• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Aber hinter mir fuhr vorgestern die Fahrschule her. Bergauf, ca 25, kam mir irgendwie verfolgt vor...Über die Kuppe nach Kirschhausen, aus dem Sattel, beschleunigt. Fahrschule überholt erst nach dem Ende der durchgezogenen Linie, vorbildlich, es wird richtig gelernt Vielleicht schafft es diese Generation auf die Radls Rücksicht zu nehmen.

ich schwanke zwischen "es geschehen noch Zeichen und Wunder" und "die Hoffnung stirbt zu letzt" Weil ich auch bei Fahrschulen mit und ohne Fahrschüler drin sich so hanebüchenes erlebt hab. Z. B. kürzlich ist eine Fahrschule die mir auf der Hauptstraße entgegen kam, in die verkehrte Richtung in die sehr schmale Einbahnstraße abgebogen, um sich vllt. einen "Umweg" von 300 m mit einer Ampel zu sparen, um im Hof der Fahrschule parken. Leider bin ich selbst Auto gefahren, sonst hätte ich das gerne fotografiert/gefilmt und mal bei der Polizei gefragt ob das nicht eine Anzeige wert ist.
 
So, meine Northwave kamen heute an und sind schon wieder auf dem Weg zurück. Sahen aus wie Gummistiefel und für 220.- Euro fand ich die Verarbeitung recht mäßig.
Also weitersuchen;)

Edit: Hab jetzt mal zwei unterschiedliche Überschuhe zum Test bestellt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mangels Alternativen in Größe 48-49 kenne ich nur die Northwave Raptor Arctic. Aber sie gefallen mir so gut dass ich schon das dritte paar habe. Bei einem ist mal nach einem MTB Crash der Boaverschluss abgebrochen. Zudem gibts die ja immer wieder mal für rund 170€ und da ist Preis/Leistung top. Aber wie gesagt kenne ich auch keine anderen. :)

Den Heimweg gestern noch auf 9 Punkte ausgeweitet:
5F862107-9E2D-4838-B70E-B164E1833205.jpeg
 
Ok, zwar nicht MdRzA heute, aber möchte das trotzdem zeigen :)
Heute auf einer Hunderunde durch den Nebel dieses Schild gesehen.
Da dürfen wohl nur Käppitragende Biker mit Rucksackfahren, und zwar auf dem Hinterrad. :D

Und mir tut noch immer der Hintern weh, muss wohl wirklich mal zu einem Bikefitting gehen wenn ich das selber nicht hinbekomme :confused:
Ist zwar eher innen am Oberschenkel, also nicht da wo ich drauf sitze.
Egal welche Hose, habe das Gefühl die Polster passen einfach nicht zu meinem knochigen Hintern 😣

Aber MdRzA und mit dem Rad einkaufen muss trotzdem sein, meine Frau benötigt ja jetzt das Auto für Ihre Arbeit :)
Wäre das nicht ein Grund für n+1?
Was mache ich, wenn ich an meinem Randonneur mal was reparieren muss?
So ein Firefly mit 2x11 Di2 würde mir noch gefallen :p:D:D:D
 

Anhänge

  • 2020-10-31-09h44m53_DMC-FZ1000_ISO125-0.002s-F3.200-15.020-comp04-06.JPG
    2020-10-31-09h44m53_DMC-FZ1000_ISO125-0.002s-F3.200-15.020-comp04-06.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 107
Guten Morgen ich wollte mich gerade auf machen für eine längere Runde trotz Nebel und habe nochmals den Regenradar geprüft, zum Glück. In etwa einer Stunde soll es regnen, ansonsten wäre ich nichtsahnend losgeradelt und ziemlich geduscht worden. Also lassen wir es mal regnen. Ab Mittag soll es vorüber sein. Die Fahrt auf den Männlichen habe ich nicht gemacht, mein rechter Fuss machte mir zu grosse Sorgen und habe deshalb ein Alternativprogramm gemacht. Ich denke es war die richtige Entscheidung.
Nun kann ich mal noch die Rolle einrichten für Tage, wo man nicht draussen Radeln kann. Anschliessend gibt es 1 Stunde Training, und am Nachmittag wenn es nicht richtig abtrocknen wird gibt es eine Schotterrunde.
Habe noch gelesen, dass der Oktober 2020 bei uns mit rund 1 Grad im Mittelland und bis zu 2,5 Grad in den Bergen zu kühl gewesen war, den letzten Monat unter der Norm war der Mai 2019. @all einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kann ich mal noch die Rolle einrichten für Tage, wo man nicht draussen Radeln kann.
Kurze Verständnisfrage: Was sind das für Tage? :idee: Schönen Sonntag noch in die Runde und guten Start in den Lockdown-Light morgen ☺ Wie wirkt dieser sich bei euch arbeitstechnisch aus? Bei mir ändert sich nicht allzuviel, da wir sowieso schon seit März komplett im Homeoffice sind...
 
Moin,
wir haben bereits Ende 2019 eine Betriebsvereinbarung für "Mobiles Arbeiten". Grundsätzlich waren max. 20% der Wochenarbeitzeit möglich. Im ersten Lockdown gab es eine Freigabe für mehr, seit 2-3 Wochen darf die 20%-Grenze wieder überschritten werden. Letzte Woche habe war ich 3 Tage im Büro, kommende Woche sind nur 2 Tage geplant. Kurzfristige Außentermine können bei mir aber immer rein kommen und würden meinem Punktestand im WP gut tun.
 
Ich werde auch öfter im Homeoffice bleiben. Muss aber immer mal wieder an die Hardware dran, weshalb 2-3 Tage Büro wohl sein müssen.
Da muss ich mir wohl mal eine neue Homeoffice Runde suchen, die alte gibt einfach zu wenig WP Punkte 😁
 
Kurze Verständnisfrage: Was sind das für Tage?
50cm Neuschnee, -20 Grad, Eisregen? Nun es gibt verschiedene Möglichkeiten, deren Eintrittswahrscheinlichkeit ist jedoch eher gering. Dass wegen Corona plötzlich alles still stehen wird, ist vermutlich wahrscheinlicher, so hätte ich wenigstens noch die Möglichkeit, drinnen zu radeln. :rolleyes:

Heute habe ich Home-Office, Morgen ins Büro. Und dann sind ja noch die US-Wahlen. Ab Mittwoch soll ein neues Hoch für eine längere trockene Phase sorgen, leider auch mit viel Nebel. Aber bei solchen Verhältnissen werde ich zum Glück nicht an die Rolle denken müssen. Ich wünsche einen guten Wochenstart.
 
Guten Morgen
Auch hier mit 12grad kuschelig warm :)
Am Wochenende hab ich mich mit dem Wetter etwas verzockt: Samstag bei uns wunderschön und warm, das „Tiefland“ jedoch in fettem Nebel... also Gartenarbeit (Sprich grosses, tiefes Loch buddeln) dem Rad vorgezogen, da am Sonntag mein Bruder kommen sollte, um beim Pflanzen eines neuen Aprikosenspaliers zu helfen...
Am Sonntag war das Wetter dann aber regnerisch trüb, da hatte ich dann irgendwie keine Lust früh raus aufs Rad; dafür steht der Baum nun. War ein ziemlicher Kraftakt, da wir schon einen recht grossen Baum mit Ballen aussuchten :) Hoffentlich nagen sich die Mäuse nicht durch den drahtkäfig rund um die Wurzeln, den Mutanten hier würde ich das glatt zutrauen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten