• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@SprintLooser
Oh man, ich hab beim Lesen der Langfassung förmlich mit dir gelitten! :-D Manchmal will einem aber auch gar nichts gelingen... Schön das du es letztendlich doch noch irgendwie geschafft hast und dir die Laune nicht hast verderben lassen.

Mir ist erst einmal passiert das ich beim Schlauchwechsel den neuen Schlauch gezwickt und damit zerstört hatte. Musste damals meine Frau anrufen und um Abholung bitten was gar nicht so einfach ist wenn man ein (damals noch) Baby zu Hause hat. Stichwort Babysitter weil man das Auto umklappen muss und somit hinten keiner mehr mitfahren kann...
Seitdem führe ich zum Pendeln immer zwei Schläuche + selbstklebende Flicken sowie eine normale Luftpumpe mit. Bei der CO2 Lösung hatte ich irgendwie immer Angst das ich mir die Kartuschen durch Unachtsamkeit verballer und dann mit leeren Händen da stehe.
 
Ich habe meinen Beitrag so verstanden, als wenn ob des fehlenden Tempos die Gefahr besteht, dass ich beschaulich niedersinke. ;)
Ich dachte immer, langsamer als meine Frau kann man nicht Radfahren, ist physikalisch auch schwer möglich. Nun ja.... Irgendwie haben wir Luxusprobleme.
 
...
Seitdem führe ich zum Pendeln immer zwei Schläuche + selbstklebende Flicken sowie eine normale Luftpumpe mit. Bei der CO2 Lösung hatte ich irgendwie immer Angst das ich mir die Kartuschen durch Unachtsamkeit verballer und dann mit leeren Händen da stehe.

Ich biete zwei Schläuche, Flicken, normale Pumpe, Mini-CO2 Pumpe und drei Kartuschen!

Mal so nebenbei: Bin ich eigentlich der Einzige, den diese Plopp-, Plopp-, Ploppwerbung hier aktuell nervt? ?
 
@Diabolus schönes Bild der Gänse. Ich glaube bei Euch im Norden sind die recht häufig, hier bei uns sieht man nur vereinzelt Paare, aber mir gefallen die Gänse. Vor ca. 2 Wochen sah ich 2 Paare, ich wollte einen Schnappschuss machen, aber sie suchten das Weite, leider.

Naja, die sind seit zwei oder drei Jahren hier am See, normal ziehen die ja noch weiter in den Norden. Die Eltern der Kleinen sind auch nicht zimperlich, die beschützen ihre Küken und kommen mir teils schon entgegen, wenn ich mit dem Rennrad da langfahre ;)
Eigentlich gibt es hier im See auch eine kleine "Vogelschutzinsel", da wären die ungestört, aber die sind wohl wegen dem frischen Gras lieber am Deich, wo eben auch der Radweg ist.

Plopp-, Plopp-, Ploppwerbung

Flenswerbung? ?
Ein paar Kisten davon stehen hier in der Montagehalle für die Kunden zur Auslieferung bereit, gehen bei jeder Anlage mit ;)
 
Da wäre ich auch gerne Kunde.

Heute Mittag habe ich vom Heim- ins Firmenbüro gewechselt. Ist auch mal schön, mittags zu fahren. Da war es schön warm. Nur oben auf der Höhe kam für die letzten 500 m der Wind böig aus Ost entgegen.

@S-Express Meine Frau hat mit mir gelitten und sich E-Verstärkung ins Rad geholt. Seitdem geht es etwas besser.

Da das mit dem Flens bei uns nicht so gut klappt, werde ich auf dem Heimweg eine der Ausflugsgaststätten im Siebengebirge anfahren. Die haben die Gasträume zu, aber der Außer-Haus-Verkauf funktioniert.
 
Mal so nebenbei: Bin ich eigentlich der Einzige, den diese Plopp-, Plopp-, Ploppwerbung hier aktuell nervt? ?

Damit man nur noch das eigene Ploppen hört:
1587475967416.png
 
Heute schon zum zweiten Mal mdRzA für diese Woche, das hat auch Vorteile gegenüber HomeOffice:

hefeteilchen.png käsekuchen.png

Lecker: frische Hefeteilchen, selbstgebackener Käsekuchen. Selbstverpflegung ist zur Zeit angesagt :D.

