• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin auf die Weide,
was sind das bloß für hirnlose Zeitgenossen bei Dir? Das kann doch echt nicht normal sein.
Nein - normal ist anders; eigentlich ist meine MdRzA-Strecke recht friedlich; aber irgendwo muss hier ein Nest mit velohassern sein; waren vielleicht dieselben Deppen; welche mit vor ein paar Wochen in dieser Steigung angebrüllt haben...
 
MdRzA. Vor der Fahrt geht es erst mal auf die Kuhweide hinter dem Garten. Ran an den Lieblingsbaum zum Birnenpflücken. Und mit den Birnen im Rucksack dann rauf auf's Rad.

Auf der Fahrt steht irgendwann ein grauer Herr mit Hund mitten auf dem Weg - tief ins Smartphone versunken - und gleich darauf begegne ich einem jungen Kerl mit fetter MTB-Bereifung, der einen Hänger hinter sich herzieht - in diesem sitzt ein kleiner Hund. Das sind doch nun wirklich ganz offensichtliche Patzer im Drehbuch! Verkehrte Welt ;)
 
Jedes Jahr das Gleiche, plötzlich und überraschend muss der Alltag und die Schule nach Ende der Sommerferien/Urlaub wieder organisiert werden und weil Alle wieder da sind und ganz eilig haben, kommen sie nach der ruhigen Sommerzeit nicht mehr mit dem vielen Verkehr klar und drehen am Rädchen 😣. Das aber nicht die verhassten Radfahrer(innen) nicht Schuld am Stau und Verkehr haben, hat ihnen anscheinend noch niemand gesagt.🤔.

@TCaad10: es gibt doch sicher noch mehr Händler in Muc, die Assos haben.
 
Den Laden gibt es leider nicht mehr, hat vor rund zwei Jahren sein Geschäft aufgegeben.
Ging mir ähnlich: Der Händler, bei dem ich gekauft hatte, hatte Assos zwischenzeitlich aus dem Sortiment genommen. Mit der Quittung bin ich zum nächsten Assos-Händler gegangen, der die Angelegenheit bearbeitet hatte.
Meine Hoffnung ruht auf der Schwiegermutter, ansonsten hab ich so natürlich auch einen guten Grund etwas neues zu kaufen. :D
Wenn es ein paar Stiche sind, ist jemand der nähen kann, genau der bzw. die richtige. Wenn du passenden Stoff zur Reparatur brauchst, wäre Assos sinnvoll.
 
Moin,

die gestrige Heimfahrt ging fast völlig in Nieselregen unter, war soweit ich mich erinnere, die erste komplett nasse Fahrt mit dem Gabba, war aber (bis auf den Wind) ganz angenehm, entsprechend @sibi's Signatur ;)

Heute war es dann wieder nur wenig bewölkt, dadruch etwas frischer, aber auch heller durch Mond-, Venus- und Sternenschein, besonders Orion war gut zu erkennen.

Achja, die Schrauben die ich hier gefunden haben passen für Flaschen- und Pumpenhalter, nun hab ich bestimmt keine Panne mehr, wenn ich mit dem Crosser unterwegs bin aufholzklopf :D

Schönen Donnerstag :)
 
Ich sag jetzt auch mal "Moin", hab schließlich mal 3 Jahre in Niedersachsen gewohnt xD

Heute morgen war es sehr hell und recht mild und ich hab mal wieder einen freundlichen Dosenlenker getroffen.
Ich fahre immer diesen Radweg morgens entlang (Foto ist nicht von heute)

20200727_064208.jpg


Dort fuhr dann heute am linken Rand ein Rasenmäher LKW der Stadt, der mit seinem langen Schwenkarm die rechte Seite mähte. Also kein Platz für mich daran vorbeizufahren, da direkt links sehr holpriger Feldboden ist, nix für mein Rennrad. Also so ein Auto war das:

1599714338071.png

Quelle: https://www.saechsische.de/plus/die-rasenmaehermaenner-2867231.html

Ich bin dann mental kurz das Cyclocross-Absteigen mit Rahmentragen durchgegangen, aber Pustekuchen. Der nette Fahrer hat seine ganzen Gerätschaften hochgemacht und sein Beifahrer hat mich mit einem freundlichen "Guten Morgen" drunter durchgewunken:) Dafür :daumen::daumen::daumen:

Einen schönen Tag und gute Fahrt an alle!
 
Guten Morgen
Wettermässig hab ich irgendwie wohl die perfekte Woche für ((beinahe) tägliches MdRzA erwischt und auch die Form stimmt ausnahmsweise mal :) heute muss das Pony mit in den Zug, da es damit am Nachmittag vom Büro zur Baustelle geht... Natürlich hat die SBB (aka Bahn) mal wieder geschlampt und nicht angezeigt, dass die aktuelle zugskomposition ohne radabteil fährt... also kreuzbeige und nettes Geplauder mit „mitleidenden“ an den 2 einzigen vorhandenen Fahrradhacken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
hier war auch heute morgen ein Temperatursprung nach unten aber die die Beinlinge bleiben noch weg. Schöne frische Luft war es. Die war, wie bei meinem "Nachbarn" aus dem Bremervörder Raum gestern Abend doch ziemlich feucht:D . Will sagen, ich bin auch voll in einen Landregen reingefahren. Was ein Spass bei den milden Temperaturen gestern. Regenjacke war aber am Start und die Stulpen für die Schuhe in neongelb von Vaude kann ich immer wieder empfehlen. Kleines Packmaß, schnell drüber gestülpt und ein recht gutes Gefühl im Schuh gehabt. Klar sind sie nicht komplett trocken geblieben aber sie waren es dann zumindest heute Morgen.
NVF
 
Hier war die Nacht ungewöhnlich mild und ich konnte um 6:20 Uhr bei ca. 14 Grad in kurz/kurz losradeln. Herrlich war das! Aber auch hier habe ich den Eindruck, daß der Autoverkehr explosionsartig zugenommen hat und ich ertappe mich dabei, sog. "Radwege" zu nutzen, die ich sonst meide wie der Teufel das Weihwasser, nur um dem Aggressionspotential von einfach nur viel zuviel Autoverkehr aus dem Weg zu fahren.

Da würde ich mir fast einen vollkommenen Kollaps wünschen, denn wenn die Autos erstmal stehen kann ich problemlos an allen vorbei. Das ist immer wieder wieder ein Fest. :)

Apropos Fest - allen einen schönen Vizefreitag! Für mich war's das dann aber für die Woche mit Arbeit, denn morgen geht's mal wieder mit dem Auto in die alte fränkische Heimat.
 
Guten Morgen, endlich ist mein Fuss total schmerzfrei, wenn auch die Schwellung immer noch da ist, aber sie geht langsam zurück. Pony ist mit dabei. Am Nachmittag gibt es früheren Feierabend, ich muss unbedingt aufs Rad. Es soll Wind aus NE geben so mit 15 km/h, also werde ich eine Route wählen, mit der ich dann mit dem Wind nach Hause "surfen" kann. Ich kann nur sagen, Freude herrscht. Wünsche einen schönen Tag. :daumen:
 
Moin, alle.
Hier treibt uns ein flotter Dreier (Kopfkino aus!) von einem highlight ins andere. Regen, Wind und Wolkenlücken ergibt ein lustiges "fliegender Kleiderwechsel" unterwegs. Beim aktuellen Verkehrsaufkommen - Schulanfang, achso schlechtes Wetter 🙄 - macht das Radeln an den Staus vorbei aber ungleich mehr Spass als denen die "drinnen" sitzen.
Bleibt aufrecht, bleibt gesund!
 
@Low7ander Soso, ein Dreier mit Kleiderwechsel und dass ohne Kopfkino ...

Der Urlaub ist vorbei und der Spaß zur Arbeit beginnt wieder. Die Schule hat auch zwischenzeitlich angefangen und der Verkehr ist entsprechend. Das Wetter ist wie vor dem Urlaub: 14° (Berg 11°) und Sonnenschein - nur das die Sonne schon viel tiefer steht. Die normale Badestelle am See liegt noch im Schatten aber es gibt ein sonniges Ersatzplätzchen.

Urlaub war schön, auch wenn das Wetter zweigeteilt war: Die erste Woche war Sommer pur, dann kam am Wochenende der Schwamm drüber. In der zweiten Woche hat es sich dann wieder berappelt. Es hat für zwei Tage mit einem Leih-MTB gereicht. Den ersten ging es nur bergab - ich wusste gar nicht, dass man sich dabei einen Muskelkater einfangen kann. Der zweite Tag war ausgewogener: Bergauf ist man halt vom Weg zur Arbeit gewöhnt. :)
 
moinsen,
Spätsommerlich frisch kommt hier das Wetter daher und Wind gibt es reichlich. Jetzt kommt auch der Regen, den wir eigentlich im Mai und Juni gebraucht hätten. Ist halt so.
Gestern war war wieder unsere Mittwochs-Vereinsrunde fällig. Kräftiger Kantenwind war unser ständiger Begleiter. Ergänzt wurde das Ganze noch von diversen Regenschauern. Ob mit oder ohne Jacke war da egal.
Ein ähnliches Phänomen hatte ich am Sonntag schon. Von Regenwolken war nichts zu sehen, aber das Wasser klatschte mir horizontal in's Gesicht.
Nach der Hitze der letzten Wochen muss das auch mal sein.
Das Stadtradeln ist auch schon wieder vorbei.
Einige Radveranstaltungen wird es im Herbst wohl noch geben. Da muss ich dann nicht so viel allein durch die Pampa kurbeln.
 
:D

Hallöle. Letzte Schicht. Morgen gehts nach Seiffen und wir machen den Stoneman aufgeteilt in zwei Tagen.
Wetter wird wieder grandios. Die Truppe aus dem Harz ist nahezu komplett und dazu noch mehrere andere begeisterte Radsporlter.
Mir geht es auch wieder deutlich besser. Vor allem da ich vorhin erfahren habe, dass ich die Klausur jetzt im dritten Anlauf mit 1,7 bestanden habe 😍
Das Wochenende wird jedenfalls wieder ein Fest! :daumen:
 
Moin, die gestrige Heimrunde auf 90 km ausgedehnt, doch mit "surfen" war leider nichts. Zuerst kam der Wind von vorne, anschliessend von der Seite. Windrichtung war Nord anstatt NE. Aber am Jurabogen ist die Windrichtung schwierig, vorauszusehen. Aber ich war wirklich happy.
Heute werde ich es nochmals ähnlich machen. Nächste Woche findet noch das 400er BRM statt. Da geht es nach Frankreich, aber momentan habe ich so ein ungutes Gefühl, dass das Ganze wegen Corona noch abgesagt werden wird. Ich hoffe nicht. Allen ein schönes w/e.

Edit: Aufgrund der neuesten Beschlüsse unserer Regierung wird das Brevet stattfinden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten