• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe heute wieder Homeoffice, habe allerdings auf meine MdRzHomeoffice Runde verzichtet und stattdessen die Stunde genutzt und den Keller auf- bzw. umgeräumt. Ein volles Regal kam von der Wand weg und neben die Eingangstür. An die jetzt freie Wand sollen noch Fahrradhaken, so dass ich die Räder platzsparend aufhängen kann. Aktuell liegen die eher so kreuz und quer rum :(
 
Moin,

morgens ist es jetzt schon so hell, dass ich fast das Licht weglassen kann, aber ich will ja auch gesehen werden ;)

Nur die Temperaturen sind noch nicht so ganz da, wo es angenehm wäre, auf dem Bolt stand kurz noch die -3°... kurz/kurz wird auf dem Hinweg diesen Monat nichts, außer mit mit Arm- und Beinlingen. Naja die Backloader bleibt montiert für die Rückfahrten ;)

Schönen Start in die Woche und bleibt gesund :)
 
moin moin,
auf in eine lange Woche, die wieder sehr sonnig werden soll. Das nenne ich doch mal Frühling. Die frischen Temperaturen am Morgen ignoriere ich jetzt einfach:p:p, dafür geht um sechse jetzt schon fast die Sonne auf.
Meine neue Partnerin hat gestern Ihr älteres ( aber sehr gepflegtes) TrengaDE in der Bucht verkauft und sucht jetzt ebenfalls einen gebrauchten Crosser. Also, wenn von euch jemand etwas zufällig sieht kann er mir ja einmal den Link senden. Sollte nicht allzu teuer sein, da wir nicht wissen, wie sie mit dem Ding klar kommt. Hab ein paar Crosser mit Shimano Claris Komponenten für um die 800€ gesehen. Das ist so in etwa der Spielraum, in dem Sie sich bewegen will. Rahmenhöhe muss aber so min. 56 sein, da sie ca. 1,80m gross ist.
 
Guten Morgen
Hier auch wieder MdRzA, wenn auch mit müden Beinen: gestern die erste Tour, die mir nicht wie eine unsinnige Quälerei vorkam, worauf ich natürlich gleich ein paar Höhenmeter mehr als vorgesehen draufpackte. :D wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
 
Was gibt es eigentlich geileres, als bei zweistelligen windstillen Temperaturen und dieser rot/orangen Restdämmerung zur Arbeit zu kullern? :D
Auch heute früh wieder direkt mit der Sonne im Gesicht nach Hause. Wenn diese scheiss Müdigkeit nicht wäre...
Ich werde morgen mal nen Foto machen müssen. Das hatte ich schon lange mal vor. Die aufgehende Sonne hinter den Bäumen am Wirtschaftsweg neben dem Bahndamm. Was für ein Panorama!

@b_a Schön, dass es wieder läuft :daumen:
 
Das muss ich noch erwähnen:
Am Sonntag haben wir einen großen Vormittags-Spaziergang gemacht in die Umgebung gemacht. Eigentlich war es mehr eine Wanderung, denn es waren am Ende knappe 6km und wir waren erst um 14:30 Uhr wieder zu Hause. Der Kurze hat es tatsächlich ohne Murren und Knurren überstanden. Seitdem ist er auch wieder das liebste Kind der Welt... ich sag ja: "Draußen-Kind". Der kann keinen Tag nur drin verbringen, da wird der zornig :D Das war schon als Baby so... komisch, von wem er das nur hat.
Seit 2-3 Wochen fährt er jetzt auch allein Fahrrad. Bin mal gespannt, ob er den gleichen Ehrgeiz entwickelt, wie sein ausgemärgelter Vater :p
Was ich eigentlich sagen wollte... just an dem Sonntag jährte sich die Unterschrift beim Notar zum zweiten mal.
Was für ein Gefühl! Da denke ich heute noch gerne zurück. Es war so ziemlich der erste 20°C/windstill Tag und man konnte in kurz/kurz fahren. Einmal quer durch die Stadt zum Notar, anschließend zur Arbeit.
An dem Wochenende sind wir noch im Spreewald die 200km gefahren und am Sonntag das Rennen in Göttingen. Seitdem bin ich mir ziemlich sicher, dass mentale Stärke mindestens soviel ausmacht, wie Ernährung und Training.
Das war mit Abstand das geilste Rennen, dass ich je gefahren bin. Dumm nur, dass ich nen Platten hatte :D
 
MdRzA und Erster ohne Unterschrift und ohne Notar.

