• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich beantrage übrigens die Abschaffung des Winterpokals. 12° C an einem frühen Morgen um halb fünf Ende Januar... Der Winterpokal will doch motivieren, bei widrigen Bedingungen trotzdem zu fahren.

Das Foto der WP-Startseite ist wohl nicht sehr aktuell.
1580470099728.png

Ja Gicht, ich hole mir nun die Pillen gegen das Zipperlein, die werde dann wohl immer nehmen müssen, aber dann ist endlich Ruhe. :)

Vergiss nicht, deine Nieren regelmäßig checken zu lassen. Das ist problematischer als evtl. Schmerzen.
Die Ernährung hast du schon angepasst?

Föhn im Alpenvorland ist in der Regel was feines, beschert uns das doch oft herrlichen Sonnenschein und milde Temperaturen während der Rest der Republik in Regen und Kälte ausharrt. ?

also meistens ist der Föhn was feines ?
heute eher nicht.... ?
Winterbib, Winterjacke
18Grad
starker Föhnwind (natürlich) von vorne
richtig heftige Kopfschmerzen

irgendwie doch bis zum Salettl geschafft, erstmal Guarana Cola bestellt und dann lecker Bio-Weideschweingröstl verputzt.
Schon war es etwas besser :D
Und da Herr Rennsemme bekanntlich heute mdWzA war, fluggs das Pony in den Heckstall äh die Heckgarage geladen ?

@grandsport
So muss das! Mein Randonneur schaut momentan ganz ähnlich aus, obwohl der mit Schutzblechen daher kommt und nur auf (schmutzigen) Radwegen bewegt wird.

Erst am Samstag hab ich den kompletten Antrieb gereinigt und eine neue Kette aufgezogen. Am Mittwoch war schon wieder alles versifft und am quietschen, also gestern Abend wieder um den Antrieb gekümmert.
Tja und drei Mal dürft ihr raten was 50 Kilometer bei Niesel und Schmutz wieder fällig ist ... :-)
Mal wieder eine Komplettreinigung des Antriebs

Da geht der deutsche Wald hin. Mit dem Containerlaster nach Antwerpen und von dort mit dem Schiff nach China.
Gemeinsam mit dem niederländischen Wald. All das noch gute Holz geht nach China. Der Rest wird zu Spanplatten verarbeitet.

@queruland, leider muss ich dir schreiben, Tabletten sind in deinem Fall kein Allheilmittel. Ohne eine gut angepasste Ernährung wirst du trotzdem regelmäßig diese Anfälle bekommen. Wenn du Glück hast vielleicht nicht so häufig wie jetzt, aber Tabletten reichen bei weitem nicht aus!
Versuche lieber mit Hilfe von Gicht und Ernährungstabellen Purinarme Getränke und Speisen zu finden die dir schmecken. Das hilft viel effektiver! Purintabellen sowie passende Rezepte findet man im Netz.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Gicht-erkennen-und-behandeln,gicht102.html
Bin durch einen erhöhten Purinwert selbst betroffen, und solange ich mein Problem durch Ernährung im Griff habe, werde ich mich weiterhin weigern irgend ein Medikament zu schlucken.
Gute Besserung, und viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
heute das Wetter mal sowas von verarscht. Schön mit dem Pina 140Km mit Rückennwind in eine Richtung gefahren und dann nach Hause mit den Öffis :D:D. Wie geil war das deen, es konnte sich nur noch mit Regen wehren, aber da die Temperaturen ca. 10 Grad undd evtl. sogar noch höher waren, war mir das Schnuppe. Jetzt sieht der Renner zwar aus wie Sau, aber ich muss den Crosser morgen eh reinigen, dann kann ich das beim Renner auch machen. Morgen wird höchstens mal spazieren gegangen. Allerdings kenneich Leute, die sogar dafür Punkte eintragen.
Schönen Abend und schönen Sonntag

Hallo
habe heute auch die Idee von @greenhornlenker umgesetzt und mich vom Wind nach Norden treiben lassen
20200202_133211.jpg

in Speyer rüber in die Pfalz :)
danach war's vorbei mit dem Spaß;)
70 km gegen den Wind nach Hause:confused:
vorbei an endlich abgeschalteten Fehlentwicklungen
20200202_140345.jpg

und deutlich malerischen Kulissen
20200202_155630.jpg

der Regen war erträglich, zum Schluss war ich trotzdem durchnässt

in Speyer rüber in die Pfalz :)
danach war's vorbei mit dem Spaß;)
70 km gegen den Wind nach Hause:confused:

Bei meinem letzten Gran Fondo habe ich den Wind extra mit eingeplant und bin auf dem Hinweg gegen den Wind gefahren um mich dann heimwärts vom Wind unterstützen zu lassen.

Schön mit dem Pina 140Km mit Rückennwind in eine Richtung gefahren und dann nach Hause mit den Öffis :D:D.

Morgen wird höchstens mal spazieren gegangen. Allerdings kenneich Leute, die sogar dafür Punkte eintragen.

Da sehe ich jetzt keinen großen Unterschied, das halte ich beides moralisch für bedenklich...

Zurück