• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@CarlTheodor die Bewerbung ist bestätigt.

Aktuell habe ich zwei Wochen Urlaub. Ich denke den habe ich mir nach der ganzen Plackerei verdient. Anfangs dachten wir auf Arbeit, dass es dies Jahr ruhiger wird. Aber nee, sobald wir den Verkauf wieder öffnen durften ging der Wahnsinn los. Die Leute wollten Blechdose ohne Ende kaufen und es hört nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit dem Rad zur Arbeit

Denk einfach an Fahrradkuriere, die den ganzen Tag bei diesem Wetter unterwegs sind:D
Das habe ich mal gemacht. Das Schlimmste, was passiert ist Regen und Temperaturen im einstelligen Bereich. Alles andere ist stundenlang zu ertragen. Selbst Schnee und -15* oder weniger. Die größte Überwindung waren morgens die ersten 10 min. Danach wurde es schön warm.
Jetzt fahre ich auch das ganze Jahr möglichst viel auf dem Rad. Mom. 7km zum Job. Manchmal 50km hin und zurück zur Außenstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Am Dienstag hab ich bei MdRnH so ein paar hundert Meter vor zu Hause noch einen Plattfuss eingefahren (schlampig montiertes Felgenband beim neuen Laufrad vorne ... ich hab’s zwar bemerkt, war aber zu faul und dachte, wird schon passen :rolleyes: ) Da ich also eh schon das Rad in den Händen hatte nun wieder die 4seasons aufgezogen.Heute Morgen dann irritiert festgestellt, dass man regelrecht hört, wie der neue Pneu steinchen sammelt... und wieder ausspuckt :D

Hi Zusammen,

ich bin zwar echt spät dran, aber ich glaube das ist ein zeitloses Thema was immer wieder aufgegriffen werden kann. Ich bin ein großer Fan von der Fahrt zur Arbeit mit dem Fahrrad. Es gibt Sauerstoff, macht wach und du fühlst dich gut wenn du bei der Arbeit ankommst, weil du schon etwas getan hast. Das gibt mir immer die Motivation ...zu wissen wie gut es mir tut. Es sei denn es donnert und blitzt :)
Für diese Erkenntnis ist es doch nie zu spät ;)
Und wenn dein Profilbild dich nach dem Radfahren zeigt, ist das ein weiterer sehr wichtiger Grund Fahrrad zu fahren :)
In den Autos sehe ich kaum ein solch bezauberndes Lächeln 😍

Guten Morgen,

das Wetter heute wollte mich schonmal auf den WP einstimmen, frische 2 Grad und kalte, trockene Luft. Spaß gemacht hat´s trotzdem:)
Der GribGrab Buff war eine der besten Investitionen, weiß gar nicht wie ich ohne den durch kühleres Wetter kommen sollte. Außerdem leuchtet er neongelb:)

@cycliste17 : willkommen im Club. Wenn Du aus 7km einfach schonmal schöne 50 machst, dann bist Du hier vollkommen richtig:bier: Willkommen auch an @Biketobehappy.
Moin moin an alle Velopendler, das Wetter hier wird wieder etwas milder. Diesmal zwar etwas Gegenwind gehabt, aber der hat mir den Spass am Fahren im Dunkeln mitnichten verdorben. Ich mag die kühle Jahreszeit auch wenn die Plünnerei jetzt leider wieder losgeht aber noch hält es sich ja in Grenzen.
Schönes Bergfest an alle

hallöle - du warst doch auch mal bei uns im Team... nach dem letzten Winter war ich zwar etwas unsicher, ob ich dieses Jahr nochmals Bock auf so eine niederschmetternd absackende Kurve hab, aber irgendwie gehört der WP einfach zu MdRzA in Kälte und Dunkelheit :D ... werde also wohl heute Abend das Team eröffnen und versuchen, die übrigen Mitglieder zusammenzukratzen ;)
Magst du das letztjährige Team nicht mehr aktivieren?

Hmm... jetzt bin ich in der Bredouille... 🙈
@Wernersberger: Ich schließe mich @b_a an - so muss ich mir keine Wortspiele für einen Teamnamen ausdenken. :D

Der Thermometer zeigte hier zwar frische 2° an, aber irgendwie war es doch nicht so kalt. Ich war auf jeden Fall viel zu warm angezogen 😅 morgen mal statt dem etwas dickerem Langarmtrikot nur die Windweste drüber anziehen und an den Armenein zweites Paar Armlinge drüber. Das ist mein Plan für dieses Jahr, an den Händenkann es nämlich nie zu warm sein 😉

Der Thermometer zeigte hier zwar frische 2° an, aber irgendwie war es doch nicht so kalt. Ich war auf jeden Fall viel zu warm angezogen 😅 morgen mal statt dem etwas dickerem Langarmtrikot nur die Windweste drüber anziehen und an den Armenein zweites Paar Armlinge drüber. Das ist mein Plan für dieses Jahr, an den Händenkann es nämlich nie zu warm sein 😉

Ich hatte heute morgen Funktionsunterhemd, kurzes Trikot und eine dünne Langarmjacke an. Wurde ab Kilometer 5 dann doch etwas warm. Aber richtig dicke Handschuhe hab ich schon an, denn meine Finger und die Nase mögen Kälte gar nicht:)

<3 liches Willkommen den Neuen und guten Morgen den“alten“ zA pedalierenden.

Käffchen?
D2C4145B-2D9D-4932-9006-B443B5EFF43A.jpeg

Guten Morgen, die Radfahrt vom Wochenende auf den Männlichen verschiebe ich um eine Woche, auf Samstag den 24. Oktober, ich hoffe auf einen schönen Abschluss vor der Winterzeit, aber momentan ist es da oben zu winterlich.
1602656769704.png

Heute MdBzA, das blaue Pony habe ich gestern geputzt, es wird hoffentlich eine verlängerte Runde geben, wenn es nicht zu kalt sein wird. Ich wünsche einen guten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wieder Öffis, das Wetter ist einfach zu bescheiden zum radeln. Aber zum Glück habe ich genau dafür eine Jahreskarte der Wiener Linien, die ich dafür nicht hoch genug loben kann zum Preis von einem Euro pro Tag.

@TCaad10 sehen eigentlich alle Büroarbeitsplätze des 21. Jahrhunderts gleich aus? Kommt mir bis auf kleine Details mit den Riegeln oder der Cola sehr vertraut vor.

Jetzt bin ich auch angekommen, wegen Erledigungen leider nicht so lange gefahren wie geplant. Aber schön war es definitiv!

1602661514464.png

@TCaad10 sehen eigentlich alle Büroarbeitsplätze des 21. Jahrhunderts gleich aus? Kommt mir bis auf kleine Details mit den Riegeln oder der Cola sehr vertraut vor.

Ich glaube schon. Die sind wohl aus Firmensicht genauso austauschbar wie die Mitarbeiter. :eek:

<3 liches Willkommen den Neuen und guten Morgen den“alten“ zA pedalierenden.

Käffchen?
Anhang anzeigen 847749
Danke, ich trinke lieber Tee und der dampft schon in der Tasse. Draußen versucht die Sonne gerade, die Hochnebelschwaden zu durchdringen, mal sehen wer gewinnt.
@Granada Wir haben weiße Schreibtische, sieht also ganz anders aus. :)
@TCaad10 Die Jahreskarte für den Stadtbus Lindau ist im Abo noch günstiger: 330 € pro Jahr. Ok, Lindau ist vielleicht etwas kleiner als Wien oder München

Zurück