• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich wohn in einem alten Bauernhaus, dessen Keller wohl die letzten paar hundert Jahre auf der Luftfeuchtigkeit-Skala die 100% Marke regelmässig überschritt. Jedes Frühjahr staune ich daher, dass die Lurch-Community den immer noch als absoluten Place-to-be taxiert, da darf ich dann jeweils mit dem Rad morgens auch gleich noch diverse Kröten und Feuersalamander rauskomplimentieren...
sonst sehe ich das kriechgetier meistens nur plattgewalzt auf der Strasse entlang eines nahen Sees - ein Aspekt von MdRzA, auf den ich getrost verzichten könnte :mad:
 
Und ich dachte der Falkenhorst ist ein Froschn? :D

und meine Lieblinge, die Wildgänse 😍sieht man nun wieder hier im Winterquartier.

Die sind hier hier derzeit auch noch, ich gehe ja nun täglich hier um den Vörder See, Rad fahren ist ja zur zeit nichts für mich...
Der See ist dann meist auch immer gut besucht von denen, und am Himmel auch viele unterwegs, auch Kraniche ziehen hier immer wieder rüber, die sammeln sich in den Moorgegenden hier.

IMG_20201018_112913.jpg
IMG_20201012_121642.jpg
IMG_20201012_122420.jpg
 
Ich brauche demnächst wohl eine neue Brille und mit knapp über 5 Dioptrien hab auch eine recht starke Sehschwäche. Jetzt hab ich mich mal erkundigt wegen einer passenden Radbrille mit Sehstärke. 700.- Euro...uff
Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht mehr wegen zu trockener Augen.

Hat da noch jemand einen Geheimtipp für was Günstigeres:)
Ich habe rund minus sieben Dioptrien und damals vor etwa vier Jahren für eine Swisseye View beim Sportoptiker 89 Euro bezahlt. Die war damals im Angebot und hätte mit Träger eigentlich nur 69 Euro gekostet. Da man die Träger, die dabei gewesen wären, aber nur bis 6 Diotrien hätte schleifen können, kam da noch ein anderer Träger dazu. Ich hätte nicht gedacht, dass der Besuch bei einem Sportoptiker so günstig werden würde. Sonst bin ich beim Optiker ganz anderes gewohnt.
 
An Heeschte un Luuch fahr ich rechelmäßich vebei;)

Die B10 ist meine Dauerheimfahrstrecke seit 20 Jahren, da meine Eltern immer noch zwischen PS und ZW wohnen und ich ja aus der Nähe von München pendle. Wenn ich sie hoffentlich an Weihnachten mal wieder besuchen kann, bei der derzeitigen Situation weiß man ja nie, werd ich auf jeden Fall ein paar WP Pokalpünktchen im Pfälzer Wald sammeln gehen. Einfach eine traumhafte Gegend zum Radeln:)
 
Heute kein MdRzA, habe aber trotzdem zur üblichen Zeit das Rad ausgepackt und bin eine Runde gefahren. Wegen der Zeitumstellung einen tollen Sonnenaufgang erwischt. Es war überraschend kalt, aber ich war gut angezogen, so dass es echt angenehm war. So eine Sonntagsfahrt ist super, da man danach in die warme Wohnung kommt und erstmal einen guten Kaffee trinken kann.
Schönen Sonntag allen :)
IMG_20201025_070338.jpg
 
moin zusammen,
ich habe jetzt nicht die letzten wochen nachgelesen. gibt es wieder ein Liste von unserem Tabellenmann für den Winterpokal?
 
Guten Morgen,

10°C bei 90% Luftfeuchtigkeit.
Straßen aber trocken. Geradezu sommerlich :D

Beine gut. Ich bin heute ein Opfer der Zeitumstellung geworden. Erstmal eine Stunde zu früh aufgestanden, anschließend vergessen, den Timer nochmal nachzustellen. Schön verschlafen ... -.-
 
So, jetzt hab ich etwas Zeit. Im letzten Jahr ist nicht allzuviel passiert. Sportlich gesehen ist eig alles bei Strava aufgezeichnet. Ein paar Mal joggen, ein paar Mal skaten und ein paar Touren. Während dem Lockdown im Frühjahr sind meine Frau und ich einige Male wandern gegangen. In den letzten Wochen bin ich dann wieder ein bisschen öfter geradelt. Das war es auch schon in der Hinsicht.
Das Fahrrad ist immer noch der selbe alte Renner, der einfach nicht aufgeben will. Ein neues war schon x-mal in Planung, aber meine Frau hat mich immer noch rechtzeitig davon abgehalten. Demnächst könnte es was über meinen Bruder als Dienstrad geben. Bei uns in der Firma wird dies leider nicht angeboten, aber er hat in seiner Werkstatt die Möglichkeit und kann auch für Familienmitglieder Verträge abschließen. Da wird dann einmal richtig zugeschlagen ;)
Persönlich hat sich nicht viel getan bei mir, bin weiterhin glücklich verheiratet :) Ich wohne immer noch viel zu nahe an meiner Firma. Wenn es nach mir ginge, würden wir umziehen. Wunsch meiner Frau ist, dass ich den Job wechsel. Wohnung haben wir momentan in Aussicht, könnte zum Februar passieren. Dann endlich mit Sonne, die uns momentan extrem fehlt und mit größerem Kellerraum, so dass ich Platz für meine Basteleien habe.
Nachdem wir letztens Urlaub hatten und ein paar Tage bei den Eltern waren, hat sich bei mir ein neues Höchstgewicht angezeigt. 125kg. Ziel ist jetzt zu Weihnachten die 10 vorne zu haben. Bis Ende des Winterpokals dann 2-stellig. Wenn alles klappt, wird heute noch ein Stepper abgeholt, Ziel ist, jede Woche mindestens 3x1h darauf zu verbringen. Jeder von uns. Meine Frau ist nämlich auch nicht so zufrieden mit ihrer Figur. Und Fahrrad hat sie kein gescheites im Moment.