Gestern nachmittag gab es noch eine kleine Feierabendrunde mit der Gattin bei reichlich Gegenwind. Beim Tempo der Allerliebsten bestand der Großteil der Fahrt aus Koordinationsübungen; ... nämlich dem Versuch, dass man bei dem Wind nicht vom Rad fällt.

Hach ja; ... Frauen!!!

Schönen Dienstag an alle Gleichgewichtshalter.
 
Beim Tempo der Allerliebsten bestand der Großteil der Fahrt aus Koordinationsübungen; ... nämlich dem Versuch, dass man bei dem Wind nicht vom Rad fällt.

Hach ja; ... Frauen!!!

Schönen Dienstag an alle Gleichgewichtshalter.
Du Glücklicher. Das Tempo meiner Frau auf dem Rad entspricht ungefähr meinem Wettkampf-Lauftempo, auf Inlinern bin ich schneller als sie.
Guten Morgen an alle.
 
Du Glücklicher. Das Tempo meiner Frau auf dem Rad entspricht ungefähr meinem Wettkampf-Lauftempo, auf Inlinern bin ich schneller als sie.
Guten Morgen an alle.

Ich habe meinen Beitrag so verstanden, als wenn ob des fehlenden Tempos die Gefahr besteht, dass ich beschaulich niedersinke. ;)
 
Hmmm... die Folgen dieses ‘plomp‘- Geräusches beim bodenkontakt wären dann aber wohl weniger beschaulich :D

Ich hab gestern bei der Heimfahrt arg gebüsst für den sonntäglichen Übermut, dazu ein absolut widerlicher Gegenwind, der einem dauern Staub in die Augen pustete...heute dafür Ruhetag im homeoffice, ab nächster Woche dann wohl wieder öfter ’auf Arbeit‘
 
Moin moin,
was für ein traumhafter Morgen. Die Sonne ging wieder einmal wolkenfrei auf und der Wind, der mir gestern Nachmittag noch ins Gesicht blies hatte seine Richtung gehalten und kam dementsprechend von schräg hinten. Das Schönste war aber, dass der Bolt endlich mal 2° plus anzeigte. Leute, es wird wärmer:daumen::daumen:
Schö Di
 
Guten Morgen zusammen!
Seit neun Seiten nicht mehr reingeschaut, dank Homeoffice gab es halt auch kein MdRzA... Gestern aber kurz im Büro gewiesen, das war dann die 30. Fahrt dieses Jahr. Wird noch schwer mit den angepeilten 100. Wobei die S-Bahn Alternative dieses Jahr sicherlich auch wenig genutzt wird, also wenn ich ins Büro gehe, dann mit dem Rad. :)

Sonnige Restwoche!
 
Sonnige Restwoche!

Lieber nicht (auch wenn es leider weiterhin danach aussieht!) Hier hat es seit beinahe 6 Wochen nicht einen Tropfen geregnet und dazu kommt unablässiger Wind, welcher den Boden zusätzlich austrocknet - so schwer es mir fällt, aber ich wünsche mir nun einfach einige Tage anhaltenden sanften Landregen
 
Moin,

oh ja, keine negativen Temperaturen mehr in der Anzeige ;)

Dafür nervender Nord-Ostwind, bis auf ein paar km auf dem Rückweg ist der eigentlich nur störend...

Aaaber: die Sonne ist auch hier schon ab der Hälfte meines Weges da :)

20200421_062222.jpg


Und hier noch ein schönes Foto vom gestrigen Rückweg, hab mich schon gefragt, ob die kleinen Gänseküken bald wieder da sind:

20200420_170512.jpg


Und trotzdem laufen da immernoch Hundehalter mit ihrem Köter rum, der dann nicht angeleint ist...?

