• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gemütliches mdRzA. Kurzer Halt auf ein paar Metern Nirgendwo. Um mich herum herrscht Ruhe. Unter den Schuhen ein von der überraschend kräftigen Morgensonne angeheizter schwüler Dampfsaunagrasweg. In die Ruhe hinein summt neben mir geschäftig der Wildrosenstrauch und irgendwo in der weiten Ferne blökt eine Schafherde. Wenn doch bloß nicht das Büro auf mich warten würde...

IMG_20200617_085039597.jpg

Nach einer Weile rolle ich weiter. Ohne Hetzen geht's über Nebenstraßen durch die Stadt. Spontan passe ich meine Strecke an und weiche damit immer wieder den zahlreichen orangefarbenen Wagen der Müllabfuhr aus. Im Büro angekommen liegt dann auf dem Schreibtisch eine Pappschachtel mit Tee. Es könnte nicht passender sein: Hagebuttentee.

Anhänge

• IMG_20200617_085231094.jpg
    IMG_20200617_085231094.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 40
wo ich graden wieder diesen coolen "Weißling" von @Low7ander sehe und unser @vanillefresser ja auch wieder am Start ist will ich nochmal das Thema Kurzarmtrikot aufnehmen. Besteht noch genug Interesse für einen schönen neuen Entwurf und einer Sammelbestellung eines mdRzA Trikots? Seit dem letzten Entwurf sind ja ein paar Jährchen vergangen und ein paar neue Pony hinzu gekommen;)
Meines gibt es ja nicht mehr und ich hätte da schon Bedarf:D:D
als nein würde ich nicht sagen ;-)

wir wären da jetzt schon einmal bei fünf:D, schauen wir mal, welche Dynamik meine Frage entwickelt.
Dirk, spiel doch schon einmal mit dem Konfigurator. Mit Speck fängt man Mäuse:D

Wenn ich an die letzte Bestellungsvorbereitung und Produktion denke: Ist es nicht fast schon zu spät für ein Sommer-Trikot? Ersatz für den Gelbling könnte ich aber auch brauchen.

Heute mal wieder außerplanmäßig ins Büro und ab Freitag dann wieder Normalität! Gestern war ich froh, dass ich den Wolkenbruch zur Heimfahrt-Zeit unterm Dach war. Heute ist die nächste Welle unterwegs. Mit ein paar Überminuten sollte ich die aber Aussitzen können. Dann wird die Heimfahrt genauso dämpfig, wie der Nebel-Bergwald heute morgen.

wo ich graden wieder diesen coolen "Weißling" von @Low7ander sehe und unser @vanillefresser ja auch wieder am Start ist will ich nochmal das Thema Kurzarmtrikot aufnehmen. Besteht noch genug Interesse für einen schönen neuen Entwurf und einer Sammelbestellung eines mdRzA Trikots? Seit dem letzten Entwurf sind ja ein paar Jährchen vergangen und ein paar neue Pony hinzu gekommen;)
Meines gibt es ja nicht mehr und ich hätte da schon Bedarf:D:D

Ich wäre auch dabei :daumen:. Fast eine Woche ohne mdRzA, gestern zum ersten Mal wieder, die Heimfahrt wegen Gewitter etwas aufgeschoben und heute wird es ähnlich: wobei sich nach dem Starkregen

20200617_starkregen.jpg

die Regenmenge etwas normalisiert hat ... Regenjacke und -hose sind im Gepäck, werden bei der Heimfahrt sicher zum Einsatz kommen.

Theoretisch wäre ich bei einem Trikot auch dabei, praktisch wird es an einer Damen Variante scheitern vermute ich. ;)
Heimweg heute gaaaaanz gemütlich auf 75km Tages Km verlängert. Eiscafe genossen, Berggucker am Bankerl gemacht und mich vom Gegenwind nicht stressen lassen. Platt bin ich trotzdem ?
Habe ja schließlich einen Ruf beim Stadtradeln zu verteidigen :D da heißt es fleissig km sammeln wie die Bienchen den Honig. Tempo ist ja egal.... :daumen:
Momentan hab ich die Führung im Team, allerdings hab ich Depp den Start am Sonntag verschlafen, hätte ich durchaus ein paar km schon machen können :rolleyes:

Kann mir einer von euch den Unterschied, bzw. Vor/Nachteile bei den DT Swiss Laufrädern zwischen Dicut und Spline erklären?? Geht im speziellen um die ER 1400 db.
Lieferbar ist eh fast nix :( die Dicut finde ich nirgends, die Spline wäre lieferbar. Gibt es aber nicht mehr auf der DT Swiss Seite, also evtl. Auslauf??
Muß ich die neue Roadmachine entweder noch stehen lassen oder weiter mit den Aksium und 28er Durano fahren. ?
Der Laufradbauer den ich angeschrieben habe, meldet sich auch nicht. Hat wohl auch zu viel Arbeit....bin ja schon froh wenigstens noch ein Rad erwischt zu haben ? wenns auch barfuß daherkommt ?
In diesen verrückten Zeiten ist man ja um die komischsten Sachen froh :D

