• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen zusammen,
auch hier ungewöhnlich warm bei 6°C gepaart mit nassen Straßen auf denen noch so allerlei Unrat herumlag. Ansonsten war es eine recht ereignislose Fahrt zur Arbeit, musste nur einmal einen Brüller abgeben als mir ein Taxifahrer die Vorfahrt nehmen wollte. Hat er dann doch lieber bleiben lassen und ist voll in die Eisen gestiegen... :rolleyes:

Die von @grandsport empfohlenen Mavic Winterschuhe müssten die Tage ankommen, bin schon sehr gespannt und werde dann berichten.

Euch einen guten Start in die Woche
 
Moin moin,
eigentlich hätte ich heute auch das Gabba nehmen können. Hab es mittlerweile recht weit unten bei den Klamotte liegen, das war mein Problem.
Wind war (noch ) nicht so dolle und die Regenpelle auch überflüssig.
Dafür muss ich mir glaube ich einmal einen vernünftigen Rennkompressor kaufen. meine Standpumpe hat wohl das Ventil vom HR kaputt gemacht.
Samstag nachgepumt und heute früh war die Luft fast raus. Wollte kein Risiko eingehen und habe in der früh noch schnell den Schlauch gewechselt.
Ich hab mit dieser recht einfachen Standpumpe immer mal wieder Probleme, über 7bar zu pumpen und ich glaube auch, das die Hebelvorrichtung vorne am Kopf, den Ventileinsatz beschädigt.
Hat jemand zufällig gerade nen guten Kompressor günstig gesehen?
 
Am Wochenende war Ghettoweihnacht bei fast tropischen 12°. Da schmeckt das Après-Bier besser als Glühwein. Nach den ganz-früh-Heimfahrt-Punkten war am Sonntag dann Ruhe angesagt. Die Bremse hatte auf der Ghettotour auch Durst bekommen und bekam etwas Öl und neue Beläge.

Heute wars dann etwas kühler und trocken, denn der Regen zieht drumherum. Heute Abend ist noch Familientreff auf dem Weihnachtsmarkt.
 
werde mir mal das Teil aus dem heutigen Türchen von Bike24 ziehen. Kann ja mal berichten. Das SKS Ding ist mit Sicherheit ne Granate, aber mehr als 8bar werden bei mir nie reinkommen ;)
 
werde mir mal das Teil aus dem heutigen Türchen von Bike24 ziehen. Kann ja mal berichten. Das SKS Ding ist mit Sicherheit ne Granate, aber mehr als 8bar werden bei mir nie reinkommen ;)

Demnächst schaust Du besser gleich in Deine ganzen Adventskalender. Dann müssen wir uns hier nicht den ganzen Vormittag mit unseren fürsorglichen Empfehlungen überschlagen. ?
 
ihr habt bestimmt alle bessere Luftpumpen als ich :D:D ausserdem habe ich noch andere Sachen zu tun, als alle möglichen Onlineadventskalender durchzublättern:p:p
 
Nabend...
willkommen zur Nachtschicht -.-
Durch eine blöde Ausgleichsbewegung beim Treppenlaufen in den Keller, als ich fast über meine Latschen gestolpert wäre, hats mir wieder das schlimme Knie zersiebt.
Die Schmerzen auf der Hinfahrt waren schon scheisse. Der damit aktuelle traurige Rekord mdRzA liegt also nun bei fast 80 Minuten, trotz milder 8°C... ja es gab ordentlich Gegenwind, aber wenn man nur einbeinig fahren kann... wem erzähle ich das.

Werde wohl die Woche noch das oder andere mal aufs Auto umsteigen müssen ?

Mal sehen, wie es nachher auf der Rückfahrt wird. Schlaft gut ;)
 
MdRzA mit sternenklarem Himmel, vollem Mond und glitzerndem Asphalt bei ± 0 Grad.

Da zeichnet man besser ganz weiche Radien in den Kurven: ... also smooth, soft & lazy.
Nach hinten raus wurde es etwas frisch, weil man ob der dosierten Fahrweise gar nicht auf Betriebstemperatur gekommen ist.

Habe gestern erst einmal bei den Festive500 eingecheckt: Lass´ Weihnachten werden ?

Schönen Dienstag an alle Mitmacher.
 
moin zusammen,

trocken von oben, nass und matschig von unten. bei so um die grad. so richtig gut ist das für den antrieb glaub ic hnicht. so langsam knarrzt es merklich trotz reger pflege bei der SB-Autowaschanlage und ordentlich öl^^

kommt alle gut an!

1575959944278.png
 
Guten Morgen, heute endlich kommt mein Crosser zum Einsatz. Da es noch regnete fuhr ich nur bis zum Bahnhof mit einer kleinen Zusatzschlaufe um zu spüren, ob die neuen Komponenten sich auch auf das Fahrverhalten auszahlen. Dem ist 100% so, denn nur schon mit den neuen Laufrädern ist das Gerät mehr wie 1 kg leichter, die neue 105er Schaltung funzt perfekt und der Unterschied zur mechanischen Scheibenbremse ist schon enorm. Das Rahmenset (Alu) wiegt rund 2.5 kg, mit allen Komponenten sind das dann knapp über 9 kg., vor dem Umbau waren es fast 11 kg.
Nun es hat sich zu 100% gelohnt.
Heute Nachmittag nach dem Zahnarzt werde ich dann eine kleine Zusatzschlaufe fahren. Wünsche allen einen guten Tag. :daumen:

@SprintLooser wünsche gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müde, aber nicht von zu wenig Schlaf, sondern mehr so allgemein. Fühlt sich alles gerade ziemlich runtergerockt an. Die Beine sind nicht mal "schwer", sondern einfach müde und platt. Dabei bin ich mit guten 11.200 km deutlich unterm Schnitt der vergangenen Jahre. Wirklich erklären kann ich das nicht. So radle ich meine zu wenigen Kilometer empfindungslos vor mich hin. Ausgeprägte Gleichgültigkeit könnte man das nennen. Mal sehen, ob ich immerhin noch die 11.758 km zusammenkriege, um die 100.000 km seit Aufzeichnung 2012 zu erreichen. Und wenn nicht? Dann nicht...
 
So macht sich jeder seine Sorgen, wenn sonst nüscht is.
Gestern meine für dieses Jahr angepeilten 5K vollgemacht. Ging, trotz Ausfall durch Herzinfarkt, doch recht geschmeidig vondannen Dank auch des bisher doch eher milden Herbstes. Das war es auch für diese Woche, da es morgen nach Riga geht - zur Firmenweihnachtsfeier - und am Samstagmorgen wieder zurück.
 
guten Morgen
ebenfalls viel zu warm bei 10 Grad o_O
fahre schon wieder mit kurzer bip und knielingen dazu das gabba mit armlingen. und das im Dezember - wo bleibt der Winter?
Moin,

nur etwa 100 km westlich kam er heute in seiner heimtückischsten Spielart zurück: überfrierende Nässe ? . Maximal 25% der Strecke, egal ob Straße oder Radweg waren nicht betroffen. Da macht Radfahren wirklich keinen Spaß. Auf der Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Saar war eine Frau mit E-Bike und Kinderanhänger gestürzt. Als ich vorbeikam, kümmerte sich eine Radlerin bereits um die Frau und das Kind, während ich mit dem Minitool das Rad in einen fahrbaren Zustand versetzte: Lenker und Sattel standen in andere Himmelsrichtungen als geradeaus ...

Fahrt vorsichtig und kommt gut an!
 
Zurück
Oben Unten