• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin moin,
hier auch weiterhin business as usual. Mein Chef versucht, mit vielen rech teuren Zusatzausgaben Kurzarbeit zu vermeiden. Wir selbst haben viele Bestellungen ( Aufträge) aber die Rahmenbedingungen Zulieferer und Transporte zu unseren Kunden werden zunehmend schwieriger. Schon blöd, so eine Situation.
Trotzdem kann ich weiter, im Sonnenaufgang und bei immer noch recht kalten Temperaturen ( Bolt zeigte wieder in der Spitze -3° an) zur Arbeit radeln, was mir sehr sehr hilft im Moment.
Habt Geduld und bleibt gesund

NVF
 
Moin,

heute mdRzA im Nebel und ähnlich kalt wie bei @greenhornlenker, dadurch hab ich dann auch das Problem von @nachtradler, morgens warm anziehen für Minustemperaturen, und nachmittags, zwanzig Grad wärmer als morgens, in kurz/kurz nach Hause... in dieser Übergangszeit fahre ich dann mit der großen Satteltasche herum ;)


etliche Stunden, Tage, sogar Wochen damit verbracht... WW Barbar und ab in die Monsterhorden :daumen:

Deckard Cain:
"...bleibt ein Weilchen und hört zu..."
:D

Schönen Donnerstag und bleibt gesund :)
 
Moin und Hut ab allen radelnden. Konnte heute Morgen, nach einem gemeinsamen Kaffee mit der besten besseren Hälfte, (sie hat Donnerstags und Freitags home-office) dem Wetter nichts abringen und bin mit ihrem Auto zur Arbeit. Meins steht ja hier im Firmenparkplatz rum :p

Wie schreibt @JensB immer so passend? "Weitermachen!"
 
Konnte heute Morgen [...] dem Wetter nichts abringen und bin mit ihrem Auto zur Arbeit.
Ein trauriges Schicksal. Hier ist das Wetter fantastisch. Lang-lang mit Handschuhen zur Arbeit, später geht es dann kurz-kurz bei 24 Grad heimwärts in den Pfälzerwald. Ich fahre immer mit einem kleinen Rucksack, mich stört das nicht - bzw. ich finde es komisch, wenn ich mal ohne wegfahre. Irritiert mich am Anfang etwas.
Und seit diesem Monat könnte ich die langen Klamotten auch der bEva bringen, die nun auch hier (andere Abteilung) arbeitet und mdAzA fährt. Noch ...... Sie hat Schichtdienst, ich Gleitzeit, und so können wir nie zusammen fahren.
 
Melde mich heute auch wieder aus dem Büro, gestern noch HomeOffice bis ab 15.30 Internet und Telefon ausfiel.... Fächenstörung. Vermutlich haben zu viele unserer Chefin gelauscht.... ;)

Ansonsten geht es mir wie @nachtradler : Alltag eigentlich wie immer, nur noch mehr zu tun und schwierige Klamottenwahl bei morgends kalt und heimwärts richtig warm.

Ostersamstag eine weitläufige Runde um den Chiemsee gedreht mit den Rennrädern auf Hauptstraßen die ich sonst nicht freiwillig radln würde :eek:
schon irgendwie surreal wie wenig (Ausflugs-) Verkehr, kaum Mopeds und Orte direkt am Ufer wie z.B. Seebruck wie leergefegt.
Das gefällt mir schon muss ich zugeben :daumen:
Somit ist der 2.000er heuer auch schon im April gefallen und nicht im Mai wie letztes Jahr. :) Mir spukt ja immer noch die Zahl 10.000km für heuer im Kopf rum..... ?
Bei meinem Ridley X-Fire sind ja nun geschätzt 20.000km hauptsächlich mit viel Staub und Dreck draufgenudelt. Nun ist einiges fällig zu tauschen, Kettenblätter, Kassette, Lager, Schaltröllchen, vermutlich gehört auch der steuerkopf wieder zerlegt.
Jetzt überlege ich schon ob ich nicht gleich auf die Ultegra R8000 mit hydr.Scheiben wechsel soll. Habe ja jetzt die 6800 mit mech.Scheiben drauf.
Aber an der BMC Teammachine ist die 8000er eben mit hydr.Bremsen und ich muss sagen, die Bremsen sind schon angenehm zu dosieren für meine Arthrose Finger und die Schaltung flutscht schon sehr sehr gut. Besser als meine DuraAece 7900 am Bianchi. Gäbe für die 8000er auch STI für kleine Hände..... Soll ich, oder soll ich nicht??? ? Müsste nur jemand zum umbauen finden, Herr Rennsemme möchte ich das nicht aufs Auge drücken.

Schönen Tag euch allen daheim oder auf Arbeit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und Hut ab allen radelnden. Konnte heute Morgen, nach einem gemeinsamen Kaffee mit der besten besseren Hälfte, (sie hat Donnerstags und Freitags home-office) dem Wetter nichts abringen und bin mit ihrem Auto zur Arbeit. Meins steht ja hier im Firmenparkplatz rum :p

Wie schreibt @JensB immer so passend? "Weitermachen!"

Bei uns war es ganz ordentlich. Leider praktizieren Angler und Reiher #stayathome, deswegen nur ein Bild auf der Brücke gemacht

20200416_saar.png


mdRzA ist schön :), also "Weitermachen!"
 
Moin ihr Lieben!
Muss mich zwischendurch mal melden hier vom Südzipfel des mdRzA- Landes. Bei uns ist Radfahren leider noch immer nicht möglich, mdRzA wäre theoretisch zwar erlaubt aber nicht mit einem Rennrad und entsprechender Bekleidung. Dann ist es nämlich "Sport" und wird entsprechend geahndet. Zur Zeit mit ca. 400 Euronen. Also Hamsterrad Indoor, zum Glück habe ich mir letzten Herbst ein Spinningbike gekauft, damit ich das Strampeln nicht ganz verlerne ;-) Wenn es dann im Sommer hoffentlich wieder in die Berge geht mit dem Rad bin ich zumindest nicht völlig außer Form ;-)
Aber zumindest darf man bei uns in Südtirol seit dieser Woche wieder draußen laufen. Ein Mundschutz muss mit dabei sein, falls der Mindestabstand zu anderen Personen kurzzeitig unterschritten werden muss und man darf nur von zu Hause starten (also zur Laufstrecke hinradeln oder fahren ist verboten) aber das mach' ich ja eh immer.

Alsdann, wünsch euch frohes Radfahren. Bleibt gesund.

Und dem werdenden Opa @Pedalhirsch Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
 
@Low7ander Der gute @JensB war laut Strava schon etwas länger nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit, sondern tummelt sich in der Gegend, in der ich auch am Sonntag war. Morgen ist bei mir mal wieder Büro angesagt. Die bisherige Stallwache darf am Freitag früher ins (weiter entfernte) zu Hause.
 
Ich war eigentlich immer ganz zufrieden mit der Performance der mechanischen Scheibe bis ich halt die hydraulische im Vergleich hatte..... gut ich kannte das ja schon vom MTB aber ist ne Zeitlang her. Und beim MTB hatten wir da ein paar Probleme mit der Bremsflüssigkeit. Daher hab ich mich 2015 bewusst für die mechanischen Scheibenbremsen entschieden. Auch wegen der einfacheren Wartung, muss ja Herrn Rennsemme ein bisserl schonen ;) aber mittlerweile hat er selber ein Rad mit hydr.Scheibenbremsen, also muss er sich zwangsläufig damti beschäftigen :D

Was hat der damals geflucht über die hydr.Scheibenbremsen an unseren MTB ? Vor allem da wir ja teilweise bis zu 4 Mopeds (MX/Enduro/Supermoto) in der Garage hatten die er alle selbst gewartet hat, aber es gab es nie das an den Bremsen etwas nicht funktioniert hat. Mit seinem neuen MTB hatte er einen dermaßen schlimmen Abflug bergab weil die Bremse plötzlich zumachte.... ? es stellte sich heraus das ab Werk zu viel Bremsflüssigkeit drin war......

Momentan hab ich halt den täglichen Vergleich. Auf meiner BMC Roadmachine ist ja auch die 105er (allerdings mit Flatbar) mit hydr.Scheiben drauf und das Bremsen ist selbst da schon geschmeidig...
Ich tendiere auch immer mehr dahin, muss jetzt mal gucken ob ich die Ultegra im Paket kaufe oder einzelne Teile. Denke aber es würde nicht schaden im Paket samt Zügen da die sicher auch gewechselt gehören. Wobei ich da lieber die DuraAce Züge hätte.
 
In Bremsangelegenheiten ist meine Meinung wohl nicht (mehr) mehrheitsfähig. Bremsen tue ich mit allem: hydraulische SB an HT und Fully, mechanische SB am Gravel, konventionelle Felgenbremsen am RR. Und die liebste Bremse ist mir die ordinäre FB Campa Chorus (mit originalen Campa-Belägen, m.E. besser als SwissStop) an meinem Ridley. Bremst perfekt, leicht, nahezu null Wartungsaufwand.
1587032381415.png
 
@Low7ander Der gute @JensB war laut Strava schon etwas länger nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit, sondern tummelt sich in der Gegend, in der ich auch am Sonntag war. Morgen ist bei mir mal wieder Büro angesagt. Die bisherige Stallwache darf am Freitag früher ins (weiter entfernte) zu Hause.
Hallo,
ja tatsächlich hatte ich letzte Woche Urlaub und bin seit Dienstag in "Heimbereitschaft"! Für den Fall das es einen "Fall" gibt hat man ein komplettes Bauteam auf Bereitschaft nach Hause geschickt. Im 2 Wochen-Rhythmus. Schließlich müssen wir immer die Berichterstattung gewährleisten!
Nun fällt es mir auch eher schwer wie gewohnt aufzustehen und durch die morgendliche Kälte zu fahren wenn ich Mittags 25 Grad und Sonne habe. Das wiederum birgt die Gefahr wenn ich weiter raus fahre, das ein Anruf kommt ??. Also eiere ich hier etwas rum. Und zuhause gibt es genug zu tun.

Also weitermachen und Fit bleiben allerseits!

Gruß vom Jensemann
 
Moin @alle.
Käffchen ausschlürfen und ab auf's Rad. Zur Arbeit, natürlich! Wetter hat sich zum besseren gedreht und es sieht aus als ob das Auto auch übers WE im Büroparkplatz bleibt...
Schönen Freutag und bleibt aufrecht + gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten