• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe mir die Topeak 15 L bestellt, die mir hier vorgeschlagen wurde. Die kommt heute, bin mal gespannt. Waren gestern noch bei Zweirad Stadler und die hatten die 10 L da, die wäre zu klein, ich denke mal die 15 L wäre schon top. Hab mir die bei Amazon angeguckt, die kann man auch gut zusammen rollen.
 
MdAzA aufgrund von katastrophalen Wetterbedingungen. Hier ist es aktuell windstill bei + 4 Grad und leichtem Nieselregen. Das wollte ich mir heute früh nicht wirklich antun.

Thank god, it´s (wirklich) friday. Jetzt freue ich mich auf zwei gaaaanz entspannte Ausruhtage.
 
Der Regen heute morgen hörte auf, als ich starten wollte. Ich hatte allerdings auch aufs Regenradar geschaut um zu wissen, wann ich starten kann ? Es gibt morgens meistens ein 30 min Fenster für mich. Also nur nass von unten und +4°C. Achso 5/5 diese Woche ?
Kommt gut ins Wochenende.
 
Ist lange her, dass ich mal so laut brüllen musste
kommt bei uns öfter vor, wenn auf dem Rad/Fussweg Leute mit Smartphone in der Hand und Kopfhörer unterwegs sind. Öfter, wenn die Berufsschule endet :eek: Ich schalte da manchmal sogar extra mein China Frontscheinwerfer auf Blinklicht, damit zumindest die Entgegenkommenden reagieren.
 
@TobstarTro : bei mir sind auch auf beiden Seiten die Menisken beschädigt. Sogar nach einer Athroskopie konnte ich kein LAuftraining mehr machen. Aber egal, radeln geht prima. Daher meine Empfehlung, wenn alles schmerzfrei geht, nur nicht Fussball oder Joggen, dann würde ich mich nicht unters Messer legen aber das musst Du selber entscheiden.
 
Es gibt wohl Untersuchungen, dass wenn man eine Meniskus-OP hatte, man später im Alter mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Probleme bekommen wird.
Wenn man also iiiiiirgendwie drumrum komt, so wie greenhornlenker. Radeln, radeln, radeln so gut es halt geht. Joggen, eventuell Tanzen und eventuell sogar Schwimmen kann man vergessen. Aber Radeln geht immer, so die Cleats und die Sitzposition perfekt ist. :)
 
Gestern abend nass nach Hause, heute morgen nass zur Arbeit und dazwischen muss es gut geregnet haben. Das Wasser lief neben, über und auf den Wegen. Sogar in den Rückeschneisen fließt das Wasser die Hänge runter. Und bei den aufgeweichten Waldböden wird weiter Holz gemacht: Ein Rückeschlepper auf Laster und ein leerer Langholzer kamen mir heute Morgen entgegen.

Schlechte Nachrichten vom neuen Rad: Es fehlten ein paar Teile der Schaltung und die müssen nachbestellt werden - in Italien ...

@vincentius Das Hochwasser hat heute noch mal einen kräftigen Nachschlag bekommen. Mosel und Saar haben die Farbe von gelb nach rot gewechselt.
 
2014 hatte ich auch akute Meniskus-Probleme. Mit Krankengymnastik und kleinen Gängen bei hoher Trittfrequenz habe ich es wieder hinbekommen.
Vor 2 Jahren bin ich dann die 12 km beim Rügenbrückenlauf schmerzfrei mitgelaufen ?
edit: Volleyball, Federball und Tischtennis habe ich seitdem abgewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus auf die Weide,
habe die letzten Seiten nur kurz überflogen.
Herr Rennsemme hatte mich zwar nicht mit der Grippe angesteckt dafür habe ich mir mal wieder eine Gallenkolik gegönnt :(
Da wär mir fast die Grippe lieber gewesen.... :oops:

Einen Tag kzH, und dann mdAzA. Seit Mittwoch kuller ich wieder mit dem Rad ins Büro. Hossa! Heute früh feucht von unten bei Plusgraden, herrliche Luft, die Vögel zwitschern und es ist schon ziemlich hell.
Heimwärts wirds lustig wenn ich so beim Fenster raussehe und auf die Baumkronen blicke: :eek:
Noch dazu hab ich heute einen Rucksack dabei, sogar den "großen" Deuter Race da ich mehr zu transportieren hatte. Das wird lustig bei Seitenwind....

Ansonsten allen ein schönes Wochenende!!!

@topa68: ich mag auch nur sehr sehr ungern mit Rucksack fahren, aber mit dem Deuter Road One komme ich gut klar wenn ich dochmal etwas transportieren muss. Entweder Futternachschub oder Regenkleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TobstarTro : bei mir sind auch auf beiden Seiten die Menisken beschädigt. Sogar nach einer Athroskopie konnte ich kein LAuftraining mehr machen. Aber egal, radeln geht prima. Daher meine Empfehlung, wenn alles schmerzfrei geht, nur nicht Fussball oder Joggen, dann würde ich mich nicht unters Messer legen aber das musst Du selber entscheiden.

Wie beschrieben, habe schon 2 Kreuzband OPs hinter mir und will eigentlich nicht nochmal unters Messer...

Es gibt wohl Untersuchungen, dass wenn man eine Meniskus-OP hatte, man später im Alter mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Probleme bekommen wird.
Wenn man also iiiiiirgendwie drumrum komt, so wie greenhornlenker. Radeln, radeln, radeln so gut es halt geht. Joggen, eventuell Tanzen und eventuell sogar Schwimmen kann man vergessen. Aber Radeln geht immer, so die Cleats und die Sitzposition perfekt ist. :)

Das denke ich mir auch, ich hätte schon Lust in ein paar Jahren noch ne Runde zu kicken.. Ich bin erst 24 und kann mir eigentlich nicht vorstellen nur noch Rad zu fahren.

2014 hatte ich auch akute Meniskus-Probleme. Mit Krankengymnastik und kleinen Gängen bei hoher Trittfrequenz habe ich es wieder hinbekommen.
Vor 2 Jahren bin ich dann die 12 km beim Rügenbrückenlauf schmerzfrei mitgelaufen ?
edit: Volleyball, Federball und Tischtennis habe ich seitdem abgewählt

Danke euch für euer Feedback, habe die Diagnose ja erst seit Mittwoch und alle Zeit der Welt :)

Diese Woche immerhin 3/5 :)
 
Diese Woche war in Sachen Radeln eine Katastrophe. Nur 60 Kilometer und es wird noch schlimmer, am Wochenende mache ich nochmals Pause. Die Wetterbedingungen waren wirklich schlecht, nicht wegen der Temperaturen, aber viieeelll Wasser und extremer Westwind.
Aber etwas gutes gibt es doch noch zu berichten, mein linker Zeh ist gesund. Ab Montag geht es los, viel Radeln sowohl kurze als auch längere Einheiten mit Intervall u.s.w., ich gelobe Besserung.
 
Der Regen heute morgen hörte auf, als ich starten wollte. Ich hatte allerdings auch aufs Regenradar geschaut um zu wissen, wann ich starten kann ? Es gibt morgens meistens ein 30 min Fenster für mich. Also nur nass von unten und +4°C. Achso 5/5 diese Woche ?
Kommt gut ins Wochenende.
Die Mühe mache ich mir nicht mehr. Wenn's regnet werde ich eben nass. Ach ja: 5/6, weil morgen darf“ ich auch.
 
5/5 sind geschafft - und sogar auf meiner normalen mdRzA-Route, ohne Schimpfe von @sibi zu riskieren:

20200306_bismarckbrücke.png


@vincentius Wenn ich mir das Geländer anschaue, steht das Wasser in der Mitte der Unterführung knapp 40 cm hoch. Das gibt zwar nicht nur nasse Füße (aus meinen eigenen Hochwasserfahrten in Kindertagen empfehle ich hier Gummistiefel :D), sondern auch ein nasses Tretlager (und das gab ordentlich Schimpfe von meinen Vater :eek:).

Ich bin nicht auf der Geländerseite vorbei, aber auch dort wäre das Tretlager sicher über dem Wasser geblieben :D. 0

Gestern abend nass nach Hause, heute morgen nass zur Arbeit und dazwischen muss es gut geregnet haben. Das Wasser lief neben, über und auf den Wegen. Sogar in den Rückeschneisen fließt das Wasser die Hänge runter. Und bei den aufgeweichten Waldböden wird weiter Holz gemacht: Ein Rückeschlepper auf Laster und ein leerer Langholzer kamen mir heute Morgen entgegen.

Schlechte Nachrichten vom neuen Rad: Es fehlten ein paar Teile der Schaltung und die müssen nachbestellt werden - in Italien ...

@vincentius Das Hochwasser hat heute noch mal einen kräftigen Nachschlag bekommen. Mosel und Saar haben die Farbe von gelb nach rot gewechselt.

Hoffentlich hast Du bei der Lieferung soviel Glück wie heute die Stadt Saarbrücken und die Schaltungsteile werden umgehend geliefert.
: Stand 18 Uhr darf der Wasserstand am Pegel St. Arnual noch 13 cm steigen, ohne dass die A620 (Stadtautobahn) gesperrt werden muss. Und soviel wird es nicht mehr steigen, letzte Stunde waren es nur noch +2 cm (bei einem Anstieg von etwa 140 cm in den letzten 30 Stunden insgesamt).

Ich verabschiede mich für die nächsten zwei Wochen in Urlaub :D und wünsche Euch viel Spaß und zwischenfallfreies mdRzA :bier:
 
Zurück
Oben Unten