• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ich benutze auch eine sogenannte Langzeit-Deo-Creme mit Zink und Reisstärke (und ein bisschen was pflanzliches für die Nase). Die braucht man nur alle paar Tage aufzutragen und funzt bei mir sehr gut... irgendwann wollte ich mal genauer wissen, was das für ein Produkt ist und hab dann gelesen, dass es ursprünglich für die Schweissfüsse der Schweizer Armee entwickelt wurde :D



schon mal an einem Schaf gerochen? Am besten schön feucht vom Regen??? Die Nase so richtig im Fell vergraben (z.B. weil sich das Mistvieh wehrt, zurück ins Gatter getragen zu werden und man das Zappelding so nah wie möglich am Körper halten muss...)

Die Heimfahrt heute in wunderbarer Abenddämmerung direkt nach einer Sitzung. Das Bild entstand kurz nach der Abfahrt: über den Bäumen im Vordergrund sieht man eine grosse Fabrikhalle; dieses Projekt war eines meiner ersten Arbeiten vor 20 Jahren :eek: . Wenn politisch alles rund läuft, soll die Halle in den nächsten Jahren erweitert werden, dann gibts wohl noch die eine oder andere schöne Heimfahrt :D

Anhang anzeigen 858539
Viele Fellträger können nicht schwitzen, weil ein nasses Fell eigentlich nur Nachteile hat. Schafe müssen ähnlich wie Hunde hecheln, um sich abzukühlen. Gegen die Nässe von außen haben die Schafe das Lanolin erfunden.

dass Schafe nicht schwitzen können und zum abkühlen wie Hunde hecheln wusste ich noch nicht. Dass Schafe v. a. nass nicht gut riechen dachte ich mir schon. Aber mein Geschreibsel war eher ein Scherz um die gute Wolle anzupreisen 😉.
 
Guten Morgen
Start bei Sternenhimmel, Ankunft triefend nass... ganz schön dicke Suppe, die fingerscheibenwischer waren im dauereinsatz...

Guten Morgen!

Ja, bis auf den Sternenhimmel war es hier auch so. Start im Nebel, Ende im Nebel. Sichtweite war auch nicht berauschend. Mit 3-4 Grad aber etwas wärmer als gestern.

Einen schönen Arbeitstag!
 
Guten Morgen,
Nebel war hier auch teils extrem. Fahre ein Stück am Neckar entlang, da steht die Suppe immer sehr dicht. Jetzt klart es in der Höhe auf und man kann auf den Nebel blicken. Traumhafter Herbst. Der Temperaturunterschied morgens zu mittags soll auch etwas kleiner werden in den kommenden Tagen. Habe immer Probleme das ganze Zeug von morgens bei der Heimfahrt verstaut zu bekommen. Schönen Tag euch allen.
 
Viele Fellträger können nicht schwitzen, weil ein nasses Fell eigentlich nur Nachteile hat. Schafe müssen ähnlich wie Hunde hecheln, um sich abzukühlen. Gegen die Nässe von außen haben die Schafe das Lanolin erfunden.
Sehr nice, wiedermal ein Paradebeispiel dafür, dass der Faden hier auch unglaublich gut für die Allgemeinbildung ist. 👍Schafe hecheln also, man lernt nie aus ☺
Meine gestrige Abendradfahrt, war beinahe meine letzte Radtour. Auf einer Landstraße (normal breit, sehr schnell befahren obwohl 70km/h gelten) hat ein Auto in der Ferne zum Überholen angesetzt. Obwohl ich in Gedanken war, hab ich das glücklicherweise wahrgenommen und sofort gedacht "Was macht der da??". Er hat sich dann rasend schnell genähert und ich musste nach rechts vom Asphalt runter ins Gras - zum Glück war kein Graben an dieser Stelle. Der Wagen ist dann frontal kommend mit max. 50cm an mir vorbei und ich hab auf den restlichen 5km gezittert wie Espenlaub 😕 "Eigentlich" musste er mich gesehen haben, hatte zu dem Zeitpunkt auch meine Helmlampe auf höchster Stufe stehn - das mach ich nur auf dunklen Abschnitten ohne/mit wenig Gegenverkehr, das leuchtet knapp 50m aus und ist sicher wesentlich weiter sichtbar. Hat aber nicht geholfen und mir gezeigt, dass die beste Beleuchtung nicht viel nutzt; man muss auch bei den Strecken einfach aufpassen. Diesen Abschnitt werde ich zukünftig im Dunkeln versuchen zu meiden.

