• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdAzA bei 14 Gradigem Niesel.

Das hatte aber nichts mit übermäßigen Respekt vor einem möglichen Nasswerden zu tun. Heimwärts geht es noch bei Muttern vorbei und für heute Abend suche ich mir eine schöne Runde mit dem Renner.

Chillen by cycling.

Schönen Donnerstag (... es ist tatsächlich bereits Donnerstag!)
 
Ich mach vorläufig MdRzA-Zwangspause; die Sonntagsrunde ist mir irgendwie überhaupt nicht bekommen, die letzten Tage hatte ich dermassen Schmerzen im Fuss und Bein, dass es gestern Morgen gleich nach Ankunft im Büro wieder zurück zum Arzt ging... schwacher Trost: es schüttet heute früh wie aus Kübeln :D
 
Regen. Vielleicht lässt es gegen Nachmittag nach, dann wäre eine längere Heimfahrt drin. Die Wettervorhersage stützt diese Hoffnung allerdings bisher nicht.
 
Guten Morgen!

Hier in Wien und Drumherum hatte es in der Nacht angefangen zu regnen, aber nun war es nurmehr naß von unten. Für diesen Zweck habe ich auf Ms. White (das alte weiße Alu-Canyon) zurückgegriffen, denn das ist die echte Winterschlurre für jedes Schietwetter.
Im Vergleich zu Blufeld (dem neuen Ultimate CF) fällt sehr deutlich auf, daß der Rahmen einfach eine Größe mehr hat. Das Rad ist störrischer und mag nicht so einfach die Richtung wechseln. Und ich glaube, der Rahmen hat bei einem der Stürze in den vergangenen 10 Jahren doch einen Schuß abbekommen. Lange Zeit dachte ich, es läge an meinem schiefen Körperbau, daß ich mit dem Rad nicht ordentlich freihändig fahren konnte. Das Rad neigt sich immer nach rechts und ab der Hüfte aufwärts hänge ich nach links und korrigiere das. Mit Blufeld geht das jedoch problemlos und absolut senkrecht vom Kopf bis zu den Pedalen. Sogar bei 10% Steigung noch.
 
Moin moin,
@b_a , das liest sich nicht sehr schön. Gönn Dir eine Pause. Mit Schmerzen fahren ist nie gut.
Bei mir war heute ein herrlicher Sonnenaufgang mit leichten Nebelschwaden über den Feldern und Windstille. Einfach traumhaft. Ich bin auch in kurz kurz los und das gefütterte FU gab mir die nötige Wärme am Körper. Der Bolt ging zwar mal auf 7 Grad runter aber es war nur schön kühl an den Armen. Ein wahrer Genuss. Jetzt darf aber auch nichts von oben kommen. Ich hab nämlich keine Regenklamotten mit:D
Für mich ist heute schon Freitag, da ich morgen einen Tag frei habe. Hab nämlich keine Lust im Büro Kuchen auszugeben, wenn Ihr versteht, was ich meine:D:D
An alle anderen NVF
 
Moin,

Hier ist das Wettergegenteil zu euch, leichte Bewölkung, ein schöner Sonnenaufgang, kein Wind und schnellste mdRzA-Fahrt dieses Jahr, es war einfach nur herrlich :D

20200716_053349.jpg


Die Schafe waren auch unterwegs, in zwei Reihen :D

20200716_051511.jpg


Hoffentlich ist Ende juli auch so ein Wetterchen, dann aber mit ein wenig Wind aus Süden, dann kann ich vielleicht ein neues Profilbild auf Föhr machen :D

Schönen Donnerstag :)
 
Guten Morgen, hier nur nass von unten, jedoch kühl nur etwa 10 Grad. Am w/e soll es vorübergehend Sommer werden, aber ich denke nichts nachhaltiges. Da werde ich wohl die Gelegenheit war nehmen und mal in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Runde zu fahren. Wünsche einen guten Tag.
 
Guten Morgen, hier nur nass von unten, jedoch kühl nur etwa 10 Grad. Am w/e soll es vorübergehend Sommer werden, aber ich denke nichts nachhaltiges. Da werde ich wohl die Gelegenheit war nehmen und mal in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Runde zu fahren. Wünsche einen guten Tag.
Nachtfahrten sind einfach genial:daumen:
 
... Heimwärts geht es noch bei Muttern vorbei und für heute Abend suche ich mir eine schöne Runde mit dem Renner.

Chillen by cycling.
...

Um 13.30 Uhr wollte ich mich dann noch kurz aufs Sofa legen und ein bißchen dösen. Gegen 16.30 Uhr bin ich wieder aufgestanden.



chillen without cycling ?
 
Moin greenhornlenker,
herzlichen Glückwunsch :bier: ??zum Geburtstag. Alles Gute, ?‍♂️ und feier ??schön.

Genauso hätte ich es auch geschrieben, halt die Ohren und die Hüfte steif, Heiko! :daumen:

Ansonsten MdRzA bei dichtem Frühdunst und 13 Grad.

Drei Straßen weiter stand ein Reh auf dem Bürgersteig und wollte rüber zum EDEKA. Der macht aber erst um 08.00 Uhr auf und da ist es wieder in einem Vorgarten verschwunden.

Verrückte Welt.

Thank god it´s friday.
 
Kleine Transportfahrt für ein Mitglied des Ponyhof
Und was haste transportiert? Wasserflaschen? :D

Glückwunsch, @greenhornlenker

Gestern statt langer Heimfahrt im Trockenen 23 km durch den Regen. Aber es war ja nicht kalt, da ging es doch ganz gut.
Heute Morgen dann in feinstem Niesel gestartet, um im leichten Dauerregen anzukommen.
Und wieder lockt die Hoffnung, die Heimfahrt könnte trocken verlaufen - und damit lang.
 
@greenhornlenker : auch von mir einen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag!!! ?

Gestern verpokert, heimwärts (mal wieder) im Regen ohne jegliche Regenklamotten dabei, zu kalt war mir auch bei 14Grad und überhaupt regt mich der Regen in Verbindung mit den Temperaturen doch schön langsam a bissl auf...... ? Nein, ich werde auf keinen Fall im Juli (!!!) die Beinlinge wieder rauskramen!

Da meine Schuhe heute noch nass waren und mir die Neuen zu schade sind bei (schon wieder) Regen hab ich das Auto genommen. ?
Und weil gestern meine vom TÜV monierten "abgelaufenen" Dämpfer für das Fußgängeraufprallschutzsystem (was ein Wort) gekommen sind, werde ich gleich nach der Arbeit da vorbeifahren und hoffentlich mein Pickerl kriegen.

Bin ich doch glatt am Samstag mit Pauken und Trompeten durch den TÜV gerasselt ?
Ist mir in meiner Autokarriere ja noch nie passiert.
Herr Rennsemme war gleichzeitig dort mit dem Sprinter, ohne Mängel natürlich, der hat mich jetzt die ganze Zeit ob meines verkehrsuntüchtigen Wagens ausgelacht ?

Diesen Samstag probier ich dann mein Glück beim TÜV mit dem Moped, bin gespannt :D

Schönen Tag euch allen auf die vermutlich meist nasse Weide!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück