• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Jetzt mal ein paar Bildchen vom neuen Gefährt. Die hintere Bremse muss nochmal genauer angeschaut werden, ggf. nochmal planfräsen. Aber ansonsten soweit ordentlich geworden, fährt sich unspektakulär, ruhig und schnell. Wie es sein soll. Die 27.5-Räder haben was. Eigentlich sind 28'' vom Hersteller vorgesehen, aber Scheibenbremsen machen einen da ja variabler. Auf der Heimfahrt soll's durch den Wald gehen und ein paar mehr Kurven geben. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob die Anzahl der "roten Akzente" bleiben soll. Soll ja nicht zuviel sein.
 

Anhänge

  • cx_edelux.jpg
    cx_edelux.jpg
    570,6 KB · Aufrufe: 208
  • cx_hinten.jpg
    cx_hinten.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 228
  • cx_seite2.jpg
    cx_seite2.jpg
    780,2 KB · Aufrufe: 253
  • cx_vorne.jpg
    cx_vorne.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 480
@grandsport wirklich schönes Rad. Besonders die Rahmenfarbe gefällt mir sehr! Kannst du mir verraten welcher Rahmen das ist? So stelle ich mir meinen Commuter eigentlich auch vor. Aber das ist noch ein weiter Weg...

Heute also das erste Mal nach dem Urlaub die 25km Richtung Arbeit auf mich genommen. Um 6 Uhr ist es wirklich dunkel. Sehr schade, habe wohl viel verpasst in den 3 Wochen ;) Hat mich nochmal bestätigt mich mehr nach einem neuen Frontlicht umzusehen (und ich schiele nun stark Richtung SL A7, und meine bisherige Lampe als kleines Notfalllicht in der Satteltasche).
Außerdem war es wirklich schon frisch. Ich habe vor dem Urlaub super Hosen von Gore entdeckt, die wirklich genau auf meinen Hintern passen. Nur leider sau dünn. Konnte heute früh trotzdem nicht widerstehen und habe es ein klein wenig bereut, aber ging schon :D

Sonst keine Beschwerden, außer etwas kalte Finger (ich lass eben was von Sealskinz...) und das rechte Hüftgelenk hat etwas gezickt. Kann aber auch nur an der Kälte gelegen haben. Freue mich auf die Heimfahrt :)
 
nach längerer Abstinzenz hier im Thread...

Heute gab es die erste Beleuchtungsfahrt diesen Herbst. :( Hell genug wäre es ja gewesen, aber der Nebel rief nach Licht. Nach 5km habe ich dann die Brille weggesteckt, denn ohne Brille sah ich immer noch alles schärfer als mit beschlagener Brille mit Korrektur.
 
@grandsport : das Teil sieht mega gut aus. Die Farbkombi ist sehr gelungen. Viel Spass damit:daumen:
@askhrad : joo, die Ultragrip von Sealskinz sind hier im Faden der absolute Renner;)
sollte sie jemand im Angebot finden kann er ja mal den Link posten. Meine lösen sich mittlerweile an den Kontaktpunkten ein wenig auf:D
 
wirklich schönes Rad. Besonders die Rahmenfarbe gefällt mir sehr! Kannst du mir verraten welcher Rahmen das ist? So stelle ich mir meinen Commuter eigentlich auch vor. Aber das ist noch ein weiter Weg...
Das ist ein Müsing Ranger CX in der Rahmenfarbe Grünblau, RAL 5001.
Müsing war so freundlich, den Rahmen ohne irgendeine Markenkennzeichnung zu liefern.

Planst du noch Schutzbleche zu montieren?
Mal sehen. Die neuen Speedrocker von SKS könnten was sein, auch wenn die offiziell für 28'' vorgesehen sind. Für richtigen Regen habe ich ja eher den Reiserenner, an dem alles dran ist: Schutzbleche, Anhängerkupplung, Gepäckträger. Momentan ist eine Halterung für Ortlieb-Satteltaschen montiert, was leider die Nutzung der kleinen schicken "Ass-Saver" ausschließt. Das wäre eigentlich eine passende Wahl.

Zuhause liegt noch ein Tubus Fly, den ich zur Montage vorbreiten will, so dass ich ihn im Fall der Fälle mit drei Schrauben schnell montieren kann. Und genauso schnell könnte er dann wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nach viel Probieren mit anderen Lösungen an meinem Canyon mit Schreibenbremse, habe ich über den hohen Preis hinweg gesehen, und mir die Speedrocker bereits bestellt. Kann sie auf alle Fälle empfehlen. Das vordere Schutzblech mit dem Klettverschluß kann man fragwürdig finden. Der Klett sieht nicht sonderlich toll aus (naja, ist eben schwarz und Klett...), die entstehende Lücke stört ggf. und das kurze obere Stück lässt eventuell je nach Winkel der Gabel entweder eine Lücke frei, oder steht in einem komischen Winkel ab.

