• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bei mir diese Woche kein MdRzA, ich bin auf Dienstreise, habe aber mein Fahrrad dabei 😁 da es abends eh nicht viel zu tun gibt, konnte ich daher einige ausgiebige Runden drehen.
20200730200144_IMG_1886.JPG
 
Moin @alle.

Wollte eigentlich mit der Bahn in die Stadt, zum Hausarzttermin aber am Bahnhof mit halben Entsetzen festgestellt dass wegen Gleisarbeiten auf dem Abschnitt garkeine ZĂŒge fahren. Also FĂŒsse wieder in die Pedale und weiter... eine halbe Stunde frĂŒher angekommen und gleich angerufen worden ich könne rein. EKG und Blutdruck 1A. Blut und Pipi schauen wir mal. Sollte, ausser Bier, kein Doping zu finden sein :p
Am BĂŒro vorbei das CafĂ© Lyon angesteuert und erstmal einen Capu und 2 Croissants verschlungen. Jetzt erstmal 8Std rekom 😉
Das Wochenende wird radfrei, SPA-Wochenende steht an.
Bleibt aufrecht, bleibt gesund
 
@TCaad10 Neue LaufrĂ€der sind natĂŒrlich im Moment die gĂŒnstigste Variante. Wenn du spĂ€ter ein neues Rad holst, zu dem die neuen LaufrĂ€der kompatibel sind (Typ der Schaltung und Bremse), hĂ€ttest du einen zweiten Satz LaufrĂ€der um dort im Winter z.B. die Spikes zu montieren und bei Bedarf zu wechseln.

Diese Woche habe ich auch 5/5 geschafft und das sogar alles Biathlon-Tage. Ok, die Disziplin "Schwimmen" ist eher eine kurze AbkĂŒhlung im Wasser, aber heute tat die bei 18° besonders gut. Nachher konnte ich aufs abtrocknen verzichten und bin nass in die Radler eingestiegen. So hatte ich noch etwas mehr AbkĂŒhlung vom Fahrtwind.
 
@pitey Das schaut schön aus!
@TCaad10 spÀter ein neues Rad holst, zu dem die neuen LaufrÀder kompatibel sind (Typ der Schaltung und Bremse),


Das ist ein guter Hinweis. Ich hab einen 28 Zoll Felgenbrems LRS fĂŒr 8-11fach gefunden fĂŒr 280.- Euro inklusive shutter precision Nabendynamo. Der ist derzeit sogar lieferbar. Wahrscheinlich werde ich da zuschlagen. Kassette und Kette sollte ich bei der Gelgenheit auch gleich tauschen.

FĂŒr ein spĂ€teres Bike sollte das auch passen, da fĂŒr meine Fahrstrecken Felgenbremsen völlig ausreichend sind.

Muss ich im Urlaub mal mit der Finanzministerin diskutieren:)
 
Hallo, nachtrÀglich den Geburtstagskindern ein verspÀtetes alles Gute!
Komme im Urlaub hier kaum zum Nachlesen.
Gestern habe ich mir mal eine kleine Auszeit von der Familie genommen. Bin mal in der NĂ€he von Vito Leone vorbei gefahren. Hin und zurĂŒck ĂŒber das Heuvelland.
20200730_103559.jpg

Bei 105km /1206hm hab ich 3 Riegel ( ja Herr Leone, ich habe daraus gelernt 😉) verbraucht und musste zwei mal tanken. Das geht in den Niederlanden echt gut ohne das man sich mit Corona Abstandsregeln beschĂ€ftigen muss.
20200730_100010.jpg

Bleibt COOL bei diesen Temperaturen 😎
 
hier noch ein kleiner Nachtrag vom Dienstag:
Das Wetter hatte es morgens gut mit uns gemeint und so sind wir von Stralsund aus Richtung SĂŒden geradelt,2020-07-28 09.05.25.jpg2020-07-28 09.19.16.jpg2020-07-28 11.46.34.jpg
In Nehringen an der alten Furt durch die Trebel, inklusive Burgruine, haben wir eine Pause eingelegt. Hinterher gings quer durch die Pampa Richtung Kummerower See. GlĂŒcklicherweise hatten wir die richtigen RĂ€der dafĂŒr gewĂ€hlt.
Auf der Ostseite ging es wieder nordwÀrts. Inzwischen hatte der Wind aufgefrischt und ab Demin hatten wir ihn von vorn.
Es waren nicht ganz die angestrebten 200km, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß.

https://www.strava.com/activities/3827941180
 
Zuletzt bearbeitet:
WĂŒnsche Dir einen schönen Urlaub, @"GrenzgĂ€nger"!

Erkenne ich da bei der Trinkwasserstation im Hintergrund die Skihalle von Landgraaf? Und die DrachenzÀhne im flachen Land sind irgendwo nördlich von Aachen?
 
@Vito Leone, genau, auf dem Hinweg bin ich an der Skihalle vorbei. Und die Toblerone verlĂ€uft zwischen Kerkrade und Kohlscheid.👍
Da ich eh in Aachen was erledigen musste bin ich einfach mit dem Rad gefahren. ZurĂŒck auf Höhe Klinikum wieder in die Niederlande. Waren ein paar steilere Anstiege dabei. Zum Beispiel vor Orsbach. Erst eine schöne Abfahrt ĂŒber den Jakobsweg.
20200730_114123.jpg

Dann steil wieder rauf.
20200730_115444.jpg

Schöne Ecke 👍

Eigentlich war mein Plan am Freitag nach Köln, am Samstag zurĂŒck mit dem Rad. Aber Landschaftlich, und auch bezĂŒglich der Hitze am Freitag mit drohender Gewitterneigung fĂŒr Samstag fand ich die Runde irgendwie reizvoller.
Köln hab ich deshalb mit dem Auto gemacht. Das war auch besser so. Wir haben lange gefeiert / wenig geschlafen. 😊
 
Waren ein paar steilere Anstiege dabei. Zum Beispiel vor Orsbach.
Oh ja. Bei Orsbach vertue ich mich immer mal wieder gerne. Erst jagt man so schön lĂ€ssig durchs Senserbachtal, als hĂ€tte man die Beine des Jahrhunderts, und dann geht's hoch nach Orsbach. Ist immer steiler als ich es in Erinnerung habe. Ich glaube, ich fahre den Anstieg zu selten 😄

Edith meint: Man kann sich ja an diesen HĂŒgeln totfahren. Damals, als ich nach Aachen gekommen bin, hatte ich es noch nicht so sehr mit dem Radfahren. Ich hatte mir einfach eine Radkarte gekauft und bin dann mit dem Trekkingrad nach "Holland" gefahren. Flach wie Holland, hatte ich im Hinterkopf gehabt. Am Eyserbosweg habe ich entnervt hochgeschoben und mich dabei ĂŒber die NamenszĂŒge auf diesem Wegchen gewundert. Ich Unwissender! Vom Amstel Gold Race hatte ich noch nie etwas gehört 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen in die Runde! Die Woche fÀngt mit Dauerregen und 13 Grad ja schon mal erfrischend an. Trotzdem den Renner ohne Schutzbleche genommen. :) Gabba + Armlinge und meine neue 3/4 Hose haben eigentlich perfekt gepasst. Ob die Sachen bis zur Heimfahrt wieder trocken sind, bleibt allerdings abzuwarten... ;)
 
Moin,

jetzt soll es doch noch Sommer werden hier oben... Gestern hat mich die Kaltfront noch erwischt, die letzten 12km waren dann mit WasserkĂŒhlung. Kurz vorher noch geknipst (FĂ€hranleger Blexen):

20200802_145258_HDR.jpg


Diese Woche sind 5/5 geplant, da ich noch nicht weiß, wie oft ich im Urlaub in den Sattel komme.

Ich wĂŒnsche allen eine schöne, stressfreie Woche.

cu,
kaasboer
 
Moin,

jetzt soll es doch noch Sommer werden hier oben... Gestern hat mich die Kaltfront noch erwischt, die letzten 12km waren dann mit WasserkĂŒhlung. Kurz vorher noch geknipst (FĂ€hranleger Blexen):

Anhang anzeigen 821892

Diese Woche sind 5/5 geplant, da ich noch nicht weiß, wie oft ich im Urlaub in den Sattel komme.

Ich wĂŒnsche allen eine schöne, stressfreie Woche.

cu,
kaasboer
Wie schön! Ein Gruß aus dem schönen Norddeutschland :)

Allen einen guten Start in die Woche und lasst euch nicht Àrgern :daumen:

Hier ist die letzte Woche des geschienten Fingers angebrochen :bier:
Von mir wird es höchstens nur mdRnHO oder mdRzHO geben: Uns wurde letzte Woche mitgeteilt, dass wir in diesem Jahr nichr mehr ins BĂŒro zurĂŒckkehren werden. Ich melde mich dennoch hin und wieder und schaue auf der Weide nach dem rechten.
:)
 
ZurĂŒck
Oben Unten