Heute morgen habe ich den Wecker extra früher gestellt, um noch zu radeln. Hab in den letzten Wochen so meine Benchmark-Runde festgelegt. Auf deutscher Seite am Rhein entlang, in Laufenburg über die Brücke in die Schweiz, und dann bis Stein und von dort wieder über die Grenze zurück nach Deutschland. Von zuhause gute 20km mit leichten Höhenmetern, aber auch ein paar etwas knackigeren Steigungen. Fährt sich auch bei Regen (so wie heute) noch sehr angenehm.
Die Temperatur heute morgen war ganz angenehm. Einzig das Outfit muss wieder angepasst werden. Hab meine lange Winterhose, darüber eine Jogginghose von UnderArmour. Oben ein einfaches Fussballtrikot und darüber eine Softshelljacke von Engelbert Strauss. Für den Hals einen Buff und eine nicht zu dünne Mütze unterm Helm. Je nach Tageszeit noch eine Warnweste über der Jacke und ein Rucksack auf dem Rücken.
Komme ich heute morgen auf der Arbeit an und unser Junior hat doch glatt übers Wochenende vergessen, dass er heute für mich Spätschicht machen sollte. Gab ein bisschen Theater und das Ende vom Lied war, dass ich mich wieder aufs Rad gesetzt habe und heimgefahren bin. Werd später wieder hinfahren. Aber nur für ein paar Stunden. Heute Abend habe ich Kinderchorprobe und da will ich meine Frau nicht alleine hinschicken.
 
Hier heute auch ruhiger Beginn des Winterpokals nach einem herrlich sonnigen Sonntag!
Gestern früh einfach alleine losgezogen, da Herr Rennsemme mit seinen Rheumaknochen immer erst bei zweistelligen Temperaturen losfährt :D (Ausnahme mdRzA)
Ich dagegen mag es morgends. Teils waren noch Nebelbänke unterwegs, dann wieder plötzlich Sonne .... wenig Verkehr noch dazu. Schöne Runde über 3 Seen gedreht am Simssee kurzer Fotostopp:

DSC_5209 (2).JPG

Ach, was liebe ich diese Herbstage!!!! 😍

Nachmittags dann bei 18Grad gemeinsam noch eine Runde Richtung Berge, gesamt hatte ich dann 83km. :)

Mal schauen was die Woche bringt, soll ja leider wieder schlechter werden. Am Donnerstag hab ich meinen Runden und wollte bei schönem Wetter eigentlich Urlaub nehmen. Feiern hab ich eh keine Lust und nichtmal Essen gehen mit meiner Mam und den Schwiegereltern ist erlaubt. Also würde ich den Tag am liebsten auf dem Rad verbringen :daumen: Schließlich hab ich mir das BMC ja zum Runden gegönnt :D

Übrigens ist meine Assos Uma GT Ultraz Winter Evo Jacke beim Händler eingetroffen.
(was sollen eigentlich immer diese ewiglangen Bezeichnungen 🤷‍♀️)
Befühlt, probiert, für gut befunden und gekauft :) Bin gespannt ob sie die Erwartungen erfüllt, fühlt sich auf jeden Fall genial an vom Material. Extrem flauschig innen, und die Farbe ist super für dunkle Tage.
Wenn ich mit der Jacke zufrieden bin werde ich mir evtl. auf Weihnachten die passende Hose dazu wünschen. Bin zwar mit meinen 3 Alé Winterbib zufrieden, jedoch sind sie mir an den Knien zu kalt wenn es wirklich richtig kalt ist.

Schönen Tag allen auf der Weide!
@TheAlf : Schön das du wieder da bist! :daumen:
 
Guten Morgen, heute war es bei uns einfach unfahrbar, wie befürchtet. Es goss so richtig aus Eimern. Nein, das wollte ich mir nun wirklich nicht antun. Dann gab es noch einen Zugausfall, letztendlich bin dann doch noch bei der Arbeit angekommen, zum Glück hatte ich das Pony nicht mit dabei, das hätte keinen Platz im Zug gehabt.
Dafür habe ich gestern die erste Schotterrunde gemacht, es gab 111 Km bei bestem Wetter.
Am Schluss musste ich wieder auf die Hauptstrasse, einige Wege waren gesperrt infolge Bauarbeiten.
Da gab es noch ein paar Radler, ja mit den Schotterreifen ist man dann schon etwas langsamer, hat sich wieder mal gezeigt. Aber es war eine schöne Runde. Wünsche einen guten Wochenstart.
 

Anhänge

  • 20201025_092542[1].jpg
    20201025_092542[1].jpg
    476,7 KB · Aufrufe: 50
  • 20201025_095457[1].jpg
    20201025_095457[1].jpg
    430 KB · Aufrufe: 50
Ich starte gleich mal mit einem Gleitzeittag in den WP, bin aber trotzdem eine kleine Runde vor der Haustür gefahren. Allerdings lief es so gut, dass ich noch einen Umweg dranhängen musste um auf 2P zu kommen 😁 eventuell habe ich heute Mittag nochmal Zeit
IMG_20201026_062642-01.jpeg
 
Zurück
Oben Unten