Moin, heute war es nass, und als ich MdRnH fahren wollte, hat es mich beim Start bei einer Ampel voll auf die Fresse gehauen, wie das passieren konnte kann ich nur erahnen. Ich wollte in die Pedale einklicken, aber irgendwie klappte das nicht richtig, so dass ich beim Start ausgerutscht bin, dann viel ich seitwärts um, viele haben sich darüber amüsiert. Verletzungen keine, aber der Lenker ist kaputt, das hintere Schaltwerk sowieso und eine Acht im vorderen Laufrad. Es passierte mit dem Marin Gestalt, nun spiele ich mit dem Gedanken ein Rahmenset eines Trek Croketts zu kaufen, muss aber abklären, ob dieser Rahmen überhaupt noch die Aufnahme eines vorderen Umwerfers erlaubt, weil mit Gravel- oder Crossbikes wird fast nur noch vorne einfach verkauft, ich werde berichten.

Nass war es am Nachmittag auch, da habe ich gewartet bis es trocken wurde. Als der Wachdienst kam, war es soweit und es kamen ein paar verführerische Sonnenstrahlen an den Wolken vorbei. Der Versuchung habe ich nachgegeben, aber es hat nicht allen gefallen. Von allerhöchster Stelle kamen Schall- und Leuchtzeichen und ich habe den restlichen Rückweg beschleunigt. Es hat nicht ganz gereicht. Ich habe kurz überlegt, ob ich die Regensachen raus holen soll, aber mich dafür entschieden, Händi & Co. in die Tasche zu packen. Bei 17° die richtige Entscheidung. Jetzt tropfen die nassen Sachen auf der Wäscheleine. Morgen ist noch mal HomeOffice, dann beginnt der normale Rhythmus wieder.

Guten Morgen in die Runde!

Heute letzter Tag im Büro die Woche, morgen dann wieder Homeoffice. Den gestrigen Heimweg dann noch auf 70km ausgeweitet, das gute Wetter musste man ja mal nutzen:

DE80A232-AAA8-4600-9159-710A5734B74F.jpeg

Leider griff ich bei einer leeren Abfahrt bei der Hinterradbremse ins leere... Später ging sie dann wieder einigermaßen, da muss wohl Luft drin sein... Wird mal Zeit ein bleeding kit zu bestellen...

Heute kein MdRzA und natürlich traumhaftes Wetter :rolleyes:
Dafür hab ich gestern mal die Abwechslung eines anderen Heimweges geniessen dürfen, Schon noch nett, wenn man ab und zu auch mal ein bisschen rollen lassen kann und nicht dauernd nur hochtreten muss. Für zusätzliche Unterhaltung sorgte auch ein kleines intermezzo mit brummi, welches wieder mal die Erkenntnis festigte, dass man nie nie nie davon ausgehen darf, gesehen worden zu sein: der Fahrer bog ziemlich schwungvoll von einer werkseinfahrt in die Strasse, schaute brav nach links, aber halt nicht nach unten: wär ich nicht hurtig auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, hätte ich wieder mal Brummigummi küssen dürfen...

Zuletzt bearbeitet:
muss aber abklären, ob dieser Rahmen überhaupt noch die Aufnahme eines vorderen Umwerfers erlaubt,
Montieren lassen müsste sich ein Umwerfer an dem Rahmen, sieht ja nach einwandfrei rundem Sattelrohr aus. Schelle dran, Umwerfer dran fertig.
Aaaaber: Du bräuchtest ja auch einen Schaltzug zum Umwerfer. Die Innenverlegung von Schaltzug und Bremsleitung durchs Unterrohr scheint dafür nicht ausgelegt zu sein.

Moin moin,
@b_a , das schärft die Sinne. Da oben in der Kanzel kannst Du noch so viele Spiegel haben. Man muss auch reinschauen und ebenfalls aufmerksam sein. Das wird nicht gemacht und Schrittgeschwindigkeit beim Abbiegen wohl auch nicht.
Heute Morgen war hier noch einmal Kaiserwetter, das soll sich nachher wohl ändern. Hab aber gar nichts gegen Regen dabei. Noch nicht mal Blümels dran. Aber egal, ist ja warm;)
Hab mal weiter Strichliste gemacht, wir kommen schon bei 9 Leuten an. Ich würde sogar zwei nehmen ( 1 X Damenversion als Motivation für die Liebste;)) @vanillefresser , wie ist denn Deine Einschätzung, ab welcher Menge macht eine neue Sonderauflage Sinn?

Zurück