Ansonsten bring ich jetzt das Auto mal zum Reifenwechsel, hab mein Rad im Kofferraum und kompensiere die stressige Autofahrt dann mit einer gechillten Runde nach Hause. Das Auto bleibt dann einfach dort stehn, so brauch ich keinen Termin :)

Wünsche etwas verspätet einen guten Start in Woche 3 ☺
 
Durch dichten Nebel meinen Hausberg hoch, auf der anderen Seite bei klarem Sternenhimmel runter. War heute so früh wach, da wollte ich etwas verlängern um meinen Platz in der WP-MdRzA-Rangliste zu verteidigen ;-)
Kam dann an einer mir noch unbekannten Stelle auf eine Strasse, direkt daneben ein Trottoir (Gehsteig ;-) mit "für Radfahrer frei". Dachte da hüpfe ich rauf, aber habe wohl mein Gewicht unterschätzt 🙈
Die Räder blieben am Randstein hängen und ich machte eine Textilbremsung auf dem Gehsteig.
Jetzt muss ich den rechten STI wider richten :confused:
Knie und Ellbogen haben etwas Haut ab, aber das wächst von selber nach.
Danke noch dem unbekannten Radfahrer, der anhielt und mir seine Hilfe anbot.
Ich wollte erst noch eine kurze Pause machen, fand das aber eher ungemütlich und bin einach weitergefahren.
Bin schon erstaunt, wie schnell der Schmerz im Knie weg war als ich meine Beine kreisen liess 😊
Nur der Ellebogen undd die Hand brannten noch etwas.

Fazit: immer wenn ich mich etwas überschätze, holt mich die Schwerkraft auf den Boden zurück :D
 
[...]
Alternativ nimmst Du ein eher dünnes Wollunterhemd (äh.. Baselayer), je mehr Schaf, je mehr saug. Schafe müssen wissen, was was taugt, die tragen das ja immer und schwitzen tun die nie und ich glaub muffeln tun die auch nicht 😉.
[...]

Nach meinen Erfahrungen macht das wirklich einen Unterschied. Wenn ich was synthetisches als 1.Schicht trage, kann das nach einer Fahrt in die Wäsche. Die Merinohemden dagegen kann ich theoretisch (und praktisch auch :) ) eine ganze Woche tragen, da müffelt nix. Die wollen nur ordentlich getrocknet und gelüftet werden.

Ansonsten war die Hinfahrt heute wie gestern, nur es trauten sich viel mehr andere Radler raus. Entsprechend voll wars im Park. 😲
 
ja was denn nu? über- oder unterschätzt? :p
Zum Glück ist nix schlimmeres passiert :)
mich und meine Sprungkraft überschätz
mein Gewicht (oder das meines Rads) unterschätzt 😉

Mein Chef meinte, ich brauche ein leichteres Rad :D
Werde ihn bei dem nächsten Mitarbeitrgespräch daran erinnern ;)
 
Moin.
Wetter gut, alles gut 😉

Da mein hinterer Crud Road Race den Dienst quittiert hatte, habe ich mich am Wochenende zum basteln verleiten lassen. 5 Stunden für die penible Arbeit an einem SKS Longboard benötigt und bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Es sollte den Winter durchhalten. Einsauen tut´s auf jeden Fall sehr viel weniger.

SKS.jpgSKS1.jpg
 
Zurück
Oben Unten