Wahnsinn, ein paar Tage mal nicht online hier und schon muss ich mehrere Seiten nachlesen

Willkommen an alle Neulinge
Gute Besserung/Genesung allen Kranken und Verunfallten.
Mein Arbeitsweg, so ich denn ins Büro fahre, ist mit 16km jetzt auch nicht so kurz. Aber die "hochmodernen" neuen Motoren verbrauchen entsetzlich viel Sprit auf Kurzstrecke, bei Kaltstart und bei jedem mal anfahren im Stau.
Und dann höre ich von einem Arbeitskollegen immer wieder von ganz neuen "Wundermotoren" mit 20% weniger Verbrauch ?
Aber die Autos welche wirklich wenig Energie verbrauchen, kommen ja jetzt langsam von immer mehr Anbietern.
Unser Haus ist jetzt eingerüstet, in den nächsten Wochen wird das Dach neu gedämmt und eingedeckt. Danach kommen PV-Panels drauf.
Unser nächstes Auto tankt dann Sonnenenergie.
Im Winter vermutlich auch etwas Wasserkraft, aber Öl benötige ich dann nur noch für die Kette am Fahrrad
Mein Schottland Trip hat mich in der WP Rangliste um etwa 100 Plätze nach hinten befördert

Aber aus geschäftlicher Sicht eine gute Sache, Auftrag so gut wie sicher

Auch die Verpflegung mit Fest- und Flüssignahrung war ausgezeichnet.
Und die Leute wirklich sehr freundlich.
Nur ist mein Englisch noch ausbaufähig, vorallem wenn da noch der schottische Dialekt dazukommt.
Etwas komisch war dann die Heimreise, auf dem Flug von Edinburgh nach London (es gab keinen Direkten Flug nach Basel) wurde mir plötzlich schwarz vor Augen. Ich bin dann einfach ruhig sitzen geblieben und hab die Augen geschlossen. Ich spürte dann wie mir der Schweiss von der Stirn runterkullerte, und innert kürzester Zeit war ich komplett nass geschwitzt.
Der ganze Spuk hat vermutlich nur sehr kurz gedauert und danach hatte ich ausser einem starken Hungergefühl keine Beschwerden.
Nach der Landung stand der Flieger noch eine Zeit lang rum, weil kein Dock für uns frei war. Mein Chef neben mir wollte mich was fragen, da kam der nächste Schwächeanfall (oder was das war) diesmal sah ich wie der Schweiss an Armen und Händen aus den Poren kam. Und nochmal innert Sekunden total durchnässtes Hemd.
Mit etwas mulmigem Gefühl aus dem Flieger, in der nächsten Toilette das nasse Hemd durch ein trockenes Shirt ersetzt und dann etwas Essen gegangen.
Danach eigentlich alles wieder gut, bis auf dieses blöde Gefühl nicht zu wissen was das jetzt war.
Habe mich dann dazu entschieden, doch mit dem Firmenwagen nach Hause zu fahren. Hatte ja schon etwas Gepäck dabei und es war schon spät und ein langer Tag.
Also gestern nur MdRnH, und heute wieder MdRzA und natürlich auch ...nH.
Irgendwas ist auch noch mit der Bremse hinten, die hat kaum noch Bremswirkung obwohl ich die Beläge erst gewechselt habe.
Vermute die Bremsscheibe am Rad mit den Spikes ist nicht mehr genau an der selben Stelle wie beim Sommerradsatz. Die Beläge sehen etwas glasig aus. Hab bereits mal mit feinem Schleifpapier aufgeraut, aber das hat nicht lange gehalten.
Eventuell fahren sich die Winter Performance gar nicht soo schlecht, und ich bin die ganze Zeit mit schleifender Bremse gefahren?
Hab ja schon einiges gelernt selber zu reparieren, aber das Ausrichten der Bremssättel muss ich wohl noch üben.
Einfach lösen,
Bremsen voll ziehen, und Schrauben wieder anziehen, reicht irgendwie nicht aus.
Ach ja, wenn ich schon so viel schreibe...
Frau Allkurradler musste mal wieder ein neues Haustier haben

Da beim Abholtermin dann noch ein Geschwisterchen übrig war, sind es jetzt zwei ?