Das hintere Schutzblech hingegen ist super. Die ganzen Halterungsgummis sind zwar scheinbar für etwas dünnere Gabeln konzipiert, allerdings halten sie bombenfest. Es lässt sich alles super einstellen, und das sind die ersten Schutzbleche die nicht hingebogen aussehen. Dem Radius des Rades also schön folgen und bündig abschließen. Das gefällt mir sehr gut, und ich lasse sie sogar gerne dauerhaft am Rad.
 
@grandsport - sehr schönes Rad. Den Rahmen habe ich mir letztens online auch mal angeschaut. Die roten Akzente finde ich unverzichtbar - ansonsten wär es mir persönlich zu einfarbig. Aber das ist natürlich absolut dem Geschmack des einzelnen überlassen. Ich glaub, ich hätte sogar noch das Lenkerband im passenden Rot genommen.

Du hast da einen Nabendynamo verbaut, habe ich das richtig in Erinnerung?

MdRzA: Hier scheint heute wieder die Sonne, auch wenn es am Morgen noch kühl war. Da ich ja im Gegensatz zu vielen von Euch in Zivil ins Büro fahre, ist es jetzt mit Jeans und leichter Jacke auch wieder recht angenehm.

Gruß CT
 
@grandsport Schickes Rad :) :daumen:
Naja... wenn ich mal groß bin :p

Habe gestern nun endlich die Versicherung erreicht. Gutachter setzt sich heute mit der Werkstatt in Verbindung...ich bin gespannt.
Ich bin echt schon am überlegen, ob ich meiner Frau langsam aber sicher klar mache, dass wir wohl in naher Zukunft auch kein Auto mehr haben werden.
Nunja... ich denke meist drei Schritte im Voraus, was nicht immer von Vorteil ist, da meine Mitmenschen mir nicht mehr folgen können :D
 
moin in die runde,

heute bei frischen 11 grädern zur arbeit. morgens um kurz vor 7 ist es mittlerweile ja garnicht richtig hell... also mit licht unterwegs.
als rücklicht heute das varia radar von garmin getestet. radar funktioniert super mit dem wahoo elemnt

viele grüße

Andy
 
Hallo zusammen,

@grandsport Schönes Ratt hast du dir da aufgebaut! :daumen:

MdRzA:
Recht kalt bei 6°C gepaart mit viel Nebel. Habs auch eher ruhig zugehen lassen weil mein Körper gerade irgendetwas ausbrütet. Nur am letzten Anstieg bemerkte ich dann wie sich ein Radler an meinem Hinterrad festbiss. Also wurde das Tempo doch mal deutlich forciert um das Phantom im Windschatten abzuschütteln :rolleyes:
Der Heimweg ist dann aber wieder locker geplant
 
Moin, ich lebe auch noch. Hoffe es geht euch allen gut! Fahre weiterhin nahezu täglich mdrza und genieße es. Morgens ist es schon komplett dunkel(gegen 5.45 Uhr verlasse ich derzeit das Haus)- und Arschkalt!(heute 2 Grad ca.). Meine Lampe "Ixon Space" finde ich nach wie vor sehr gut :)
Ansonsten bin ich relativ wenig dieses Jahr mit dem Renner unterwegs gewesen. Eher mit dem MTB. Habe mir auch ein neues mtb gekauft, ein Canyon Neuron 6.0 als Ergänzung zum Hardtail. Das Rad ist gestern geliefert worden, werde es hoffentlich Donnerstag das erste Mal richtig testen können.
Zwift (Rollentraining) habe ich am Wochenende auch schon reaktiviert, um Abends dort noch etwas Power zu lassen.

Fahrt vorsichtig!
 
Jetzt mal ein paar Bildchen vom neuen Gefährt. Die hintere Bremse muss nochmal genauer angeschaut werden, ggf. nochmal planfräsen. Aber ansonsten soweit ordentlich geworden, fährt sich unspektakulär, ruhig und schnell. Wie es sein soll. Die 27.5-Räder haben was. Eigentlich sind 28'' vom Hersteller vorgesehen, aber Scheibenbremsen machen einen da ja variabler. Auf der Heimfahrt soll's durch den Wald gehen und ein paar mehr Kurven geben. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob die Anzahl der "roten Akzente" bleiben soll. Soll ja nicht zuviel sein.

Sehr schick! Was ist denn das für eine Lampenhalterung? Kann man die SON Lampe "einfach so" über Kopf montieren?


Auch ich bin zurück aus einem schönen Radelurlaub - ich kann die Pyrenäen nur empfehlen :)....
IMG_9689.JPGIMG_9832.JPGIMG_9854.JPG

da hier alle von Winter reden ;): Ich würde meine 28er Contis gerne gegen etwas breiteres (35er) tauschen... ich fahre zu 80% Asphalt und ca 20% Wald- und Schotterwege... hat hier jemand eine Reifenempfehlung?

Bis dahin viele Grüße an alle und frohes Radeln!
Felix
 
Zurück
Oben Unten