• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Evtl wären zusätzlich noch wasserdichte Gamaschen und die Hose da drüber gezogen eine Lösung - in der Hoffnung dass dann nur noch wenig Wasser in den Schuh rein läuft .

Dafür hab ich auf Empfehlung hin diese mitbestellt. 15.- Euro war mir den Test wert. Mal schauen, ob sie was bringen;) (Gribgrab Cyclingaiter)

1603797491617.png
 
Mittelwarm ist dann Thermo-Resistance "3"?
Mehr wie 4 habe ich nicht gefunden.
Dann hast du die Schuhe also eine Nummer größer genommen damit die extra Socken noch reinpassen?

Genau, Level 3:)

Die Magma haben "5".

Ich hab normalerweise 43 und hab 44 bestellt, wenn sie kommen, kann ich Dir mehr zur Größe sagen.
 
@Mathias74 welche Schuhgröße brauchst du denn? Bei Bike-Discount gibt es ein paar gute Schnäppchen derzeit, leider nix in meiner Größe. (Aber viele GTX Northwave für 150 bis 165 Euro)
 
@TCaad10 je nach dem wie sie ausfallen 45 oder 46.
Die Northwave scheinen etwas kleiner auszufallen. Wenn dann noch extra Socken dazu sollen, dann frag ich mich ob 47 reicht oder sogar 48 nötig ist...
 
@Mathias74 einfach mal den Fuß vermessen:...
Nicht so "einfach".
Am besten zum Abend hin mit einem Paar (Rad-)Socken an die Kontur auf einem Blatt Papier zeichnen und die zwei am weitesten auseinanderstehenden Punkte (grosse Zehe - Hacke) in parallel zueinander verlaufender Linie abmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke noch zwischen Überschuhen oder einem extra Schuh für den Winter. Wie sieht das denn bei euch mit den Überschuhen bezüglich der Haltbarkeit aus?
Da du ja auch mal schnell nach Hause zum Mittagessen fahren kannst, würde ich dir auf jeden Fall Winterschuhe empfehlen. Die Zeit sich nicht mit Überschuhen quälen zu müssen ist unbezahlbar! 😉
 
Bei mir dauert das lang bis ich auf Winterschuhe wechsel (die ich auch erst 1 oder 2 Winter habe) vorher nutze ich eine Zeitlang Neopren Zehenüberzieher...Oder wie heißt das?
Weil bei uns kann es morgens gefrieren und nachmittags Föhn haben, und da bevorzuge ich kalte Zehen den qualmenden Socken definitiv 😂
 
Also wenn jemand RR-Klamotten für den Winter kaufen will, so würd ich glatt diesen Faden empfehlen. :D
So für mich startet der WP erst heute, als ich losgeradelt bin wurde ich schon mit Eimern beschüttet und da die Regenklamotten nicht dabei sind, gings zum Bahnhof. Heute Nachmittag soll es um 18:00 regnen, also werde ich früh losradeln und noch einen Umweg machen. @all schönes Bergfest.
 
Guten Morgen,

Blöde Woche:)
Ich hab plötzlich ein Zwicken in der rechten Wade. In dieser Wade ist mir schon zweimal die Muskelfaser gerissen und jedesmal hat es sich kurz vorher genauso angefühlt. Ich hab dann immer versucht über den Schmerz wegzutrainieren, was in der richtigen Verletzung endete.
Den gleichen Fehler mache ich diesmal nicht, also heißt es jetzt erst einmal ein paar Tage Zwangspause, bis der Schmerz komplett abgeklungen ist. Bah:(

Trotzdem einen schönen Arbeitstag:)
 
Morjen Mädels, auch heute wieder MdRzA. Langsam wird's gesundheitlich etwas besser, trotzdem wird erstmal nur das Nötigste gefahren. Wenigstens gab es keinen Regen, aber bei meinem Glück....Sind ja noch n paar Fahrten heute. Kommt gut durch den Tag.
Maaaan sollte es nicht mal trocken bleiben? Schon wieder Regen :(

Heute früh jedenfalls mega schlecht aus dem Bett gekommen. Beine Matsch und absolut keine Lust, weshalb ich tatsächlich die kurze Route mit mehr Ampeln gewählt habe.
Es schreit also wieder alles nach Infekt...
 
Guten Morgen,
aktuell fahre ich im Winter einen Look MTB Schuh von 1998 :) , der tuts im Winter mit Neopren oder Fleeceüberzieher. Hat zumindest im letzten Winter bei -7 °C / 1h gereicht. Bei Regen die Vaude Überzieher, sind aber eher nicht so dicht wie erwartet, mal sehen was es sonst noch gibt. Nasse Füße sind was wiederwertiges. Bei 3 Fahrten diese Woche 3 mal nass geworden, morgen solls so weiter gehen. Das Nasse Laub ist nicht zu verachten. Leider werden die Radwege ja nicht sooo sauber gekehrt wie die viel wichtigeren Straßen. Runden Tritt euch allen.
 
Am Montag hat sich bei mir wieder das Zipperlein gemeldet (habe am Sonntag wieder mal ein Bier getrunken :bier::crash:, und schon war es wieder da) nun wegen des schlimmen Wetters habe ich nichts verpasst, gestern hätte es gepasst, aber ich hatte noch so doofe Termine, dass ich das Rad nochmals stehen gelassen habe. Momentan scheint das Zipperlein wieder zu verschwinden, aber man weiss nie, kaum glaubt man es sei vorbei, steht die nächste Welle an.
 
Moin moin,
mannmann, was sind denn das hier für betrübte Nachrichten. @TCaad10 mach halblang und übertreibe es nicht. Hier war es zwar auch noch etwas feucht von unten aber trocken von oben. Den Regen der Nacht merkte man auch in einer frischeren Luft aber genau dafür ist das Gabba ja gemacht;). In der Dunkelheit kommt bei mir beim Fahren so ein richtiger "Flow" auf. Wenn der Autoverkehr auf den Wirtschaftswegen weg ist, der Tacho nicht zu sehen ist und man einfach nur so die Luft und die Ruhe genießt. Da kommen die Punkte dann ganz von alleine:D:D
Schönes Bergfest nachher
 
Guten Morgen
Hier wird der morgendliche Regen auch zur dauereinrichtung :(
erst Nieselregen so dass ich ohne Regenklamotten los bin. Dann natürlich zunehmend so dass ich zum Schluss doch richtig nass war, da ich nicht angehalten habe um die regenpelle drüber zu ziehen. Jetzt kann das perfetto und die Schuhe erstmal trocknen bis zur heimfahrt.
Euch allen einen schönen Tag
 
Moin moin,
mannmann, was sind denn das hier für betrübte Nachrichten. @TCaad10 mach halblang und übertreibe es nicht.

Ich hatte inzwischen 6 Muskelfaserrisse in den Beinen. Langsam sollte ja auch ich mal daraus gelernt haben :D
Mache auf jeden Fall Pause bis der Schmerz komplett abgeklungen ist.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten