• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

andere dürfen sogar Samstag arbeiten:confused: jammer:(;)

Ich arbeite heute ebenfalls, definiere das aber nicht als "dürfen" sondern eher als "müssen"!
Die ganze Belegschaft ist bis auf ganz wenige Ausnahmen gegen die Samstagsarbeit.
Solange aber der Chef zu den Ausnahmen gehört wird sich daran wohl kaum was ändern.
Besonders erwähnenswert: der Chef ist samstags natürlich nicht da...

Diese Woche nur ein mühsames 2/6. Gestern Abend klatschnass geworden. Der Regenanzug vom Discounter entpuppte sich als Sauna.
Ich wurde zwar vom Regen nicht nass, war aber schön nass geschwitzt. Der Stolz hat es zudem nicht zugelassen, mich von meiner Frau abends abholen zu lassen.
Statt gestern hätte ich auch heute fahren können, wäre die klar trockenere Variante gewesen. Aber die wenige freie Arbeitszeit heute Nachmittag muss ich noch effektiv bei der Waldarbeit nutzen. Bis ich mit dem Rad zuhause bin, dann umziehen und Mittagessen, dann stehe ich erschöpft um 15h im Wald und arbeite dann noch 3h im Standgas. Mit dem Auto heute gewinne ich fast 2h mehr Arbeitszeit im Wald und habe noch mehr Power damit es dann auch noch richtig zur Sache geht.

Allen ein schönes Wochenende!

Gruß Mathias
 
Wie versprochen noch ein Bild zum Abschluss der Woche
07724B54-1154-4550-9E19-0CDEED1C2622.jpeg
 
Wenn die Regen- Sturmzeit mal wieder ein Ende hat und es morgens um 7 nicht mehr schärzeste Nacht ist, werde werde auch ich wieder meinen inneren Schweinskram überwinden können, und nicht mehr wie jeden Winter das Klima anheizen.
Kake ist halt wenn der weg zur Arbeit so lang ist, dass auf jeden Fall ein Teil davon mit dem Auto gefahren werden muss.
Ich wurde allerdings so aus berufenen Munde zu Gutmenschentum ermahnt, doch einfach näher zu meinem Chef zu ziehen.
o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen heute MdRzB da Starkregen, am Nachmittag soll es trocken sein. Heute deutlich weniger Leuten am Pendeln, Ursache ist klar. Die Pause am w/e hat gut getan, obwohl die Radlbedingungen perfekt gewesen wären, hat mich schon etwas gefuchst. Ich wünsche eine gute Woche.
 
moin noch mal,
trocken, kaum wahrnehmbarer Wind und 7°; da lief es gleich viel besser.
Gestern hatte ich den Sport nur vom Zusehen. Die Wasserwacht Rostock hatte zu ihrem jährlich stattfindenden Hauspokal geladen. So bin ich mit der Kinder- & Jugendgruppe dort hingefahren und habe mir das dann angesehen. so bekommt man den Sonntag auch rum.
 
5/5 sind geschafft - und sogar auf meiner normalen mdRzA-Route, ohne Schimpfe von @sibi zu riskieren:


Ich verabschiede mich für die nächsten zwei Wochen in Urlaub :D und wünsche Euch viel Spaß und zwischenfallfreies mdRzA :bier:
Schimpfe gab es früher von meinem Vater: Wir sind mit Gummistiefeln erst durchs Wasser gelaufen und dann mit dem Rad gefahren. Das ging natürlich über das Tretlager ...
Viel Spaß im Urlaub.

Am Sonntag habe ich eine Rheinrunde mit Frau sibi gemacht. Diesmal blieb das Hochwasser auf niedrigem Niveau. Alle Fähren haben übergesetzt, nur der Leinpfad war an manchen Stellen unter Wasser. Die Straßenbahn konnte fahren, da hätte es noch 10 cm mehr gebraucht. Neben der kleinen Runde habe ich ein Hinterrad mit Bremsfelge eingespeicht und den Ersatzrahmen entkernt: Tretlager und Lagerschalen für die Gabel sind raus, das neue Tretlager sogar schon wieder drin. Für die Gabel brauche ich einen Ahead-Satz und für die Magura HS11 brauche ich zwei neue Schrauben. Am nächsten Wochenende sollte dann der Umbau stattfinden können. Aber vielleicht kommt ja doch das neue Rad vorher.

Auf dem Arbeitsweg ist es immer noch nass, von oben kam heute nur leichter Nachschub. Der Heimweg könnte trocken sein.
 
Moin moin,
leichter Niesel aber doch sehr mild draußen. Lag eine Spur von Frühling in der Luft. Vor allem, weil man fast schon beim Losfahren um sechse die Krokusse und Schneeglöckchen am Wegesrand sehen kann;)
Schönen Wochenstart an alle Mitstreiter.
@orangerauch : na, dann mal herzlich Willkommen im Club. Für die Dunkelheit gibt es übrigens tolle Lampen. Ich lege schonmal Chips und Cola zurecht:D:D
 
Kake ist halt wenn der weg zur Arbeit so lang ist, dass auf jeden Fall ein Teil davon mit dem Auto gefahren werden muss.
"Lang" ist ja relativ. Je öfter du fährst, desto kürzer wird er. Manchem kommen schon 10km lang vor. Andere sind dann noch nicht einmal im Flow.
 
ERSTER :cool:
Die neue Woche beginnt erstmal wie die alte aufgehört hat. Der Regen nervt und die Arbeit ist immer noch da. Hatte gehofft ein anderer würde sie erledigen :rolleyes:

Kommt gut in den Tag!

Gruß Marcus
Hier auch. Heute so richtig keinen Bock. Egal, nach der Arbeit wird die neue Allzweckwaffe abgeholt. Weitermachen.
 
MdRzA bei + 7 Grad und Dauerberieselung durch Vogelgezwitscher. Da könnte es einem schon mal frühlingshaft in den Lenden ziehen. Schade, dass man beim Blick auf das Weltgeschehen aktuell andere Sorgen haben muss.

Der Spitzenreiter gibt sich ja heute Abend in Stuttgart die Ehre. Ich setze einen 10er darauf, dass wir dort das letzte Fußballspiel in dieser Saison mit Zuschauerbeteiligung sehen werden und vom nächsten Wochenende an kein Publikum mehr zugelassen wird.

Verschwörungsfanatiker glauben übrigens weiterhin nicht daran, dass irgendwelche Chinesen verseuchte Fledermäuse gegessen und damit den Virus ausgelöst haben. Habe hier mal einen Artikel gefunden, der bereits Mitte Februar recherchiert wurde und kann mich da im Großen und Ganzen sogar mit anfreunden.

https://www.stern.de/gesundheit/cor...bor-auf-den-fischmarkt-in-wuhan--9141974.html
Vielleicht ist das aber auch absoluter Quatsch, das hätten die Chinesen doch bestimmt sofort gemeldet. ? ? ?

Schönen Montag an alle Mitmacher.




heisst das nicht MAZDA ? Zoom zoom ;)

Wie geil ist der denn?
"Mit-Auto-zu-die-Arbeit"

Das ist ein Monument in diesem Thread! ?


Schönen Urlaub auch an @vincentius
Mailand, Venedig und später in die Lombardei oder wo geht die Reise hin?
 
Etwas nass von oben, viel nass von unten. Der neue Sattel hat seine 3. Ausfahrt und gefällt mir bisher ziemlich gut. Weiterhin skeptisch aber bisher sitzt alles. Mal sehen wie das nach einer 4/5 Woche aussieht.

Morgen wird ausgesetzt. Das ist mir einfach zu viel Regen. Aber Mittwoch und Donnerstag sollten klappen. Das wären dann auch wieder 3/5 :)
 
Zurück
Oben Unten