworden ist.

Nach unten gerutscht sind die Beinlinge auch, aber es bestand kein Bedarf zur Nachjustierung.

Ja ich weiß, das Standlicht vorne ist kaputt. Ersatz liegt schon längst zu Hause bereit, ich hab mir nur noch nicht die Zeit genommen
Der Dynamoscheinwerfer an meinem Apothekenrad hat gar kein Standlicht. Den Job übernimmt eine günstige Akkulampe von Lidl.

Das besch.......Wetter zum Radputz genutzt, 2 Räder gehen jetzt in den verdienten Winterschlaf (haben knappe 12tkm herhalten müssen) :daumen:
Jetzt weiß ich endlich, warum der Post die gelben Plastikkisten knapp werden.

Aber im Ernst: Tolle Werkstatt. Und ich frage mich jetzt, warum in meiner Garage eigentlich mein Auto steht.

Jetzt weiß ich endlich, warum der Post die gelben Plastikkisten knapp werden.

Aber im Ernst: Tolle Werkstatt. Und ich frage mich jetzt, warum in meiner Garage eigentlich mein Auto steht.

Die gelben Kisten verliert hin und wieder der nette Nachbar...und ein Auto hat noch nie in der Garage gestanden, dafür gibt's einen Carport.

So, nachdem mein Transalp Rucksack, den ich eigentlich haben wollte, ausverkauft war, hab ich mir ein Modell von Vaude (23L) gegönnt, das war beim Black Friday sehr günstig und ist auch stark wasserabweisend.
Dazu gab es den Osram Light me up Kit, fand das mal ganz spannend:)
Außerdem passt da richtig viel Essen rein:)

Anhänge

• Vaude1.jpg
    Vaude1.jpg
    84 KB · Aufrufe: 66
  • Vaude2.jpg
    Vaude2.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Superman selbstbewusst eine rote Unterhose ÜBER einer Spandex-Leggins tragen kann, dann kann ich ja wohl auch einen Jeansrock mit Seidenstrumpfhose tragen! :D
das wäre doch der Hingucker 😆

In Anbetracht der aktuellen Temperaturen und der ständigen Gefahr von Rauhreif / Glatteis, habe ich heute bei meinem Treckingrad auf Winterbetrieb (Conti Winter contact-Reifen) umgestellt.
Und wenn ich schon mal dabei bin, noch den Antriebsstrang gereinigt; der hatte es bitter nötig.

Kein Schnee in Sicht hier in und um Berlin.
Dafür nach wie vor grau in grau... seit Oktober gefühlt nur zwei Sonnentage... es ist echt zum aus dem Fenster springen.

Heute mal mit Rad zur Nachtschicht. Knappe 0°C aber trocken.
Die neuen Klamotten kommen morgen :D
Naja, n paar mehr waren es schon. Wettermäßig haben wir eigentlich noch richtig Glück gehabt.
Seit gestern läuft wieder der Adventskalenderlauf, diesmal für mich nach der Version wild durcheinander, Hauptsache jeder Tag wird gelaufen. Tag 2 ist auch schon erledigt, wie gestern vor dem Dienst (morgens um 2). Die 18t sind dieses Jahr auch schon gefallen. So, ab zur Maloche.
PS: Nicht wundern, hab bei Strava rigoros aufgeräumt. Scheinbar werde ich gestalkt, was ner Freundin, mit der ich viel Sport zusammen mache, zu Hause echt große Probleme einbrachte. Sollte ich versehentlich jemanden von euch gelöscht habe : Sorry, kurze Anfrage und PN hier, damit ich es einordnen kann.

Ein Wintermärchen von der gestrigen Heimfahrt: Nein, nicht im zauberhaften Schnee, sondern im strömenden und kalten Regen, wie sich das für Aachen gehört. Die Blechkolonne der cleveren Schleichwegfahrer staut sich Stoßstange an Stoßstange durch das Frankenberger Viertel. Ein Kleinwagen fährt immer wieder vor mir halb auf dem Radschutzstreifen.

"Entschuldigen Sie bitte", lässt mich wenig später dessen Fahrer über seinen Beifahrer freundlich durch das Seitenfenster wissen, "dass ich sie am ungehinderten Fortkommen gestört habe. Mit ihrem Rad sind sie ja eh viel schneller unterwegs als ich hier und all die anderen auf unserer Spur der Verlierer. Und ich habe auch kein Problem damit und gönne es Ihnen, dass sie schneller durch die Stadt kommen. Mir dünkt, dass das Auto doch nicht das immer überlegene und schnellste Verkehrsmittel ist. Aber immerhin sitzen wir hier schön trocken."

