• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Diese Woche endlich mal wieder eine Pendelfahrt. Die letzten Tage Homeoffice und heute musste ich ein Dienstfahrzeug zurück bringen. Fahrrad reingepackt und den Rückweg geradelt.
Wie hier schon gesagt wurde, bei den Temperaturen läuft es so viel besser ? Trotz leichtem Gegenwind auf der langen Geraden um die 30 gefahren, wo ich mich die letzten Wochen mit 26-27 rumgequält hab.

Jetzt erstmal für ein paar Tage wieder kein MdRzA, aber für morgen früh habe ich schonmal eine Kachel-Sammel-Fahrt geplant ?

Frohe Ostern!
 
Hallo
nach einer Woche stressigem arbeiten mit nur wenig Zeit und Lust das mdrza zu verlängern, habe ich jetzt 4 Tage frei, zumindest so lange ich nicht angefordert werde. morgen erstmal ne längere Tour um den Kopf frei zu kriegen - natürlich alleine mit viel Abstand zu allen anderen.
wünsche Euch allen schöne Ostern und bleibt bzw werdet gesund :)
 
Moin Moin, heut mal den Crosser wieder zu seinen Ursprüngen umfunktioniert?da meine neuen Mädels so viel mit MTB unterwegs sind wollte ich Ihnen nicht nachstehen und habe mit einem weiteren Laufrad den alten Kläpper auf Conti Mointainking gestellt. Also , jetzt kann es auch mal wieder robust werden. Wünsche frohe Ostertage und dem @nachtradler möglichst ganz viel Ruhe. Es muss einfach langsam besser werden, wir werden das schaffen!! 261F024B-4757-4529-809B-E6066D6A0671.jpeg
 
Warum nicht. Ich bin heute am Feiertag auch zum Büro gefahren (Selbständig).
 
Zählt eigentlich auch simuliertes MdRzA?
Fahre normal mit dem Auto (25 km BAB), aktuell Homeoffice. Habe den heutigen Tag mal genutzt, zum Firmengebäude zu fahren, Beweisfoto zu knipsen und wieder umzukehren. ;)
Ja, natürlich zählt das auch. Ich simuliere auch regelmäßig. Allerdings fahre ich dann andere Runden, um auch mal was anderes zu sehen.
Ich lasse mir doch durch dieses blöde Virus nicht die MdRzA-Touren verderben!

Nur immer schön auf Abstand achten. Beim Radfahren gerne auch mal 20m zum Vordermann statt 2m. Ich habe mich dabei ertappt, beim Überholen die Luft anzuhalten. ;)
 
Die Ausgangssperre kommt voraussichtlich Mitte nächster Woche, die Neuinfektionen dürften also in 3 Wochen wieder zurück gehen. Das bedeutet aber, dass sich bis dahin (unter Berücksichtigung der 4 Tage Inkubationszeit bei 90% und 14 Tage bei 99% der Infizierten) ca. 110000 Menschen in D angesteckt haben werden. In anderen Ländern greift die Ausgangssperre wohl: europaweit flacht die Kurve wieder etwas ab, in D liegen wir aktuell bei über Faktor 2 an Neuinfektionen alle 3 Tage.
Alles Spekulatius, aber es gibt Hoffnung, dass die Ausgangssperre helfen wird. Je früher sie kommt, desto besser.

Letzte Woche hatte ich noch fröhlich gedacht, dass meine Schätzung (110k Infektionen am 9.4.20) nicht annähernd erreicht werden würde, aber leider wurde sie leicht übertroffen:

1586607554457.png


Ich war diese Woche immer noch am Urlaub und Überstunden abbauen und habe es richtig genossen!
Wenn es gerade nicht so eine schlechte Phase wäre, würde ich direkt kündigen. Die Freiheit, einfach den ganzen Tag tun zu können, was ich will, ist herrlich. Und das gibt dem kleinen Keim, der sagt, ich soll nicht so viel arbeiten und das Leben genießen, wieder etwas Aufschwung.
In der nächsten Zeit sollte das leicht klappen, da sowieso Kurzarbeit angesagt ist. Für die Zeit danach (also ab Juli/August) werde ich mit ein wenig Selbstdisziplin die Arbeitszeit auf die Soll-Arbeitszeit beschränken.
Nächste Woche dann erstmal wieder zur Arbeit und direkt zum Kunden am Mittwoch. :eek:
 
..
Wenn es gerade nicht so eine schlechte Phase wäre, würde ich direkt kündigen. Die Freiheit, einfach den ganzen Tag tun zu können, was ich will, ist herrlich. Und das gibt dem kleinen Keim, der sagt, ich soll nicht so viel arbeiten und das Leben genießen, wieder etwas Aufschwung.
...

Wohl dem, der/die sich aktuell mit vielen kleineren oder größeren Tätigkeiten im privaten Raum eine Wohlfühlzone schaffen kann.

Mein Blick vom Sofa sieht jetzt so aus ...

img_6104.jpg


... und die Bilanz meiner ersten Urlaubswoche gefällt mir richtig gut.

Trotzdem bleibt es ein ungutes Gefühl, wie sich die Situation in den nächsten Tagen und Wochen entwickeln wird. Bei uns haben ja zum Glück die Bau- und Gartenmärkte geöffnet, da wird auch nach Ostern noch fleißig gewerkelt und geschuftet.
Vorm Supermarkt habe ich aber heute anstehen dürfen bis, bei begrenztem Kontingent, die nächsten Einkaufswagen frei geworden sind. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns mittelfristig nur mit einem Mundschutz im öffentlichen Raum bewegen werden. Ein komischer Gedanke.

@b_a : Ich ersetzte vor meinem geistigen Auge das "patience" durch "hope" und dann befinden wir uns irgendwie auch gleich wieder im richtigen Leben; ... also eigentlich wie immer, nur mittlerweile ganz anders.

Ich wünschen allen Mitmachern ruhige und angenehme Ostertage.

Edit sagt noch:

 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht viel los, da viele zu Hause bleiben müssen. Von daher.... Zweiter:p Moin moin, hier war es eben auch recht kühl. Der Bolt ging auf -3° runter. Mit dem weißen Zeugs sind wir hier aber wohl durch. Die Sonne kommt auch schon schön früh hoch aber die Nachttemperaturen könnten gerne etwas höher werden. Ostern blieb mal total radfrei und ich habe recht viel mit meiner neuen Family gemacht, das ist jetzt wichtiger, obwohl ich merke, dass meine Partnerin noch sportverrückter ist. Geht allerdins mehr in Richtung Traillaufen aber da kann ich mit meinen Knien nicht mehr mitmachen.
 
Moin,

Dritter ?

heute morgen hier auch frostig, laut Bolt bis -3°, aber das weiße Zeugs da von @Low7ander war zum Glück nicht zu sehen ;) Und trotz näctlichem regen war es auch nirgends glatt.

Dafür ein schöner Sonnenaufgang erlebt :)

20200414_062517.jpg


Am Osterwochenende war ich, bis auf eine kleine Brötchentour, mal nicht mit dem Rad unterwegs, obwohl das Wetter dafür perfekt gewesen wäre ;)

Schöne Nach-Ostern-Woche und bleibt gesund ?
 
moin in die Runde,

ich hoffe ich hattet alle dicke Eier :)
bei mir lag renovieren statt Holland an. Geradelt wurde trotz gutem Wetter nur auf der Rolle. #stayhome sagt der Arzt im Freundeskreis. So langsam erfüllt mich allerdings das reine MdRzA nicht mehr. Gestern abend noch eine lockere Runde gelaufen da die Beine irgendwie nervös werden.
Heute morgen dann noch knackig frische -2 °C.

kommt alle gut an und bleibt gesund!
 
Zurück
Oben Unten