• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hab mir vor einigen Jahren eine Handy Halterung selbst gemacht. Breites Klettband, die weiche Seite wird auf der Gummihülle des Handys genäht, raue Seite auf einer PVC Platte geklebt. Unter der Platte hab ich eine kleine Halterung ( dem Vorbau in Länge und Form angepasst) für einen Kabelbinder aus Klett gefertigt.
Im Nachbarforum fährt der Alpenzorro/ Stuntzi so quer durch die Welt.
Bei mir hat diese Halterung auch alles mitgemacht. Hält auch im Gelände.
 

Anhänge

  • 20201120_202922.jpg
    20201120_202922.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 45
  • 20201120_203301.jpg
    20201120_203301.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 41
Hallo zusammen, ich finde das Thema hier klasse und fahre eher selten mal mit dem Bike zur Arbeit..... Ausreden gibt es ja viele 🤪🙈😉
Obwohl ich den Wirtschaftsweg direkt am Mittellandkanal habe. 30km nur Schotter, kein Verkehr und 2x mit Brücke den Kanal queren. Heute aber mal ein kleinen Umweg und neue Wege kennengelernt.
Bleibt sportlich Hendrik


41A544B2-F2D5-4BB6-8808-B224D0AA0C39.jpeg

96E3BAF1-C22C-4528-80D9-169E61E29C9B.jpeg

B563BB89-A050-44DD-A796-910B947AB827.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich finde das Thema hier klasse und fahre eher selten mal mit dem Bike zur Arbeit..... Ausreden gibt es ja viele 🤪🙈😉
Obwohl ich den Wirtschaftsweg direkt am Mittellandkanal habe. 30km nur Schotter, kein Verkehr und 2x mit Brücke den Kanal queren. Heute aber mal ein kleinen Umweg und neue Wege kennengelernt.
Bleibt sportlich Hendrik


Anhang anzeigen 863479

Anhang anzeigen 863480






ne, ne, für mdrza gibt es keine Ausreden, heißt ja schließlich mdrza und nicht snnrw (schlaf noch ne runde weiter) oder fmdk (fahr mit der Karre) 😂🤣

Und wenn Du Dich hier (mdrza) öfter rumtreibst, lernst Du auch genauso nette, hilfsbreite Foristen wie "drüben" bei den Triathleten kennen 🤗😉.

Aber sach mal… wie kommt man in so'ner Topfebenen Gegend, wo die höchsten Erhebungen Autobahn/Kanalbrücken sind, auf 111 Hm / 28 km.
 
Ich bin den kleinen Umweg über die "Velpker Schweiz" gefahren. Velpker Schweiz Ich glaube da wurden damals so viele Kiesgruben und Steinbrüche erstellt und Schwupps waren einige Hügelchen da :D ;)
 
@Hendrik_aus_e: Hügelchen 🤣🤭… aber schöne Landschaft👍. Wenn Du Hügelchen sehen (und auch mal fahren willst), müsstest Du Dich mal Richtung Süden z. B. in die fränkische Schweiz begeben. Da gibst "Hügelchen", nicht so hoch wie die echten Berge, aber dafür immer 100-200 Hm hoch und wieder runter. 1000 HM auf 100 km sind da kein Problem.
 
Klasse @Hendrik_aus_e !
Aber du solltest wirklich auf ein neues Rad sparen, sowas z.B. :p
Ich sehe da kein Problem. 🤔Als Triathlet hat er seine Laufsachen unter dem Oberrohr, und den Neoprenanzug mit Handtuch in der Arschrakete verstaut. Da man zwischendurch auch etwas arbeiten muss sind diese Sachen mit einigen Leckereien im Rucksack.
Mach das erstmal nach 😉

Allen Neuen ein herzlich Willkommen auf der Weide!
Lasst euch nicht ärgern 😉🍻
 
Ich sehe da kein Problem. 🤔Als Triathlet hat er seine Laufsachen unter dem Oberrohr, und den Neoprenanzug mit Handtuch in der Arschrakete verstaut. Da man zwischendurch auch etwas arbeiten muss sind diese Sachen mit einigen Leckereien im Rucksack.
Mach das erstmal nach 😉

Allen Neuen ein herzlich Willkommen auf der Weide!
Lasst euch nicht ärgern 😉🍻
Genau, ich trainiere lieber mit dem 15kg Rad, sozusagen mein eigenes Handicap. Wenn ich alles abbauen hab ich das Gefühl, ich fliege..... 🤣😎😉 Wie sagt man: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch..... 🤪😂😉
 
Ich will demnächst auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.
Moin,
grundsätzlich immer löblich. Ich würde dir aber empfehlen im April/Mai einzusteigen. Jetzt ist es dunkel, kalt und vielleicht nass. Im Frühsommer hast du viel Licht, auch noch Kühle, weniger Nässe. Es macht es dem Einsteiger einfacher und du kannst Erfahrungen sammeln. Wenn du meinst jetzt los legen zu wollen ist es ok. Bist du dir unsicher nimm nur wettertechnisch gute Tag oder verschiebe.
 
Ansonsten hab ich noch den Elm vor der Haustür, da bekomme ich auch mal 1000hm hin. Oder der Harz dann geht es aber Richtung 250km mit 3000hm. Ich finde, ich wohne doch fast perfekt in Mitteldeutschland 😉
Anhang anzeigen 863686

Hab mal über den Mittelfränkischen Tellerrand gekuckt und Elm auf der Elektronischen "Karte" angeschaut. Immerhin ein bisschen Hügel in erreichbarer Nähe. 🙂🙂

Mitteldeutschland? Aus meiner Sicht ist das schon fast an der Nord/Ostseeküste 😃
 
Hab mal über den Mittelfränkischen Tellerrand gekuckt und Elm auf der Elektronischen "Karte" angeschaut. Immerhin ein bisschen Hügel in erreichbarer Nähe. 🙂🙂

Mitteldeutschland? Aus meiner Sicht ist das schon fast an der Nord/Ostseeküste 😃
Zumindest ist die Küste auch schnell erreichbar 😉 die Tour zu den Alpen steht aber noch auf der to do 😉
4942B5C5-9D2C-46B0-8BA6-212BB9E6E83E.jpeg
 
Ich will demnächst auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.
Ob er echt ist? Angesichts der bisherigen Postings, wovon eines schon einen Link in einen Shop enthält, habe ich Zweifel.

@Tarek.B Nicht übel nehmen, falls du wirklich aus Fleisch und Blut bist, aber wir haben hier immer wieder robotische Besucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er echt ist? Angesichts der bisherigen Postings, wovon eines schon einen Link in eine Shop enthält, habe ich Zweifel.
Eben. Wenn ich ein Dingsda suche, dann setze ich keinen Link auf eine dubiose Seite, die sonst keiner kennt.
... Nicht übel nehmen, falls du wirklich aus Fleisch und Blut bist, aber wir haben hier immer wieder robotische Besucher.
Wahrscheinlich ein SEO-Spammer für #fckamzn-Spamseiten. Er/sie/es nimmt dir gar nichts übel, weil er/sie/es sich nicht für Reaktionen interessiert.
 
Guten Morgen in die Runde.

Heute nicht viel aufregendes. Kühl, windstill, kein Regen, eigentlich opti.

@SprintLooser : habe nicht mitbekommen um was es konkret ging, aber sind deine beschichteten Sachen jetzt hinüber? Frage mich schon lange ob bestimmtes Waschmittel für imprägnierte Sachen sein müssen. Scheint ja, deinem Beitrag nach sinnvoll zu sein.
Was ich eigentlich fragen will: Nutzt ihr spezielle Waschmittel für Radkleidung und besonders für beschichtetes Zeug etc?
Zum Thema Assos Waschmittel muss ich auch noch was beisteuern.
Ich kann den Aussagen von @b_a nun voll zustimmen.

Ich musste notgedrungen auf ein Discounter Outdoor Waschmittel wechseln, weil mein Assos Spühli alle war.
In der Tat fühlen sich die Klamotten beim ersten tragen nicht mehr so geschmeidig an.
Darauf könnte ich noch verzichten, aber das größte Problem ist, dass die Beschichtung gegen Regen/Nässe komplett abhanden gekommen ist. Meine sündhaft teure Castelli Jacke hat sich am Dienstag bei einfach Nieselregen dermaßen vollgesaugt, dass ich am Ende der Fahrt klatsch nasse Arme hatte.
Auch die Hose. Beim ersten Regentropfen sofort runter auf die Haut. Das wäre vorher nicht passiert!
Gute Fahrt an alle!
 
Ich habe Perwoll Sport und ein Bio Sport Waschmittel für Funktionskleidung ausprobeirt. Leider stinken beide bestialisch. Viel zu viel Parfüm, für meine Nase unerträglich, die ganze Bude stank danach.
Derzeit wasche ich entgegen der Empfehlung mit Pulverwaschmittel, bin aber seitdem noch nicht wieder in Regen gekommen;)
 
Guten Morgen in die Runde.

Heute nicht viel aufregendes. Kühl, windstill, kein Regen, eigentlich opti.

@SprintLooser : habe nicht mitbekommen um was es konkret ging, aber sind deine beschichteten Sachen jetzt hinüber? Frage mich schon lange ob bestimmtes Waschmittel für imprägnierte Sachen sein müssen. Scheint ja, deinem Beitrag nach sinnvoll zu sein.
Was ich eigentlich fragen will: Nutzt ihr spezielle Waschmittel für Radkleidung und besonders für beschichtetes Zeug etc?

Gute Fahrt an alle!
Für normale Radkleidung, also Funktionsklamotten solltest du kein Pulver verwenden, da das im Stoff hängen bleiben kann. Da kannst du jedes Flüssigwaschmittel verwenden.
Bei imprägnierten Klamotten ist das Problem, dass die Tenside in den normalen Waschmittel, auch bei speziellen Sport oder Outdoor, die Imprägnierung rauslösen und rauswaschen. Assos bietet glaub ein eigenes Waschmittel an, ansonsten geht auch immer das Tech Wasch von Nikwax, das basiert nur auf Seifenlaugen, ohne Tenside.
Ansonsten musst du ständig nachimprägnieren.

Heute war es viel kälter, als erwartet, hatte nur eine dünne lange Hose über der Bib und hab ganz schön gefroren 😨 Am WE Räder gewechselt, von 30mm Pro One auf 40mm G-One, auf dem Asphalt hab ich keinen so großen Unterschied gemerkt, aber auf dem um die Jahreszeit ziemlich weichen Waldboden und der Schotterstrecke ging es jetzt viel besser. Vor allem berauf;)
 
Zurück
Oben Unten