G
Gelöschtes Mitglied 68574
Bei mir war es ja mein erstes richtiges MdRzA Jahr und ich hab erst am 13.07. angefangen, bin aber trotzdem zufrieden

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Folgen nicht, aber trotzdem reinfahren. Ist mir im April passiert. Die freundlichen Worte der Autofahrerin nachher: "Wo kommen Sie denn her, ich habe sie gar nicht gesehen"Kreisverkehr ist eigentlich kein Problem. Man lässt einfach ab der durchgezogenen Linie im Einlass keinen mehr vorbei. Dann beschleunigt man in die Lücke herein, die sich von links auftut und geht in die Schräglage rechts, dann linksrum. Da kann einem kaum einer folgen. Dann wieder Schräglagenwechsel und rechts raus.
Timing ist alles.
Es hilft (oft) bremsbereit aber mit guter Geschindigkeit auf eine Krezung zu zufahren und zu signalisieren, dass man gedenkt sein Vorfahrtrecht auch wahrzunehmen. Oft bemerken die Autofahrer (m/w/d) dann - Ooops - da kommt ja einer auf der Vorfahrtsstrasse . Wie gesagt 'bremsbereit' - wenn die dann doch nicht reagieren muss ich halt kräftig in die Eisen.Ich fahre ja schon defensiv und schleiche quasi auf die Kreuzungen zu,
@Allkurradler was hat das da mit mond und mars zu bedeuten? Entfernung, Umrundung?
Der ist von SKS: https://www.rosebikes.de/sks-german...13303?product_shape=schwarz&article_size=45mmWelchen Spritzschutz hast du da am Vorderrad?
"Gönn' Dir" würde mein Sprößling jetzt sagenAber bei diesem Vorderreifen sollte ich wohl mal einen neuen Gummi aufziehen
Danke für den Link. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich die habe. Die Streben sind am Ende mit so einem Plastikdings befestigt (siehe Bild). Ist das eine Auslösung?Streben mit Auslösung/Sollbruchstelle hast du?
Das wäre dann so eine Auslösung. Rettet evtl. nicht das Schutzplastik, aber es vermindert das Risiko, dass das VR blockiert.EDIT: Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Plastikteil sich in zwei Hälften zerteilen lässt. Das würde ja dafür sprechen. Bringt das wirklich was?
Ich habe das schon öfter in Anspruch genommen: Im Wald sammelt ein Profilreifen schon mal Stöckchen auf und transportier sie zwischen Reifen und Schutzblech. Der Klügere gibt nach. Bis jetzt war ich der Dumme und entweder der Stock, der Plastikclip oder (seltener) das Schutzblech haben sich verabschiedet.Bringt das wirklich was?
Heute den neuen montiert"Gönn' Dir" würde mein Sprößling jetzt sagen![]()
Bei beiden sind aber die Arme so geschnitten, dass das nichts für Kraftsportler ist. Eher was für den Tischtennisspieler mit dünnen Armen.
Kannst deinem Sprössling ausrichten 'hat sich gegönnt'
Keine Ursache - habe den Kram selbst (B. matt in 35 und 53, extra Spoiler in 45, jetzt in der Kiste)Und Danke für die Antwort an @koutenmann betreffend Spritzschutz
Wieder was gelernt, danke!Das wäre dann so eine Auslösung. Rettet evtl. nicht das Schutzplastik, aber es vermindert das Risiko, dass das VR blockiert.