• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin moin auf die wiese,

heute morgen leichter regen. die entscheidung zwischen "nass durch regen"oder "nass durch hitzestau" unter der plastiktüte viel auf "nass durch regen". so an sich aber wieder eine angenehme fahrt. relativ wenig los heute. kommt gibt es mal ein paar tropfen :)

gestern auf dem weg nachhause hat sich mein sattel verabschiedet. das war übrigens nicht der erste. was kann man denn am sattelanbauen falsch machen? so dick bin ich eigentlich (noch) nicht...
Die Sattelstrebe ist einmal komplett durch und die andere seite auch stark angerissen. genau im bereich der Einspannung. Dort herschen ja logischerweise auch die stärksten Kräfte/Spannungen...Anhang anzeigen 686439

Viele Grüße und kommt gut an

Andy


...Kerbwirkung hervorgerufen durch scharfe Kanten an der Klemmung, könnte die Ursache sein.

Dass das kein Vollmaterial ist, wundert mich. Aber wir wollen es ja leicht...
 
Heute kam mir auf der Heimfahrt in einer Kurve auf meiner Seite eine eBike Fahrerin entgegen. Da ich ziemlich Speed drauf hatte, konnte ich nicht mehr rechtzeitig bremsen und wir haben uns beide gerammt. Nichts schlimmes ist passiert, aber der Adrenalinschock hat mich für den Rest der Fahrt begleitet.

Passt also auf euch auch ...
 
in einer Kurve auf meiner Seite eine eBike Fahrerin entgegen.
Kenne die Situation sehr gut, allerdings bisher zum Glück immer unfallfrei durchgekommen.
Als ehemaliger S-Pedelec Fahrer frage ich mich aber immer wieder weshalb es so viele E-Radler gibt die ihre Fahrkünste nicht richtig einschätzen können...
Geniesse meine letzten Urlaubstage, nächste Woche dann wieder MdRzA :D ?:D
 
Heute kam mir auf der Heimfahrt in einer Kurve auf meiner Seite eine eBike Fahrerin entgegen.

Wer war denn der Geisterfahrer? Ich erlebe es leider sehr häufig, dass die Leute auf der falschen Seite auf dem Radweg fahren, wenn auf beiden Seiten einer ist. Je nach Wegbreite und -beschaffenheit finde ich das manchmal störend bis gefährlich (--> gibt Schimpfe meinerseits).
 
Es war ein ziemlich breiter (ca. 4m) gemeinsamer Radweg. Er wird daher in beiden Richtungen genutzt. Und die eBike Fahrerin hat dann in ihrer Linkskurve mich geschnitten.

Geschimpft habe ich natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@olnx Oh scheisse! Gute Besserung! Nunja... wenigstens nen Arbeitsunfall. Das ist vielleicht ein schwacher Trost, aber damit kann man sich dezent zürcklehnen und keine Einbußen befürchten. Es ist Sommer und nächste Woche soll es wieder warm werden. Also raus an den See und chillen ;)

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich einen unglaubliches Körpergefühl derzeit habe. Obwohl ich am Sonntag schon über 100km gemacht habe, kann ich diese Woche die 5 Tage in der Nachtschicht durchziehen. Dabei war am Dienstag und Donnerstag zur Hinfahrt sogar ein qualitatives Training möglich. Ein ordentliches Schwellenkreuzen und immer wieder Ampelsprints.
Die Beine stecken alles weg und es macht riesigen Spaß. Die Laufräder tun natürlich ihr übriges dazu :)
Gestern früh war dann 2km vor Schluss doch mal etwa zäh, aber das ist dann auch i.o.
Jetzt freue ich mich jedenfalls riesig auf den Ötzi. Ich hoffe, ich kann diese Form und Begeisterung bis dahin retten!
 
Jetzt ist endgültig Schluss, drei Wochen Stadtradeln, 1615 km. Die letzten 100 km habe ich meiner Tochter zu verdanken, die noch km brauchte. Also ein bisschen gemeinsam auf dem MTB und einiges mit dem Tandem. Gemeinsam radeln mit der Tochter ist einfach ein Genuss - jenseits aller km.
 
@olnx mist und gute Besserung
Bei mir ist MdRzA vorläufig auch gelaufen, hab mir am Samstag wieder mal heftig den Fuss verstaucht... is ja klar, könnt mir ja sonst noch langweilig werden bis zur OP Mitte August ... immerhin passierte es nach einer netten Runde beim reintragen des Rennrads.
 
Moin,

gute Besserung @olnx und @b_a

Heute ging es frisch in die nächste Hitzewellenwoche, von der noch nichts zu merken war mit 6°. Kann ja nur noch aufwärts gehen jetzt ;)
Unbenannt.png


20190722_053843.jpg


Ich bin am Wochenden nicht zum Rennradfahren gekommen, nur ein paar km locker mit dem MTB gefahren, daher ging es heute morgen recht flott zur Arbeit, und bin dann auch mal wieder auf den Bullenberg rauf. Die Nebelfelder zwischen den Bäumen sehen schon seht nett aus von da "oben" (56m ü.NN) :)

20190722_055205.jpg


Wünsche noch einen schönen Start in die Woche ;)
 
Moin moin,
hier waren es auch nur 9° aber ich bin trotzdem in kurz kurz los, es war eine angenehm kühle Temperatur. Man konnte fast spüren, dass sich das sehr bald ändern wird. Schaun mer mal, wie hoch der Backofen gedreht wird. Am Samstag bei meiner Tour nach Meckpom durfte ich davon schon ein wenig spüren. Der Bolt zeigt teilweise 31° an. bedingt durch die Fahrt durch die Lüneburgen Heide hatte ich sogar schon ein paar Höhenmeter drauf, als ich Schwerin passiert hatte. Ich hatte aber wohl zu spät angefangen zu trinken, obwohl ich ja inkl. dem Trinkrucksack sogar fast drei Liter an Board hatte. Jedenfalls waren die Wellen dort an der Mecklenburgischen Seenplatte schon arg nervig. Das muss in Frankreich im August ganz anders angegangen werden, aber da geht es ja gleich von Anfang so los, von daher ist Ruhe bewahren angesagt.
@b_a , man, was machste für Sachen:eek:, wünsche mal gute und schnelle Besserung.
Schönen Wochenstart @all
 
Heute nach dem Urlaub etwas früher unterwegs und was begegnet mir, ein MdRzA und Arbeitgeberkindergarten fahrender Papa mit Kind im Lastenrad! Cool, bitte mehr davon. Er fährt 18km ein Weg (gut mit Unterstützung) aber große Klasse. Da wir in Niederlande waren, kam fast etwas wie Niederlande Feeling auf, so auf der kurzen parallen Strecke mit Ihm und dem Schwatz ;-). Also es ändert sich was, auch auf meinem neuen MdRzA-Weg - siehe https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mdrza-mit-dem-rad-zur-arbeit.102814/page-3468#post-4300182
 
Hab schon das ganze Wochenende Rückenweh und bin selbst schuld... bin in letzter Zeit viel Rad gefahren, viel im Büro gesessen, aber Null gedehnt... alle Muskeln vorne sind verkürzt und verklebt und es zieht im Rücken... Aua... heute kein Radfahren für mich.
 
na dann.. auch ir gute Besserung. Ich für meinen teil mache nahezu nach jeder Heimfahrt ca. 10 min. Planke Workout. Mittlerweile habe ich ein Niveau erreicht, dass ich dabei sogar inner halb der 3 X 120sek. abwechselnd ein Bein anheben kann;);). Hab echt das Gefühl, dass es mir schön den Rumpf stabilisiert. Man muss aber auch ne gute Portion Disziplin mitbringen. Nach ner nassen Regenfahrt mache die Planks z.B. nicht:D.
 
Zurück
Oben Unten