• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
@CGB , shit happens. Hoffe mal der Gang zum Zahnklempner wird nicht so schwer:daumen:
Hier war es auch heute mit leichtem Rückenwind sehr angenehm, was die Zeiteinteilung für die Rückfahrt ebenfalls einfacher macht, wenn der Wind nicht dreht;). Es blieb auch schön trocken und ich habe meine Regenjacke als Windjacke genutzt.
 
Sonst war es frisch bei 2 Grad und trübe Suppe. Trotz der Winterschuhe (Northwave Arctic) waren die Füße kalt. Da muss ich mir noch mal was einfallen lassen. Sonst passte die Bekleidung - nicht zu warm, nicht zu kalt.
Hm, ich kann die Arctic bis knapp über 0° und bis 1,5h mit Merinosocken fahren und hab keine Probleme mit Kälte. Gerade heute morgen wiedermal gedacht, wie gut diese Investition war. Früher noch mit Skisocken und Überschuhen rumgequält :) Die angesprochenen Einmalzehenwärmer werd ich aber mal ausprobieren, noch nie von gehört...
[...]Ungemein praktisch wenn man früh je nach Witterung einfach das Rad wählen kann.
Stimmt. Dem ist bei mir leider noch nicht so. Auf meinen Crosser will ich momentan noch keine Spikes montieren. Für mein Mountainbike hab ich keine. Ein "Schnee/Eis-Fahrzeug" fehlt daher momentan noch. Könnte Spikes für das MTB kaufen, das möcht ich aber eigentlich nicht mehr fahren. Ein zweites Paar Laufräder für den Crosser wäre vllt ne Möglichkeit, mal sehn...

Ich bin jdnflls okay in die Woche gestartet. Gestern mal komplett pausiert und heute morgen gemütlich zA gerollt. Sonntag abend hätte ich mit einer kleinen Abendrunde die 40 WP-Punkte-Marke und die 200km Wochenmarke überschreiten können. Ich hab mir die persönlichen Rekorde aber für diese Woche aufgehoben und mir ein Glas Wein gegönnt :)

LG in die Runde und ne schöne Woche!
 
Mein Kollege rollt wieder. Heute ging es auf dem kleinen Umweg (zwei zusätzliche Kilometer) zur Arbeit. "Das ist anstrengend! Da muss ich nur treten und become keine Pause, weil ich auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen muss!" :D

"I am loving it! The wind in my face, the fresh air! It's great!"

Der ist bei Wind und Wetter unterwegs :daumen:

Heute war es aber auch herbstlich gruselig: Starker Wind, Regen und ziemlich kalt, Herbst und mdRzA halt.
Allen einen schönen Tag und immer mit der Ruhe.
 
Moin, heute wieder einmal MdRnH geradelt, schön gemütlich und es war kühl bei + 1 Grad. Links ist der Fuss zwar immer noch fast 4-eckig, aber es ging recht gut, so dass ich heute Abend die Saison 2020 eröffnet habe, ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spass.
 
MdRzA bei 3 - 2 - 1 Grad.

Hier in der Firma war der Hof sogar zum Schluß übergefroren. Ein Jammer, dass sich der Himmel immer so schnell zuzieht.
Um 05.00 Uhr ist es noch sternenklar und wunderschön, jetzt bereits arg bedeckt und es fühlt sich eher nasskalt an.

Einen schönen Mittwoch an alle Mitmacher
 
Da für heute etwas Schnee bis in die Niederungen angekündigt war, gestern noch den LRS mit den Spikes montiert.
Zusätzlich habe ich mir noch etwas Zusatzgewicht auf den Rücken geschnallt ?
IMG_20191113_062257.jpg

Hat trotzdem nur für 5 Punkte gereicht...

aber immerhin habe ich jetzt mein Gepäck für die Schottland Geschäftsreise in der Firma.
Sonst hätte ich wegen den Köfferchen 2x das Auto nehmen müssen.

Schönes Bergfest
 
Moin moin,
hier hat es über Nacht wohl auch etwas gefroren. Die Scheiben der Autos zeigten einen komischen Belag. Strassen waren aber gut zu fahren. Hab es eh etwas ruhiger angehen lassen, um die leichten Kopfweh wegzurollen. Mit dem leichten Rückenwind ist es auf den Wirtschaftswegen traumhaft ruhig. Dazu noch der Mondschein...:rolleyes: echt genial
Schönes Bergfest nachher
 
Guten Morgen, nass von unten und zum teil Eisglätte bei knapp unter Null. Momentan belasse ich es noch bei MdRnH bis der linke Fuss nicht mehr 4-eckig ist. Heute Abend sollte es trocken bleiben, ich hoffe es, denn das Pony hat sich auf dem kurzen Weg so richtig im Dreck gesult, also am Abend wieder Rad putzen. Allen ein schönes Bergfest.
 
Moin, alle.
Der angekündigte Regen ist da und damit auch für Mitte November recht warme 7Gräder.
Früh aufstehen geht anders, so sitze ich jetzt, neben meinem Rad, in der Bahn.
Wenn nicht ungeahnte Termine aufkommen, wird's heute Abend etwas länger Richtung Haustür gehen.
Schönes Bergfest nachher!
 
moin moin,

fahrrad ist wieder fit uns die arbeitsstrecke auf etwa das doppelte verlängert. man will ja punkte sammeln.
bei ca 1 grad ging es knackig frisch über stock und stein mit dem MTB. am ende aber 90 sekunden zu schnell und wieder nur zwei punkte. mal noch ne schleife einbauen.

kommt alle gut an!
 
Moin,

mdRzA im Mondschein bei -2°, herrlich :)

20191113_064517.jpg
20191113_064547.jpg


Auf meinem Weg kann ich über einen Hof abkürzen, der normal für Autos gesperrt ist. Da war heute aber ein freilaufender Hund unterwegs und schon aus einiger Entfernung am Bellen, da bin ich kurzerhand umgedreht und hab einen kleinen Umweg eingebaut, hat allerdings nicht zu einem Punkt mehr gereicht...

Gestern aber wieder auf dem Rückweg einen Bonuspunkt eingesammelt, auch wenn der Wind längst nicht so genervt hat, wie noch am Montag, dafür bin ich in einen kleinen Schauer geraten.

Schönes Bergfest :)
 
Hier bei +3 Grad und feinem Niesel eine schöne

deshalb zeigt der Garmin im WP die Stoppuhrzeit

daran war ich bisher gescheitert, dank Deines Posts @Bully aber noch mal auf die Suche gegangen - und erfolgreich. 17 Sekunden fehlen mir damit hoffentlich nicht mehr.

Ab morgen Dienstreise, das war es dann mit dieser Woche MdrzA

Andreas
 
Vllt war ich zu spät, hier waren es exakt 0° aber von Frost auf Autoscheiben oder angefrorenen Pfützen nix zu sehen. Daher sehr angenehme Fahrt, sogar wiedermal gut 20 Minuten die aufgehende Sonne mitbekommen, die sich durch den Nebel gekämpft hat.
Dabei eine Strecke gewählt die ich ewig nicht gefahren bin, da sich gleich zu Anfang erstmal in die entgegengesetzte Richtung wie die Arbeit führt. Naja. Schönen Tag in die Runde :)
 
Zurück
Oben Unten