• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

so, ist angelegt.
Sehr gut :) Bin natürlich dabei, aber Anfangs wohl eher nicht mit Radel-Punkten...

Heute war ja Termin im CT, an einem der kleinen Handknochen (Fachbegriff OS Triquetrum/Dreiecksbein) ist ein noch kleineres Teil ab, konnte man gut am Monitor sehen. Die Schiene bleibt mir nun erstmal vier Wochen erhalten :confused:, dann wird geschaut, wie sich das entwickelt bzw. ob es sich bewegt hat und was gemacht werden kann.
Also solange mindestens weder mdRzA, noch mdAzA, bzw gar nicht zur A...

@Diabolus Gute Besserung! Ich hatte mal das Kahnbein gebrochen ziemlicher Scheiß. Laß Dir auf jeden Fall Physio verschreiben, sonst zieht sich das ewig!

Ist zum Glück nicht so, dass die Hand unter dem (übrigens blauen🤮 Verband) ganz unbeweglich ist, Finger sind auch weitestgehend frei, also wird hoffentlich viel Physio nicht notwendig sein. Aber fragen werde ich da dennoch nach. ;)

Hallo
melde mich aus dem urlaub zurück. wir hatten unseren jahresurlaub kurzfristig umgeplant. statt südfrankreich das relativ corona sichere meck-pomm. viel natur und wenig menschen:) und mit gemieteter ferienwohnung waren wir selbstversorger, somit abstand halten auch kein problem:)
rennrad tauglich ist die gegend jedoch nur bedingt, sehr gutes ausgeschildertes radwegenetz, jedoch nur ca. 50% davon asphaltiert:( aber zum glück hatte ich meinen crosser mitgenommen:D
heute dann wieder wie üblich mdrza:), einstimmen auf .........WP;)

Heute morgen 6 Grad und trocken. Sehr gute Luft, tat richtig gut.

Bei uns ist ja gerade der Inzidenzwert über 50, aber irgendwie fahren wieder mehr Autos als noch vor zwei Wochen. Wahrscheinlich sind viele nun im Auto, statt mit der SBahn unterwegs. Radfahrer sieht man immer weniger.

Einen schönen Arbeitstag!

Heute war ja Termin im CT, an einem der kleinen Handknochen (Fachbegriff OS Triquetrum/Dreiecksbein) ist ein noch kleineres Teil ab, konnte man gut am Monitor sehen. Die Schiene bleibt mir nun erstmal vier Wochen erhalten :confused:, dann wird geschaut, wie sich das entwickelt bzw. ob es sich bewegt hat und was gemacht werden kann.

Dann wünsche ich mal gute Besserung :)
Ich hab mir vor ein paar Jahren bei einem Abflug vom Rad bei Glatteis neben Erbsen- und Kahnbein auch das Dreiecksbein „gebrochen“, allerdings gingen da keine Stücke ab, sondern es gab nur Risse und einblutungen...Vom Heilungsverlauf kein Problem (wenn auch mit 10 Wochen Schiene und die richtig fiesen schmerzen kamen erst nach ca. 3 Wochen...) allerdings Rennradmässig saublöd, da jeder Schlag vom Lenker direkt auf diese Knöchelchen übertragen wird, was sehr lange schmerzhaft blieb... ich hab mir dann mit einem speziellen Protektor aus dem Snowboard-Sport eine Art Entlastungsschiene „gebastelt“...

Guten Morgen, heute wieder sehr kalt, zu kalt, aber Pony ist mit dabei.
Am Morgen radle ich erst wieder nach der Zeitumstellung. Momentan ist der Temperaturunterschied vom Morgen zum Abend noch ziemlich gross, das ändert dann, wenn die Uhr wieder zurückgestellt wird. Dann kann ich am Morgen und am Abend losradeln ohne gross zu überlegen, ob ich nun zu warm angezogen bin oder nicht. Gestern nach Feierabend hat es mich noch verregnet. Das Pony sah anschliessend aus wie ein Ackergaul. Es wird heute Abend geputzt, damit es Morgen wieder rann darf. Momentan sind die Bauern fleissig unterwegs, wenn es trocken ist kein Problem, aber sobald es ein wenig feucht ist wird es so richtig dreckig.

Zuletzt bearbeitet:
Oh.. da kommt doch glatt eine "Hinweis" Meldung für mich :) kaum das ich hier mal wieder reinschaue...
Sorry, das ich mich seit dem Urlaub hier habe nicht bzw. kaum mehr sehen lassen, aber dieses blöde Cookie anklicken bzw. abwählen jedes mal nervt mich so, das ich mich kaum noch anmelde :(

Hab auch gar nichts nachgelesen seit dem Urlaub... bin also überhaupt nicht uptodate 🤷‍♀️
Hier soweit alles OK, Urlaub Dänemark war super, danach noch am Gardasse und seither fleissig ins Büro geradlt. 7.000km stehen auf der Uhr äh dem Tacho für dieses Jahr.

Nur irgendwie halt von allem angenervt momentan.... 🤐 ... aber da bin ich sicher nicht alleine damit. Daher bin ich mir nicht sicher ob ich beim Winterpokal mitmache und täglich meine Punkte eintrage...

Guten Morgen!
Ich melde mich auch mal wieder zurück. Gibt es noch irgendwo ein Plätzchen in einem WP-Team? Mein Ziel sind wieder 400-500 Punkte.

Heute hat sich der Winter richtig angekündigt: Autos angefroren, kalt, und die Sonne brach sich langsam ihren Weg durch die Wolkendecke.
1602576591265.png

Hab auch gar nichts nachgelesen seit dem Urlaub... bin also überhaupt nicht uptodate 🤷‍♀️
Hier soweit alles OK, Urlaub Dänemark war super, danach noch am Gardasse und seither fleissig ins Büro geradlt. 7.000km stehen auf der Uhr äh dem Tacho für dieses Jahr.
Welcome back. Wir waren auch bis vor 2 Wochen in Dänemark. War die richtige Entscheidung dieses Jahr 👍 Wir warenunter anderem auf Fyn, die ja als Radfahrinsel beworben wird. Mit Kind konnten wir jetzt nicht so viel von den Strecken anschauen, aber da möchte ich auf jeden Fall nochmal mit dem RR hin. Wo seid ihr gewesen?

Gehen die Cookies bei euch nicht weg, wenn ihr das einmal anklickt? Auf der Startseite habe ich seit ein paar Tagen auch keine Probleme mehr mit den Anti-Adblock Popups.

@pitey : Danke :daumen: für welcome back ;)
Wir sind das 3. Mal in Dänemark gewesen, und zwar am Ringkobing Fjord in Hvide Sande weil mein Freund windsurft. Der Fjord lässt sich sehr schön umrunden (ca. 100km) und auch den Nordseeküstenradweg sind wir ein gutes Stück nach Norden und auch nach Süden gefahren. :)
Für uns aus Oberbayern ist die Anreise weit aber es lohnt sich und wir werden dabei bleiben den Urlaub im Norden zu verbringen.

Ich muß diese blöden Cookies ständig wegdrücken, außer ich akzeptiere alle. Und nicht nur hier sondern auf allen Internetseiten...... :confused: Anfangs sogar beim Aufruf und nach dem Login nochmal, das ist zum Glück weg.

Ich muß diese blöden Cookies ständig wegdrücken, außer ich akzeptiere alle. Und nicht nur hier sondern auf allen Internetseiten...... :confused: Anfangs sogar beim Aufruf und nach dem Login nochmal, das ist zum Glück weg.
Das liest sich wie sehr restriktive Browsereinstellung oder Browsererweiterung.

Nachtrag: habe hier am Rechner Firefox mit Adblock Plus. Selbigen muss ich irgendwann mal für Rennrad-News abgeschaltet haben. Trotzdem bleibe ich vor Werbung verschont.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Ich melde mich auch mal wieder zurück. Gibt es noch irgendwo ein Plätzchen in einem WP-Team? Mein Ziel sind wieder 400-500 Punkte.

hallöle - du warst doch auch mal bei uns im Team... nach dem letzten Winter war ich zwar etwas unsicher, ob ich dieses Jahr nochmals Bock auf so eine niederschmetternd absackende Kurve hab, aber irgendwie gehört der WP einfach zu MdRzA in Kälte und Dunkelheit :D ... werde also wohl heute Abend das Team eröffnen und versuchen, die übrigen Mitglieder zusammenzukratzen ;)

Heute mal wieder mit dem Rad zur Arbeit? Was meint ihr, ich bin in diesen schäbigen Wintermonaten mit den kurzen Tagen oft ohne Motivation, und ihr?

LG
Dirk :)

Hi Zusammen,

ich bin zwar echt spät dran, aber ich glaube das ist ein zeitloses Thema was immer wieder aufgegriffen werden kann. Ich bin ein großer Fan von der Fahrt zur Arbeit mit dem Fahrrad. Es gibt Sauerstoff, macht wach und du fühlst dich gut wenn du bei der Arbeit ankommst, weil du schon etwas getan hast. Das gibt mir immer die Motivation ...zu wissen wie gut es mir tut. Es sei denn es donnert und blitzt :)

Zurück