Unterwegs gab es einen Großtransport zu sehen

flusstransport.png

und am Wochenende war ich Kacheln sammeln, auch abseits befestigter Wege

20200419_schmutziger_blitz.png 20200419_tulpen.png
20200419_kettensägen_schnitzer.png 20200419_kühe.png

Es hat hier nach dem sehr nassen Winter einen Monat nicht mehr geregnet, das war für die Offroad-Abenteuer durchaus förderlich, die Natur bräuchte jedoch wieder Wasser ... und auf Sturmböen wie gestern oder heute verzichte ich dafür gerne.

Bleibt gesund, das gilt ganz besonders auch für @b_a , @queruland und @SprintLooser und für alle im Lazarett: werdet gesund!

PS: Danke, @Old_Runner , selbst für mich war das Maß überschritten, jetzt haben meine Augen Ruhe.
 
Nur schnell o.t.
Wegen Covid-19 werden überall Grossanlässe abgesagt. Ich warte sehnlichst darauf, dass die Tortour 2020 ebenfalls abgesagt wird, Termin wäre Mitte August. Weshalb diese noch abwarten ist mir schleierhaft, ich hoffe, dass die Absage in den nächsten Tagen erfolgen wird. Ich glaube, das wäre für den Veranstalter eher positiv zu werten, je länger die warten, umso mehr scheint es, dass es da nur ums Geld geht. o.t Ende.

Ansonsten hoffe ich, dass mein Knie hält und ich langsam wieder längere Runden fahren kann. Bleibt gesund. :daumen:
 
Wegen Covid-19 werden überall Grossanlässe abgesagt. Ich warte sehnlichst darauf, dass die Tortour 2020 ebenfalls abgesagt wird, Termin wäre Mitte August. Weshalb diese noch abwarten ist mir schleierhaft, ich hoffe, dass die Absage in den nächsten Tagen erfolgen wird. Ich glaube, das wäre für den Veranstalter eher positiv zu werten, je länger die warten, umso mehr scheint es, dass es da nur ums Geld geht. o.t Ende.
Geht mir mit den 100 Meilen von Berlin so. Nachdem ich den kompletten Mauerweg schon x Mal gefahren bin, wollte ich ihn dieses Jahr laufen. Ende April ist wohl nochmal ein Treffen, dann wird wahrscheinlich entschieden. Schade, ist das letzte mit dem ich dieses Jahr noch plane.
 
@Old_Runner und @Bully

Kann ich den Blocker so einrichten, dass die Seiten mit Damenunterwäsche und Datingportalen weiter angezeigt werden? ?
Ja, klar! Wenn du dir eigene Filterlisten erstellst und die vorgegeben Filter ausschaltest sollte es möglich sein.;):D

@RacePace Sorry ich habe die :D:D:D vergessen.
NoScript bzw. neu uMartix läuft bei mir unter Firefox schon seit Jahren. Weil es immer schlimmer wurde habe ich uBlock Origin dazu genommen.
 
NoScript bzw. neu uMartix läuft bei mir unter Firefox schon seit Jahren. Weil es immer schlimmer wurde habe ich uBlock Origin dazu genommen.
Komischerweise beobachte ich hier folgendes Phänomen:
Adblock Plus (ABP)/ Firefox (Win). ABP auf RRN abgeschaltet: keine Werbung, wenn ich angemeldet bin. Schalte ich ABP hingegen aktiv, dann fängt das Elend an!
Einen Teil fängt NoScript ab, aber nicht alles.

Es wäre also mal einen Versuch wert, den Adblocker auf rennrad-news abzuschalten. Wahrscheinlich ist genau das gewollt.
 
MdNzM = mit der Nähmaschine zur Mutter

Die gute hat das selbe Modell, wie das Erbstückstück meiner Frau:
"Ja, die Adlerette, die näht so himmlisch locker und leicht"

Den Klopper hätte ich auch nicht aufs Rad bekommen und meine Mutter ist zum Glück gelernte Näherin und wird jetzt unsere Maskenbildnerin. Hier bei uns stehen aktuell ja drei Autos auf dem Hof. Da kann man schon einmal in Versuchung kommen.

Schönen Mittwoch an alle, die sich ebenfalls bedeckt halten.
 
Zurück
Oben Unten