• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mir gefällt das Bild vom strahlend blauen Himmel. Und dass Du trotz Homeoffice Rad gefahren bist!
Ja , hier war heute morgen strahlend blau. Und ich werd rappelig, wenn ich meine Dosis MdRz<X> nicht regelmäßig bekomme (Junkie) .
Normal fahre ich 5/5 ganzjährig.
 
Ich hatte ja erst Angst, das durch den Wegfall von MdRzA mein Zeit auf dem Rad abnimmt. Aber Pustekuchen! Dank einfachen Smart Trainer für ein paar Euro gebraucht gekauft, ging das Training die letzten 3 Wochen wesentlich besser weiter. Für mich noch ein Punkt für's Home Office :D

Fahre auch trotz gutem Wetter zu 96% auf dem Trainer, einfach um das Unfallrisiko zu mindern. Manchmal zieht es mich dann aber doch raus, und zack. Sogleich den ersten KOM (der ist aber wirklich wenig befahren gewesen :rolleyes: ) gesichert. Mit der Fahrerei auf dem Trainer auch das erste Mal mit Power statt HF beschäftigt. Fahre inzwischen schön gemütlich 120W als Active Recovery. Und das auch 5x die Woche für 2 Stunden mindestens. Fraglich warum dann bisher trotzdem nur 3x oder 4x echtes MdRzA möglich war ?

Vermutlich verpuste ich doch immernoch meine ganzen Körner im Kampf gegen den Wind und bin dann Mitte der Woche platt :D

Kommt mir gut durch die Woche!
 
Moin,

vom Coronaurlaub in die Kurzarbeit, was kann man sich mehr wünschen. Aber so isses nun mal. Macht aber nichts, kann ja nur besser werden. Nächste Woche bin ich zu Hause, da werd ich dann vielleicht doch meinen neuen Renner bestellen.

Irgendwie scheint die Abstandspflicht zu anderen Menschen auch im Straßenverkehr angekommen zu sein. Die wenigen Autos die an mir vorbeifahren halten ordentlich Abstand zu mir. Irgendwo hat die Situation auch seine Vorteile.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Irgendwie scheint die Abstandspflicht zu anderen Menschen auch im Straßenverkehr angekommen zu sein. Die wenigen Autos die an mir vorbeifahren halten ordentlich Abstand zu mir. Irgendwo hat die Situation auch seine Vorteile.

Bei mir leider nicht. Am Karfreitag wäre es fast mit mir zu Ende gewesen. Auf einer Radtour mit meiner Liebsten waren wir auf einer völlig leeren Landstraße unterwegs. Bei dem dortigen Verkehrsaufkommen fahren wir dann manchmal auch nebeneinander. Wenn ich von hinten was kommen höre, fahre ich vor oder bremse und gehe hinter sie. In diesem Fall kam von hinten ein Kleintransporter mit ca. 120 Stundenkilometern angebrettert, fährt mit gefühlt 5 cm Abstand (also absichtlich extrem knapp, denn auf der Straße wäre trotz zwei Fahrrädern nebeneinander noch Platz für 2 Meter Abstand und so halten es auch die meisten Autofahrer) an mir vorbei und drückt genau auf meiner Höhe massiv auf die Hupe. So einen Schrecken hab ich noch selten bekommen ...

Gruß CT, derzeit Home Office und leider zu wenig auf dem Rad (das einzige, was mir fehlt, offen gestanden)
 
@CarlTheodor

übel ☹. Zum Glück nix passiert. Dass solche A… sich keine Gedanken machen, was passiert, wenn was passiert und ob sie dann ihre Aktion noch genauso toll finden, wenn sie einen Menschen auf der Motorhaube liegen haben oder unter ihrem Auto.

Bei mir hier haben sich bei meinen letzten Fahrten am Oster WE die meisten Autofahrer/innen "ordentlich" benommen, auch kein gehupe. Auch nicht beim auf der Straße fahren trotz Radweg. Man(n) hat sogar gewartet, wenn man wegen Gegenverkehr nicht überholen konnte. Nur meine "Freunde" in Blau benötigen noch eine Nachschulung bez. richtiger Abstand Rad beim Überholen, da war es ein bißchen knapp.

Bin sehr gespannt, wie das Verhalten der Autofahrer/innen es nach Corona/Ausgangsbeschränkung ist. Ich fürchte, wenn die wieder dürfen wie sie wollen, drehen die erst mal durch und wehe es ist auf "ihren" Straßen was im Weg.
 
Moin,

da hattest ihr wirklich ordentlich Glück.
Nach neuer StVO ist es aber für Radfahrer erlaubt nebeneinander zu fahren, wenn der weitere Verkehr nicht behindert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
@CarlTheodor , schön, dass Du den Schreck heil überstanden hast. Absoluter Mist, was sich einige Dosenlenker da rausnehmen. In meiner Gegend ist es weiterhin sehr entspannt auf den Strassen. Der Wind ist aber immer noch recht kühl. Die Sonne ließ sich heute Morgen leider auch erst recht spät blicken aber es wart trotzdem zumindest schon etwas wärmer als gestern.
Schönes Bergfest nachher:daumen:
 
Moin,

heute unterwegs wieder nur knapp über 0° und bewölkt, daher in Wintermontur zur Arbeit...

Zurück gehts dann wohl wieder bei 16° und Sonnenschein in kurz/kurz, also die Backloader angebaut, da kommen dann die warmen Klamotten rein :D

@Diabolus - Interessant , das Dir ein Bild von einer Kirche gefällt.

Warum auch nicht? Wegen meinem Nicknamen? Der hat mit ner Einstellung zur Kirche oder Teufel nichts zu tun. Der ist noch ein Relikt aus meiner LAN-Zeit, wo kurzfristig ein Name angegeben werden sollte bei der Anmeldung. Also kurz überlegt, ich spielte damals viel Diablo 2, also war naheliegend -> Diabolus :D

Mir gefällt das Bild vom strahlend blauen Himmel. Und dass Du trotz Homeoffice Rad gefahren bist!
Genau deshalb ;)
 
Warum auch nicht? Wegen meinem Nicknamen? Der hat mit ner Einstellung zur Kirche oder Teufel nichts zu tun. Der ist noch ein Relikt aus meiner LAN-Zeit, wo kurzfristig ein Name angegeben werden sollte bei der Anmeldung. Also kurz überlegt, ich spielte damals viel Diablo 2, also war naheliegend -> Diabolus :D
Hach ja. Die gute alte Zeit :) ... und dann bleibt einem dieser Name ein Leben lang. So ist das eben mit Namen.

Keine Sorge, @TilmanMB . Mein Nickname hat eine ähnliche Hintergrundgeschichte. Mit mafiösen Familienstrukturen kann ich nicht aufbieten. Ich bin also ziemlich harmlos ;)
 
Hach ja. Die gute alte Zeit :)

seufz... Diablo 2 :bier:

das mit den Nicknamen ist schon witzig; ich war zufällig eines der ersten Mitglieder eines amerikanischen macforums, das während ca. 2 Jahren als harten Kern eine wirklich gute Comunity hatte. Den Nick benutzte ich Jahre später auch in anderen Foren und wurde prompt ab und zu gefragt, ob ich denn "Die" wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, hier war der Verkehr heute früh auch relativ entspannt. So etwas bekommt dann in Zeiten von Home-Office noch einmal eine ganz andere Note. Gestern nachmittag habe ich mal schnell die Küche gestrichen und heute früh ein paar defekte Lamellen in der Jalousie ersetzt. Gleich kommen die neuen Gardinen ans Fenster. Jetzt muss auch mal langsam gut sein.

Unser Sohn war gestern noch im Wald, an den Bildern kann ich mich richtig sattgucken.

Schönen Mittwoch an alle Mitmacher.

_1110670.jpg
 
Hach ja, hier war der Verkehr heute früh auch relativ entspannt.
Entspannter Verkehr? Da habe ich doch glatt ein Foto für Dich :D

Meine gestrige Fahrt mdRzA habe ich genutzt, um eine weitere Straße einzusammeln, die mir noch für wandrer.earth fehlte. Die Antoniusstraße mitten in der Aachener City. Menschenleer. Wie ausgestorben. Fast sah es so aus, als ob hier das Coronavirus um die Ecke gelugt hat und daraufhin dann alle fluchtartig die Arbeitsplätze verlassen haben. In den Schaufenstern leere Barhocker. Mit plattgesessenen Kissen und Decken. Keine Zeit, hier noch Ordnung zu schaffen? Oder war da die vage Vorstellung, dass sich die Ordnung nicht lohnt, weil man in wenigen Tagen wieder auf den Hockern die Kissen und Decken plattsitzen würde? Denkste!

Und dann kam ich an diesem Schriftzug in Kreide vorbei. Och herm!, dachte ich mir. Da hatte wohl einer die Zeichen der Zeit nicht richtig gedeutet. Hätte sich wohl besser in die Schlangen einreihen sollen, von denen @S-Express berichtet hatte, um 40 € einmal in Filme zu investieren ;)

_IMG_20200414_091317630.jpg
 
Hallo, nach etwas verlängerten Osterfeiertagen ging es heute direkt vom Frühstückstisch ins HomeOffice, für eine Tour vorher wars mir wieder zu kalt. Hätte ich mir am Samstag nicht vorstellen können, einen ganzen Tag in kurz/kurz unterwegs, eine Pilgerfahrt nach Trier. Wo man sich normalerweise an solchen Tagen durch die Menschenmenge schieben muss, war es dieses Jahr problemlos social distancing zu praktizieren.

Hier vor der Konstantinbasilika
20200411_konstantinbasilika_trier.png



aber auch einsame Sträßchen in den Weinbergen über der Saar
20200411_schoden_weinberg.png


und erst recht bei den Runden mit dem Pendelrad über die unbefestigten Feld- und Waldwege des Nordsaarlandes, Blütenpracht und Blütenduft pur :)
20200412_schmugglerpfad.png


Gestern in lang/lang unterwegs, sogar mit Windweste über der Sportful Fiandre NoRain, Höhenmeter und Einsamkeit im Hochwald beim Kachelsammeln im Norden meines Reviers.
20200414_vogelfelsen_ausblick.png


Am Samstag und Sonntag genossen viele Rinder den Frühsommer auf dem Boden liegend, gestern war es auch diesen zu kalt dafür:

20200414_kuh.png


und zum Abschluss ein Päuschen in der Abfahrt nach Serrig an der "Schönen Aussicht" auf die Saarschleife von Hamm:

20200414_saarschleife_hamm.png


Morgen steht wieder mdRzA an, nicht dass ich noch Entzugserscheinungen bekomme :D

Bleibt gesund!
 

Anhänge

  • 20200411_saarburg.png
    20200411_saarburg.png
    1,9 MB · Aufrufe: 44
  • 20200411_westspange.png
    20200411_westspange.png
    1,4 MB · Aufrufe: 48
  • 20200412_wolkenstein.png
    20200412_wolkenstein.png
    2,1 MB · Aufrufe: 54
Hallo zusammen,
MdRzA ist bei mir erstmal nicht mehr absehbar. Bin momentan im Zwangsurlaub und danach geht's wahrscheinlich in Kurzarbeit. Bei meiner Frau ist die Situation ganz ahnlich, die befindet sich schon in Kurzarbeit.

Aber soll ich euch was sagen? Mir gefällt diese Zwangspause ehrlich gesagt total! :D
Wir haben viel Zeit für unsere Kleine und sind viel im Garten sowie draußen spazieren. Nebenher fahre ich noch relativ oft Rennrad, nur halt nicht zur Arbeit. Das Wetter ist ja auch traumhaft.
Was natürlich fehlt sind die sozialen Kontakte, gerade die Großeltern leiden doch sehr unter dem Enkel-Entzug. :-(

Schaumer Mal wie es so weitergeht...

To Do für Morgen:
Meine Packtasche bei Ortlieb zur Reparatur vorbei bringen, natürlich mit dem Rad! :)

Macht es gut und bleibt gesund
 
guten Morgen
weiterhin täglich mdrza. schwierige KlamottenWahl. da ich keinen Rucksack mag in den ich übrige Kleidungsstücke stopfen könnte, meist morgens frierend und abends trotzdem zu warm angezogen.
ist aber jammern auf hohem Niveau, denn immerhin darf ich arbeiten. an meinem Alltag hat sich, ausser dass noch mehr zu tun ist und die Arbeit stressiger ist, ja sonst nichts geändert.
bleibt alle gesund :)
 
Zurück
Oben Unten