• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Christian_GF Mal sehen, ob es helfen wird. Ich habe erst vor ein paar Wochen angefangen und gerade die Aufbauphase abgeschlossen, in der die Konzentration von Woche zu Woche gesteigert wird. Seit gestern bin ich bei der Höchstdosis, ab jetzt wird aus der wöchentlichen Injektion eine monatliche. Normalerweise spüre ich im Januar dier ersten Anzeichen, wenn die Haselnuss startet. Ob die paar Wochen schon etwas bewirken? Ich bin gespannt.
 
@Christian_GF Mal sehen, ob es helfen wird. Ich habe erst vor ein paar Wochen angefangen und gerade die Aufbauphase abgeschlossen, in der die Konzentration von Woche zu Woche gesteigert wird. Seit gestern bin ich bei der Höchstdosis, ab jetzt wird aus der wöchentlichen Injektion eine monatliche. Normalerweise spüre ich im Januar dier ersten Anzeichen, wenn die Haselnuss startet. Ob die paar Wochen schon etwas bewirken? Ich bin gespannt.
Ooohhh.... keine Sorge. Bei der Milbeninjektion hatte ich bis zum Schluss noch zwei Tage später Muskelkater im Arm.
Das erste Jahr hatte ich zwei bis drei Tage einen dicken aufgepusteten Trizeps, der ordentlich juckte. Da half nur noch ein ein eiskaltes Kühlkissen zur Betäubung...

Edit: Wollte noch erwähnen, dass ich mich heute morgen vermutlich eh direkt auf die Nase gelegt hätte, denn bei uns im Wohngebiet, war die Straße spiegelglatt... Draußen auf den Hauptstraßen war aber alle soweit ok.
Ich sehe es richtig vor mir. Morgens um 4, feuchtkalte -2°C, sternenklar. Sprintlooser fährt auf dem schmalen Gehweg Richtung Straße. Dann fällt ihm der Sternenhimmel auf: "Boah, Hammer, der große Wagen direkt über mir", denkt er sich und fährt mit erhobenen Kopf links um die Kurve auf die Spielstraße... ZACK! Schepper, Klirr, Auaaa!!! Scheisse!!! :D
 
Ich sehe es richtig vor mir. Morgens um 4, feuchtkalte -2°C, sternenklar. Sprintlooser fährt auf dem schmalen Gehweg Richtung Straße. Dann fällt ihm der Sternenhimmel auf: "Boah, Hammer, der große Wagen direkt über mir", denkt er sich und fährt mit erhobenen Kopf links um die Kurve auf die Spielstraße... ZACK! Schepper, Klirr, Auaaa!!! Scheisse!!! :D
Hauptsache, es bleibt dann nicht so ein großer Wagen mit nem 4WD-Aufkleber auf der Heckscheibe über Dir stehen ;)
 
Davon wurde eher abgeraten, da der Körper sich ja daran gewöhnen soll, mit den "Schadstoffen", die keine sind, wieder normal umzugehen.
M.E. nicht ganz richtig. Bei Nebenwirkungen kann man das m.E. machen, siehe z.B. https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/061-013.pdf Bin aber kein Arzt ;)

"Eine generelle prophylaktische Therapie mit einem Antihistaminikum vor jeder Injektion wird nicht befürwortet. Ist es jedoch zu einer starken Lokalreaktion oder sogar zu einer Allgemeinreaktion gekommen, so mindert die Einnahme eines Antihistaminikums vor der jeweiligen Injektion das Risiko weiterer allergischer Reaktionen nach der Injektion [7]. Der Erfolg der Immuntherapie wird durch das Antihistaminikum wahrscheinlich nicht gemindert, eher sogar gesteigert [22]."
 
Gestern stellte ich bereits ernüchtert fest, dass sich kaum was geändert hat an der Verkehrssituation. Die Autos standen zwar nicht mehr bis zum Horizont... aber die standen trotzdem

So geht es mir aber auch gerade. Dank Erkältung sitze ich morgens und Abends im Auto bin permanent genervt durch die Reifenplattsteherei im Stop&Go. :mad:
 
So, trotz Kälte 2 Tage hinter einander geradelt, ich freue mich, anscheinend bin ich das Problem wieder (vorübergehend?) los. Es fühlt sich gut an, nach 5 Wochen Abstinenz. :bier:
Ansonsten ist das nicht mal erwähnenswert, aber ich bin endlich wieder ein Teil des MdRA-Clubs, also so heisst es für mich einfach nur weitermachen. Wünsche einen schönen Rest der Woche, bis bald.
Edit: Noch was vergessen, aber anscheinend wird der Winter nächste Woche bei uns definitiv Einzug halten, und das nicht nur für ein paar Tage, d.h. für mich viele Stunden auf der freien Rolle. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dritter!
Heute wieder geradelt! Gegenwind und feuchtkalte 5°C... ekelhaft, aber wenigstens nicht glatt.
Gestern Abend fing es ja an zu regnen und der Wetterbericht prognostizierte wieder -3°C für die Nacht,.. da wurde mir erstmal ganz anders, denn so richtig bin ich noch gar nicht aufs MTB eingestellt :D

Nunja... ich konnte den Renner nehmen, also erstmal alles i.o.
 
Längster! ?

Hatte schon in der Nacht den Wecker von 04.00 auf 05.00 Uhr vorgestellt und später noch einmal auf 05.30 Uhr.

Ich bin gestern Abend tatsächlich bereits vor 20 Uhr eingepennt und komme damit auf mehr als 9 Stunden Schlafzeit.

penna.JPG

MdRzA in lahm, kalt und kurz - Körner sparen.

Morgen und übermorgen habe ich Urlaub. Da wollte ich jeweils eine Grand-Tour raushauen.

Schönen Mittwoch an alle Anderen (schönen Freitag an mich)
 
Angenehm kalt heute, obenrum ist es eh schnell warm geworden, nur die Füße müsste ich noch ein bisschen dicker einpacken ;)
Auf meiner Strecke sogar 2 andere Radler gesehen, bei wärmeren Temperaturen war irgendwie weniger los.

Bei den Temperaturen ist es schon super, über die gefrohreren Waldwege zu fahren, alles glitzert im Scheinwerferlicht und knirscht beim drüberfahren :)
 
So, jetzt hab ich etwas Zeit zum schreiben. Gestern MdRzA (wie jeden Tag). Da ich mir grundsätzlich keinen Wetterbericht anschaue nahm ich einfach den Renner. Auf der Fahrt gab es keine Probleme, okay hier und da glitzerte es etwas. Interessanter Weise fing die Rutscherei dann mit dem Arbeitsgerät an. Oh, doch glatt. Egal, überlebt. :D Nachmittags gab's noch ein kleines Läufchen für den Adventskalenderlauf (Laufe jeden Tag das, was auf dem Türchen steht.). Abends ging's dann zum Paarlauf, natürlich etwas früher zum Smalltalk und “Käffchen“ trinken. Kaum angekommen wurde ich zwangsrekrutiert, weil sonst ne Freundin wegen fehlendem Partner nicht hätte starten können. Also 30min Intervalle ballern zum warm werden (4:05 Schnitt). Zur Belohnung gab es danach 10min Pause, um den ganzen Spaß nochmal zu machen, diesmal aber 60min (4:10 Schnitt). Danach bin ich nur noch langsam mit dem Rad nach Hause gerollt.
 
komme damit auf mehr als 9 Stunden Schlafzeit.
hätte ich gern auch mal wieder :oops:

Nach der unplanmäßigen Bastelstunde von gestern konnte ich heute wieder mit dem Rad zur Arbeit: es war nur etwas naß von unten und Wind 4 - 5

wietermachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@grandsport
Zum Thema impfen: Ich bekam vor zwei Wochen eine Tetanus, Masern, Mumps, ?? - Impfung in den linken Oberarm. Die Ärztin meinte damals schon, das könne jetzt ein paar Tage wehtun, gerade der Tetanus Impfstoff hat es wohl in sich.
Ein paar Tage war gut, mir tat der Oberarm die komplette Woche so weh, dass ich nicht mal auf der linken Seite schlafen konnte! :oops: MdRzA ging trotzdem, auch wenn die liebe Frau im weißen Kittel standardmäßig meinte "2-3 Tage keinen Sport machen". :p

Diese Woche hatte ich dann wieder einen Termin zum Impfen, die Immunität gegen gegen Zecken (FSME) wollte aufgefrischt werden. Zwei Tage nach dem "Pieks" ist von Nebenwirkungen keine Spur mehr. Jetzt hab ich erstmal wieder die nächsten 5 Jahre Ruhe...

MdRzA:
Gestern ging es nach der Arbeit zur Weihnachtsfeier und von dort dann gegen 22 Uhr mit dem Rad nach Hause. Zu so später Stunde mal unterwegs zu sein hatte auch mal was. Die Nürnberger Innenstadt war menschenleer und man konnte in aller Ruhe die festliche Weihnachtsbeleuchtung bewundern, ohne das man aus allen Himmelsrichtungen mit wirren Fußgängern oder Autofahrern rechnen musste. Ansonsten war der restliche Weg entlang der finsteren Pegnitz sehr seeehr einsam - aber auch ungemein entspannend.

Wünsche euch viel Spaß, und gebt Obacht. Hier hatte es heute Morgen schon teils glatte Stellen auf den Wegen.
 
Zurück
Oben Unten