• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

"Kerle wasse Hitz da drausse!!" würde man hier auf dem Dorf sagen, bzw. sagt man wohl gerade. Gestern abend hab ich schon recht schnell gemerkt, dass ich zu dick angezogen war, die Luftlöcher in der Winterjacke zu öffnen hat nix gebracht, daher heute den Gelbling weggelassen.
Etwas kaputt und gegen einiges an Wind angefahren, aber schlussendlich ne richtig schöne Fahrt, da es direkt über mir und am Sonnenaufgeh-Horizont richtig schön hell wurde.
Heute abend spielt dann die Eintracht, was für ein schöner Tag :-)

moin zusammen,

heute etwas feuscht/matschig von unten. der 365 GT am Vorderrad rollt. Der alte Marathon hinten rutscht aber doch ab und zu. da in Zukunft mal n update fahren^^

sonst bastel ich mir gerade nen Halter für meine Helmlampe. Die Lampe nutze ich sonst zum laufen und ist top. nur nen wirklich guten halter für den Helm gibt es nicht. Aber es gibt nix wo Kabelbinder und Epoxidharz nicht helfen können ^^

kommt alle gut an.

@grandsport Das ist ja noch sauber .... Eine andere Frage: Fährst du bei dem nassen Wetter ohne Schutzblech?

Die Schauer der Regenstaffel, die bei @Vito Leone durchzieht, verenden einer nach dem anderen auf dem Weg von der Eifel zum Rhein, so bleibt es hier zumindest noch trocken. Zwischen den Wolken schaut ab und zu sogar etwas blau durch. Der Wind hat Laub und Lärchennadeln in Mengen auf die Wege geworfen. Da blieb das Rad heute mal weitgehend matschfrei.

Moin moin,
hier auch recht windig und das ging wohl auch durch die Nacht. daher war schon recht viel Laub auf den Strassen. der Wind kam aber von schräg hinten und soll sogar zum Feierabend wieder in die richtige Richtung drehen ;) Hab ne schöne Regenpause erwischt und wurde nur auf den letzten 2Km etwas von oben nass:p
Mal schauen, was der Feierabend bringt.

NVF

@grandsport Das ist ja noch sauber .... Eine andere Frage: Fährst du bei dem nassen Wetter ohne Schutzblech?
Ich fahre dieses Rad so, wie es auf dem Foto zu sehen ist.
Wenn es richtig regnet, wie es für morgen vorhergesagt ist, nehme ich ein anderes Rad, dann kommt der Reiserenner dran.

Aber es gibt nix wo Kabelbinder und Epoxidharz nicht helfen können ^^
... und bitte das gute Panzertape nicht vergessen! :D

Die Schauer der Regenstaffel, die bei @Vito Leone durchzieht, verenden einer nach dem anderen auf dem Weg von der Eifel zum Rhein, so bleibt es hier zumindest noch trocken. Zwischen den Wolken schaut ab und zu sogar etwas blau durch. Der Wind hat Laub und Lärchennadeln in Mengen auf die Wege geworfen. Da blieb das Rad heute mal weitgehend matschfrei.
Die Regenstaffel im Westen. Schauerlich!

Frau Leone hatte heute Morgen schon die jammernde Katze durch das Fenster hereingelassen. Als sich das Kätzchen gerade über den Futternapf hermachte, habe ich die Fellprobe gemacht: Nass.

Ich muss sagen, dass ein nasses Katzefell nicht immer darüber berichten kann, wie das Wetter denn ist, das einen erwartet. Draußen also: Böiger Wind, sprühende Gischtwolken im Gesicht, nasskalte Schienbeine, nasse Füße. Ein Teppich aus kleinen bunten Birkenblättern auf dem spiegelnassen Asphalt des Bahntrassenradwegs.

Im Büro angekommen hieß es also: Zeitungspapier in die Schuhe stopfen, Klamotten über die Heizung hängen, die Kette durch einen Lappen ziehen und Öl auftragen. Locken richten und weitermachen!

Hier schwenkt das Weihnachtsmarkt-Wetter am Wochenende doch wieder zurück von Cocktail auf Glühwein!

Obwohl?

Weihnachtsmarkt, bei dem Wetter?

Da ist dann wohl eher "Vamos, Amigos" angesagt. ?

wetta.JPG

Schade, hätte meine Garage doch gerne um weitere 12Gramm entrümpelt :crash:?
Ähm. Kannst du vllt trotzdem noch tun, ich hätte Interesse, da ich meine Halterung seit einigen Monaten nicht mehr finde. Rumpelkammer aufräumen und letzte Umzugskisten ausräumen würde evtl. helfen, aber ich bezweifle es fast. Ich habe die MiniDrive XL als Helmlampe.
Und sag, warst es nicht du, dem ich vor 2-3-4 Jahren eine Sattelstütze geschickt habe, um meinerseits zu "entrümpeln"? ?

Ähm. Kannst du vllt trotzdem noch tun, ich hätte Interesse, da ich meine Halterung seit einigen Monaten nicht mehr finde. Rumpelkammer aufräumen und letzte Umzugskisten ausräumen würde evtl. helfen, aber ich bezweifle es fast. Ich habe die MiniDrive XL als Helmlampe.
Und sag, warst es nicht du, dem ich vor 2-3-4 Jahren eine Sattelstütze geschickt habe, um meinerseits zu "entrümpeln"? ?
Stimmt! Habe ich auch wieder rumliegen. Das Canyon ist mit einer Fizik an die gegnerische Versicherung und das Ridley verkauft. Bei Bedarf geht sie wieder zurück.
Mache heute Abend mal Bilder und nehme Maß.

Zurück