Sind alle krank hier?
Gute Besserung erstmal an alle... ich reihe mich auch mal ein.
Die Knieschmerzen sind soweit nicht wieder aufgetaucht, dafür schmerzt immernoch mein Handgelenk von dem Glatteis-Sturz an Neujahr.
...
Vllt sollte ich doch mal zum Arzt gehen.
Nimmst Du meine linke Hand mit? Ich hatte auch einen Sturz kurz nach Weihnachten, da unvermittelt (bei zum Glück nur ca. 10 km/h) mein Vorderrad auf S-Bahn-Gleisen weggerutscht ist. Das ging so schnell, dass ich nur noch die linke Hand rausstellen konnte und ihr beim Umknicken zuschauen konnte. Davon war mir dann erstmal 2 Minuten schlecht und schwindlig... Sonst ist nicht viel passiert, bis auf das aufgeschürfte Knie links und leicht geprellte Rippen
rechts (!) - ich muss mich mit dem Rad überschlagen haben, den Spuren auf der rechten Seite nach zu urteilen. Sah bestimmt interessant aus.
Die Rapha 500 hätte ich zwar auch so nicht geschafft, aber das Stillsitzen an den Feiertagen/im Urlaub war dann doch sehr nervig.
Inzwischen schmerzt die Hand nur noch leicht beim Faust ballen und Anheben von über 8 kg.
Noch etwas Positives:
Ich habe letzte Woche meine zweite Geschäftsreise mit dem Rad bestritten.
Ich musste für eine Woche nach Dresden, und hatte weder Lust, 6 Stunden im Auto zu verbringen, noch täglich auf dem Weg vom Hotel zum Kunden im Stau zu stehen.
Also habe ich kurzerhand mein neues altes Peugeot Stadtrad in den ICE verfrachtet und bin aufgebrochen.
Der Kunde konnte kaum glauben, dass ich mit dem Rad unterwegs bin,, war aber zum Schluss begeistert, dass ich es "durchgezogen" habe. War ja auch kein Problem mit dem passenden Trikot (drunter):
Ich für meinen Teil bin über die vielen Radler in Dresden (und Umgebung) begeistert, die schlechter Radwegeführung, Wetter und bescheidenen Strassen trotzen.
Ein paar Sachen in Dresden konnte ich mir sogar anschauen, aber da bleibt eine Menge für einen Städtetrip übrig:
Zum Abschluss gab es noch eine Tour nach Meißen, auf dem dunklen Elberadweg bei gefühlt -3 °C.
Ich habe selten so gefroren auf dem Rad, und im Hotel ca. 2 Stunden zum Aufwärmen gebraucht.
Schön war es definitiv, nicht zuletzt durch das scheinbar endlose Dahingleiten in der Nacht. Unterwegs habe ich von Hunger und Kälte getrieben anders darüber gedacht - aber ich würde es immer wieder tun: