• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

hält das denn ordentlich? Was Für Kleber hast du denn genommen? Nicht das die Tasche auf dem MTB die Fliege macht^^
Bislang keine Probleme, auch nicht mit voller Beladung. Die Schlauchstücke habe ich mit Montageklebeband, das es mal bei Aldi gab, fixiert. Dies dient nur dem Verlierschutz der Schlauchstücke! Eine Ortlieb sitzt sicher.
Wie es aussieht: https://fotos.rennrad-news.de/p/469688
 
1:29:14 - an meinem Timing muss ich noch arbeiten. ?

Sonst war es frisch bei 2 Grad und trübe Suppe. Trotz der Winterschuhe (Northwave Arctic) waren die Füße kalt. Da muss ich mir noch mal was einfallen lassen. Sonst passte die Bekleidung - nicht zu warm, nicht zu kalt.

Eine Frage noch zu Eurer MdRzA-Zählung: wenn ich 2 Tage wegen Dienstreise nicht fahren kann, die anderen drei fahre - sind das dann 3/3 oder 3/5?

Sonst allen eine schöne Woche
 
Moin moin,
ich habe schon längst aufgehört, die mdRzA Tage zu zählen. Hab ja außer dem Rad keine Alternative. Wenn ich mal ,wie Freitag nur zur Fa. hingefahren bin und dann das ganze WE in Hannover auf der Messe verbracht habe, ist es halt so.
Heute Morgen war es auch hier herrlich trocken und kalt ( ca.0°). So kann es bleiben, allerdings sind für morgen leider auch Schauer angesagt.
Kommt gut in die Woche und ein herzliches Willkommen den neuen hier im Fred. Schön, dass wir immer weiter wachsen :daumen: :daumen:
 
G
Eine Frage noch zu Eurer MdRzA-Zählung: wenn ich 2 Tage wegen Dienstreise nicht fahren kann, die anderen drei fahre - sind das dann 3/3 oder 3/5?
Gute Frage :D
Ich würde 3/3 sagen, denn auf Dienstreise fährt sichs meistens schwer mit Rad.
Ich sage ja auch nicht 4/5, wenn ich den fünften Tag geplant frei genommen habe :p
 
oder im Vergleich die Marathon GT 365?
Die fahre ich auch bei Dreck und Regen, auch bei leichten Nachtfrost oder Neuschnee komme ich damit gut zurecht, aber wenn auf den Wegen mit Eis zu rechnen ist, nehme ich die Spikes.

CGB schrieb:
hält das denn ordentlich? Was Für Kleber hast du denn genommen? Nicht das die Tasche auf dem MTB die Fliege macht^^
Die Riegel der Taschenhalterung greifen ganz um den Holm rum, die werden nicht rausrutschen. Problematisch wird es, wenn sie Spiel haben, dann kann die Belastung schon mal Bruch des Riegels führen. Ist mir aber bisher nur passiert, wenn noch Fremdeinwirkung dazu kam. :oops: Aber die Halterung gibt es als vergleichsweise preiswertes Ersatztzeil.
 
1:29:14 - an meinem Timing muss ich noch arbeiten. ?

17 Sekunden zu wenig ? (1:29:31 hätte gereicht)

Ich hab für den 6ten Punkt (es fehlten noch 5 Minuten) gestern noch ne Extrarunde eingelegt :D

Zur Dienstreise, 3/5 würde ja passen, wenn man das rein auf Arbeitstage bezieht. Ich würde es als 3/3 zählen, 3 von 3 Tagen nicht mit dem eigenen Auto zur Arbeit gefahren ;)
 
Gestern abend die 3/3 voll gemacht. Die späte Heimfahrt auf 40km verlängert. Klasse wars. Ich liebe die Kälte solang es trocken bleibt.
C71A2DAC-960D-4E68-AE99-A2A3EFC86C18.jpeg
D8AC2186-568C-469E-BD71-9F6A1F97758E.jpeg
Guten Start allen
 
...
Die Riegel der Taschenhalterung greifen ganz um den Holm rum, die werden nicht rausrutschen. Problematisch wird es, wenn sie Spiel haben, dann kann die Belastung schon mal Bruch des Riegels führen. Ist mir aber bisher nur passiert, wenn noch Fremdeinwirkung dazu kam. :oops: Aber die Halterung gibt es als vergleichsweise preiswertes Ersatztzeil.

Ich habe die Riegel rechts und links an der Tasche in der Form einstellen können, dass sie bündig mit den Streben vom Gepäckträger abschließen. Die Tasche kann also gar nicht verrutschen, auch wenn die Riegel nicht "einklacken".
 
Ich habe die Riegel rechts und links an der Tasche in der Form einstellen können, dass sie bündig mit den Streben vom Gepäckträger abschließen. Die Tasche kann also gar nicht verrutschen, auch wenn die Riegel nicht "einklacken".
In Längsrichtung rutschen die Taschen bei mir auch nicht (darf auch nicht, sonst rutscht der Sicherungshaken innen auf der Reifenseite aus der Strebe), aber sie konnte auf dem dünneren Holm etwas rauf und runter wackeln. Beim Umrunden eines Pollers hat die Tasche leichten Kontakt aufgenommen und der hintere Riegel war klüger und gab nach.
 
Da ich nur Rennräder im Haus habe, stellt Schnee für mich leider schon ein Problem dar...
Die Steilvorlage für ewas zwischen Crosser, Gravel oder sogar MTB ... Wobei Neuschnee bis 15 cm kein Problem darstellt. Problematisch ist es erst, wenn Spurrillen, angetaute und wieder angefrorene Stellen (z.B. durch Salz): mit anderen Worten: Ein echter Winter dazukommen.

Ich hoffe der lässt sich noch etwas Zeit. Bisher ist hier noch nicht einmal ein richtiger Nachtfrost gewesen und auch keiner in Sicht: Es bleibt um die 5°.
 
In Längsrichtung rutschen die Taschen bei mir auch nicht (darf auch nicht, sonst rutscht der Sicherungshaken innen auf der Reifenseite aus der Strebe), aber sie konnte auf dem dünneren Holm etwas rauf und runter wackeln. Beim Umrunden eines Pollers hat die Tasche leichten Kontakt aufgenommen und der hintere Riegel war klüger und gab nach.
Deswegen muss das Spiel verkleinert werden, entweder mit den mitgelieferten Einlagen, oder man unterfüttert den Gepäckträger. Hier nochmal die Umsetzung am Apothekenrad:
https://fotos.rennrad-news.de/p/491796
 
Nach einem sportfreien Wochendende (nach dem Coachen unserer U11 - Tischtenniskids auf der Bezirksmeisterschaft war ich allerdings platter als wenn ich selbst gespielt hätte) ging die Laufeinheit heute morgen richtig locker von der Hand. Danach ein spätes mdRzA. Werden diese Woche 4/5, weil sich ab Freitagabend ein Wochenende in Paris anschließt. Da nehm ich natürlich den Zug. Gruß CT
PS: Viele schöne Bilder hier ... !
PS2: Zu den Ortlieb-Taschenhaltern - wenn die mal von der exakt passenden Unterlage runterrutschen passiert auch nichts weiter als dass es am Gepäckträger ein bisschen rattert. Dass man die Tasche verliert oder die Halterung abbricht, braucht es schon ziemliche Kräfte.
 
Zurück
Oben Unten