• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gerade kam ein junger Kerl hier vorbeigefahren, mit Uralt-MTB und in seinen Arbeitsklamotten. Der arbeitet beim hiesigen Malerbetrieb und fährt schon seit Jahren täglich hier vorbei, bei Wind und auch bei übelstem Wetter. Ohne Helm und ohne Schutzbleche.
Es sind zwar nur fünf Kilometer in die Stadt aber es geht bergauf und der Berufsverkehr ist um diese Zeit extrem, Radweg gibts nicht.

Dieser Kollege hat meinen größten Respekt, der zieht das wirklich konsequent durch. Vor Jahren dachte ich noch, das wird ein Lehrling sein, der hat halt noch keinen Führerschein. Das ist aber fünf Jahre oder so her...

Guten Morgen Mädels und Jungs!

Ich wollte mich auch mal wieder melden, nachdem in Österreich heute der zweite Lockdown angefangen hat. Interessanterweise war davon auf den Straßen nichts zu merken, alle Einfallstraßen voll wie eh und je.

Ab morgen habe ich dann wieder eine Woche Homeoffice, ich wechsle mich da mit meinem Kollegen ab, da wir redundant besetzt sind.

Bleibt gesund!

hallo in die runde.
trocken auf dem hinweg und knarzend wie eh und jeh. ich befürchte das liegt am tretlager...
am wochenende mal raus und ordentlich säubern etc.

ansonsten wird es wohl ein recht nasser rückweg..
kommt alle gut an!

Moin moin,
gestern mal einen Tag frei genommen und etwas regeneriert. Ware doch fast 300km am WE. Heute dann mit Regenjacke und ohne Regen etwas in Schwitzen gekommen.
Da wir hier auch etwas das Thema Antrieb haben mal ne kurze Frage. Kann es sein, dass der Freilauf Schlupf bekommen kann. Ich habe, obwohl ich am WE eine neue Kette aufgezogen hatte, immer noch leichten Schlupf wenn ich mit rechts in die Pedale trete. Im Ruhezustand kann ich genau sehen, dass die Kassette ein wenig nach vorne kippt bis voller Kraftschluss da ist. Die Kassette ist doch mit mehreren Nuten auf dem Freilauf aufgesteckt. Da kann sich doch kein Spiel über die Distanz ergeben, oder?

Viruszeit, ich gehe nicht lieber mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ich fahre meistens mein Auto. Wenn dieses Problem vorbei ist, werde ich wieder Natur und Blumen entdecken.

Wieder so ein Spam....
was denn? ist doch ein sehr hilfreicher Beitrag 😉
Jetzt wissen wir wenigstens, dass dieses Problem mit Viruszeit vorbei ist wenn die Blümchen erblühen.
Also im Frühling? 🤔
:D🙈:D

Also ich geh ja auch "nichts lieber, als mit dem Fahrrad zur Arbeit" 😁
OK, mein Auto wird meist von "meiner" Frau gefahren, aber da bin ich vermutlich eine Ausnahme.
Als Schweizer sehe ich das mir der Rechtschreibung etwas lockerer, und interpretiere so wie es mir passt 😉
Sorry für den überaus sinnvollen Beitrag, Sauerstoffmangel durch Maskenpflicht im Büro 🤔😊

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heut trotz Virus wieder mit dem Rad unterwegs. Rein wettertechnisch dauert es nicht mehr lange bis die Blumen wieder blühen. Eigentlich sollte ich den spam nicht beachten, aber ich muss irgendwas dazu sagen :idee:. Da es heute sonst recht ruhig auf der Fahrt war, sag ich irgendwas sinnarmes :-) Schönen tag euch

Ich möchte einfach vermeiden, dass da jemand noch nen Daumen gibt :D.
und bitte, wenn es jemanden juckt einen Daumen zu geben, denn halt..... :bier:

Habe gerade gemerkt, dass das Layout im Textfeld sich etwas verändert hat, aber ist noch alles da.
Um 15:00 Uhr geht es ab aufs Rad, obwohl ich wieder in der Arbeit schwimme, endlich, aber ich arbeite noch eine Weile, also habe ich Zeit.

Moin moin,
gestern mal einen Tag frei genommen und etwas regeneriert. Ware doch fast 300km am WE. Heute dann mit Regenjacke und ohne Regen etwas in Schwitzen gekommen.
Da wir hier auch etwas das Thema Antrieb haben mal ne kurze Frage. Kann es sein, dass der Freilauf Schlupf bekommen kann. Ich habe, obwohl ich am WE eine neue Kette aufgezogen hatte, immer noch leichten Schlupf wenn ich mit rechts in die Pedale trete. Im Ruhezustand kann ich genau sehen, dass die Kassette ein wenig nach vorne kippt bis voller Kraftschluss da ist. Die Kassette ist doch mit mehreren Nuten auf dem Freilauf aufgesteckt. Da kann sich doch kein Spiel über die Distanz ergeben, oder?
Mach mal die Abschlußmutter der Kassette richtig fest, da sollen 40Nm drauf.

Ich bin heut trotz Virus wieder mit dem Rad unterwegs. Rein wettertechnisch dauert es nicht mehr lange bis die Blumen wieder blühen. Eigentlich sollte ich den spam nicht beachten, aber ich muss irgendwas dazu sagen :idee:. Da es heute sonst recht ruhig auf der Fahrt war, sag ich irgendwas sinnarmes :) Schönen tag euch
bei mir im Garten blühen schon wieder die Primelchen und demnächst der Schneeball hab ich am Sonntag gesehen. -> Virus weg. :idee:
Ich möchte einfach vermeiden, dass da jemand noch nen Daumen gibt :D.
und bitte, wenn es jemanden juckt einen Daumen zu geben, denn halt..... :bier:

Habe gerade gemerkt, dass das Layout im Textfeld sich etwas verändert hat, aber ist noch alles da.
Um 15:00 Uhr geht es ab aufs Rad, obwohl ich wieder in der Arbeit schwimme, endlich, aber ich arbeite noch eine Weile, also habe ich Zeit.

Du schwimmst in der Arbeit? Bademeister?:idee::D.

Komm gut und trocken heim.

Der zweite Urlaubstag führte heute dann doch zur Arbeit: Die Berufsgenossenschaft hat die Grippe-Impfung genau abgepasst, aber wegen Corona hat man ja sonst nichts zu tun. Da ich dann schon mal auf dem Berg war, habe ich gleich eine kleine Runde durch den Westerwald drangehängt, anfangs sogar mit etwas Sonne. Mal sehen, was morgen möglich ist. 17° und Sonnenschein hat der Wetterbericht heute versprochen.

habe immer noch Urlaub. Deshalb das schöne Wetter genutzt und einen Ausflug in die Pfalz unternommen
20201117_145030.jpg
20201117_142454.jpg
20201117_142326.jpg
Zum Schluss wurde es noch recht dunkel
20201117_171353.jpg

Mit Feierabend um 15:00 Uhr wurde heute nichts, bin trotzdem noch 60 km geradelt. Morgen gibt es für meinen blauen Schimmel die Abschlussrunde 2020, dann ab in die Winterpause, mindestens 120 km sollten es Morgen schon werden.
Vor einer Woche habe ich wegem Heuschnupfen noch einen Allergietest gemacht. Das Resultat hat meinen Eindruck zu 100% bestätigt. Ich reagiere extrem auf Graspollen, in meiner Jugend habe ich mal eine 3-jährige Therapie gemacht, damals wurde vermutlich nur gegen die Bäume und Sträucher geimpft. Nun hole ich das halt nach wegen den Graspollen, dauert immer noch 3 Jahre. Aber dass ich damit 45 Jahre gewartet habe begreife ich momentan nicht. Janu sh.. happens, so ist halt das Leben, bis bald.

Zurück