Nächste Woche kein mdRzA, hier gibts dann im Büro zum ersten Mal Kurzarbeit... mal sehen wie das ist, und wie lang... und wo ich als Ausgleich langfahre... ;)

Bleibt gesund ;)
 
Guten Morgen zusammen,

melde mich aus der 4. Woche im Home Office. Von MdRzA weiterhin keine Spur da es bei mir noch bis mindestens Anfang Mai so weitergeht. Ab dem Mai gibt es dann zusätzlich an einzelnen Tagen Kurzarbeit, aber die Anzahl der Tage sind recht überschaubar.
Bin gespannt wann wieder Normalität einkehrt. Mein fast nagelneues Rose Backroad Randonneur steht nach gerade mal zwei MdRzA Fahrten ungenutzt in der Garage. Das hätte ich mir damals nie vorstellen können :oops:

Viel Spaß an alle die noch radeln dürfen und bleibt gesund
 
moin in die runde,

die notbesetzung im büro hält durch und radelt fleißig weiter mdrza :)
da es morgens jetzt mittlerweile endlich wieder heller wird, vor bike2work noch ne kleine runde laufen. schön wars und auch so schön leer. nachmittags ist es ja immer so voll. nach corona ist man scheinabr fit oder fett^^
zur arbeit dann in kurzer hose und beinlingen und langarmtrikot mit 2 shirts. hat knapp von den temperaturen gereicht. wollte heute mal nicht so viel mitschleppen^^

Lieber nicht (auch wenn es leider weiterhin danach aussieht!) Hier hat es seit beinahe 6 Wochen nicht einen Tropfen geregnet und dazu kommt unablässiger Wind, welcher den Boden zusätzlich austrocknet - so schwer es mir fällt, aber ich wünsche mir nun einfach einige Tage anhaltenden sanften Landregen

oh ja das stimmt. staub trocken hier alles. den garten muss ich jetzt schon fast mehr gießen als letztes jahr im sommer. kann gerne wochentags von 9 bis 15 uhr durchregnen! eigentlich wäre das auch sehr wünschenswert

kommt alle gut ins büro bzw. ich hoffe ihr seid gut angekommen.


andy
 
@Diabolus schönes Bild der Gänse. Ich glaube bei Euch im Norden sind die recht häufig, hier bei uns sieht man nur vereinzelt Paare, aber mir gefallen die Gänse. Vor ca. 2 Wochen sah ich 2 Paare, ich wollte einen Schnappschuss machen, aber sie suchten das Weite, leider.
Heute MdBzA, dieser ecklige NE-Wind nahm mir die Lust zum Radeln. Heute Nachmittag evtl. etwas verlängern. Darf jedoch noch nicht zu lange Runden machen wegen des Knies.
Wegen meiner geplanten Anschaffung eines Rades 2021 ist neben dem Trek Domane noch das Trek Checkpoint SL 5 ein Kandidat geworden. Es soll ja ein Langstreckenbomber werden, mal sehen wie das Ganze sich entwickeln wird. Ich wünsche einen guten Tag.
 
Guten Morgen!
Erster. Zwar nicht auf Arbeit aber dafür zu Hause :D

Die Fahrt heute dauerte brutto locker 3 Stunden!
Ich versuche mich mal kurz zu fassen.
Alles war super. Ein herrlicher Sonnenaufgang kündigte sich wieder an. Ich bin pünktlich los und merkte schon, dass auch die Straßen irgendwie leerer waren, als noch letzte Woche. Da ich gestern ausgiebig geschlafen hatte, war ich auch ziemlich fit. Die Beine ok.

Da das Schicksal bekanntlich ein Arschloch ist, fuhr ich etwa 5km genau vorm Baumarkt durch einen Haufen gebrochener Cutterklingen!
Hinterrad natürlich sauber aufgeschlitzt.

Kurzfassung: Ersatzschlauch ebenfalls kaputt, Flickzeug alle, beim geschnorrten Schlauch das Ventil abgebrochen, Kumpel kontaktiert und zum Treffpunkt auf der HR Felge geeiert. Kumpel hatte Schlauch und kurz nach 9 Uhr war ich endlich zu Hause.