Ungefähr so hatte er es im Rahmen seiner beschränkten Möglichkeiten zum Ausdruck bringen wollen, nachdem meine Scheibenbremsen seinetwegen zweimal im Regen laut gejault hatten und mir selbst ein "Fahr!" entwichen war. Da brüllte der Beifahrer den ganzen angestauten Frust aus dem Seitenfenster, so dass sich dabei noch seine Stimme überschlug: "Was sagst du, du Pisser?"

Ich muss ihnen zu Gute halten: Sie saßen zu zweit im Auto.

Guten Morgen,
heute mit dem Traktor und vorne Spikes gefahren. War auch mal wieder richtig nice. Einfach drüberballern egal was kommt :-) Zum Fahren aber sehr anstrengend, bin angekommen im eigenen Saft. Aber alles besser als ungewollt absteigen, die Radwegräumerei klappt scheinbar nicht so bei uns. Trotzdem darf man ja nicht nur schimpfen, bin mal in nem Schneepflug mitgefahren, habe ich echt Respekt was die mental bei uns auf den Straßen aushalten müssen. Gute Fahrt....

Ach - herrlich die rosa Radfahrer-Brille :D
Hier nun auch auf Winterbetrieb umgestellt, hinten dürfen sich nun die Spikes in den Asphalt krallen, vorne kam nochmals der alte samy slick drauf, für den werde ich wohl mal gelegentlich nach Ersatz Ausschau halten müssen... fuhr sich sehr entspannt, allerdings war die Strasse wie vermutet auf dem grössten Teil der Strecke schwarzgeräumt und grosszügig gesalzen, auf dem Radweg war eher matschpflügen angesagt... Herrlich, nu ist wirklich winterpokal

Hat schon einen Grund, das Vorderrad hab ich ja mit einem nabenmotor gepimpt, daher ist es nicht austauschbar, unnötig mit den spikes rumkurvend mag ich trotz Unterstützung nicht und dauernd reifen wechseln ist mir zu umständlich. Hinten kann ich bei Bedarf einfach das Laufrad wechseln.
Allerdings hab ich das die letzten Jahre auch ohne Motor schon so gehandhabt, hinten blieben die Spikes, solange die Strassensituation etwas zweifelhaft war, vorne wechselte ich dann nur, wenn es wirklich grossflächig vereist war - hat eigentlich immer gut geklappt...

Moin,

gestern sind die 10.000 gefallen, ohne meine Verletzungsauszeit (waren 5 Wochen ohne Rad) wäre ich nun sicher auf Kurs Richtung 12.000, aber dann hab ich ja noch ein Ziel für 2021 :D

Und gestern hab ich noch eine neue Jacke bestellt, die Gore C5 Infinium, nachdem ich gestern nochmal hab Maß nehmen lassen in Größe L, hoffentlich passt das so. Der kalte Wind nervt schon ein wenig, mit der sollte das dann ein Ende haben :)

Die Hälfte der gestrigen Heimfahrt war mal wieder im Halbdunkel, die Original Akkus der IQ Premium halten mittlerweile keine 4 Fahrten mehr auf voller Helligkeit (ca. 3,5 Stunden), also wandern da nun eneloops rein :D

Spikes sind hier noch lange nicht nötig (besitze ich auch (noch?) gar nicht), die Temperaturen die nächsten Tage und wohl nächste Woche sind knapp über 0°

Schönen Mittwoch und Bergfest :)

Da bei uns heute schon vor der Tür Glatteis war, bin ich froh, heute eh mit dem Auto fahren zu müssen. Spikes hab ich nicht und werde ich mir auch für den Trekker nicht kaufen. Der hat ja noch nichtmal Schnellspanner, das ist mir zu umständlich:)
Aber ab morgen soll das wieder besser werden, solange es nur kalt ist oder verschneit, ist das ja kein Problem.

Moin, nach dem gestrigen Nichtstun ist das Pony heute mit dabei, der Schnee ist schon fast wieder weg. Am Montag habe ich mich auf der Rolle ein bisschen ausgetobt, so war ich gestern relativ schlapp und hatte absolut keine Lust zum Radeln. Ja heute stimmt es wieder, es gibt Wind aus NE, da kann man nach Feierabend nach Hause fliegen. Hier werden die Temperaturen nächste Woche in den Keller gehen, gemäss dem Norweger, jedoch soll es davor noch etwas Schnee geben, ja das wäre dann wirklich super, Schnee, Frost und trockene Strassen, das wäre perfekt. Allen ein schönes Bergfest.

Zurück