Kein Problem:
Phase 1: Nagut, dann eben Schlauchwechsel
Phase 2: Hmm... wieso hält der neue Schlauch die Luft nicht!?
Phase 3: Na super, jetzt hat der schon nen Snakebite vom Werk? (nein, ich vermute, ich war zu grob beim Wiederaufziehen - diese 4 Seasons sitzen echt dermaßen stramm, da stinkt ja jeder Tubeless gegen ab)
Phase 4: Heyhey! Na dann eben Flicken!
Phase 5: Ääääh, wieso ist die Tube denn so zusammengedrückt? o_____O
Da ist ja nur noch ein Tropfen drin!
Phase 6: den letzten Popelrest auf die vorbehandelte Stelle drücken um dann festzustellen, dass man etwa 1cm daneben gesetzt hat
Phase 7: .... naja ohne Worte, wobei ich sagen muss, dass ich noch ziemlich gefasst war.

Plan C: Kollege anrufen, denn der müsste hier jeden Moment mit dem Renner vorbeikommen.
Na klar... er fährt heute mit der Bahn!!!!!!!!!!!! :mad: So kommts raus! Der Spinner drückt sich! :D

Plan D: gibt es nicht... Ich hoffe jetzt auf Rennradler zu treffen, um die nach einen Schlauch anzubetteln. Ich würde ihn auch bezahlen, denn diesmal habe ich endlich mal Bargeld in der Potte (denke ich zumindest :p)

Um die Erfolgschance zu erhöhen laufe ich zum Kanalradweg, der nur etwa 500m entfernt beginnt.

Dort angekommen, stehe ich im Schatten und merke schon, wie mir langsam kalt wird.
Ich warte etwa 10 mins, in der ich erstmal zu Hause anrufe und Bescheid gebe, dass ich später komme. Mittlerweile ist es übe reine Stunde her, dass ich losgefahren bin.
Jedenfalls kam da nicht ein einziger! -.-

Demnach habe ich mich jetzt auf die Karre geschwungen und beschloss nach Adlershof zu bummeln. Auf dem Weg dorthin, dachte ich, würde ich schon nen paar RRler treffen.
Zur Not rufst nen Trainingskollegen an und wenn der auch keine Zeit hat, kannst du ja immernoch zur Ladeneröffnung (hoffentlich 8 Uhr) im dortigen Fahrradladen was kaufen.

Ich traf dann tatsächlich ein paar RRler. Der erste ignorierte mich. Die nächsten Beiden hatten keine Schläuche bei. Der dritte hatte tatsächlich einen!!!! freu
Er gab ihn mir entgeldlos, da geflickt. Ich stellte in dem Moment auch fest, dass ich meine Portemonaie in der Hose auf Arbeit gelassen haben muss? Der Notfallplan mit dem Fahrradladen fiel also schonmal weg.

Aber egal! Ich hatte einen Schlauch. Also rein damit. Damit ich nicht gleich wieder die letzte verbliebe CO2 Kartusche verballere, wollte ich mit der Handpumpe schonmal antesten.
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich die Pumpe in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit zu sehr verwinkelt, weshalb dann der Ventilkopf abgebrochen ist.
Also irgend jemand wollte mich heute definitiv ärgern!

Also rufe ich meinen Kumpel an (er ist tatsächlich da) und sage ihm, dass ich in etwa 15-20mins am Kaufland in Adlershof bin. Dort angekommen stellt er fest, dass ich ja RR fahre.
Natrülich hat er gedacht, ich würde mit dem 29er fahren :D
Gott sei Dank war er mit Auto da. Also Rad rein ins Auto und schnell zu ihm nach Hause (keine 2mins entfernt).
Ich habe ihn dann meinen Leidensweg erklärt. Das ich heute irgendwie kein Händchen für einen Schlauchwechsel habe und das er das bitte für mich übernehmen soll. Zu dem Zeitpunkt waren dann schon gute 2 Stunden nach Abfahrt vergangen.
Einen Kaffee, ein bisschen Smalltalk und einen Toiletten Besuch später machte ich mich endlich auf den Heimweg.
Kurz nach 9 war ich dann endlich zu Hause. Abfahrt war kurz vor 6 Uhr :D
Das nenne ich mal nen Rekord! Im Stechschritt hätte man die Strecke also fast laufen können :p
 
Zurück
Oben Unten